Grah&Plümacher - Gotta "Hamburg Ring" 13/16".
Heinr.Böker&Co. Baumwerk - "Silver Steel" 13/16".
Shavent - Triple Edge, 3 x Treet Platinum Professional.
Arno Brush 26mm Pure Badger, Boti - Goldflitter Handle.
Goldenbeards - Golden, Bergamott - Shaving Cream.
Trussardi - Riflesso, Eau de Toilette.
Das GOTTA gefällt überaus gut, durch sanfte und leise Rasur. Das hohlere und lautere Böker ist nicht schlechter, aber anders halt. Heute hat mir die Rasur der linken Seite mit dem Gotta besser gefallen als der Rechten mit dem Böker.
Die Treet im Shavent schwächeln minimal, so daß ich jetzt endlich eine andere Sorte einlegen kann. Mal sehen was es wird, das geht aus dem Bauch heraus.
Der Arno Brush hat sich zum zweiten Mal aus dem Boti Griff verabschiedet. Komische Sache, ist mir mit Zweikomponentenkleber so noch nie passiert. Habe vorm Verkleben jetzt mal sowohl den Boden des Quasts, als auch das Griffinnere eingeritzt, damit sich der Kleber verkrallen kann. Ansonsten halt mit Abstand mein bester Normaldachs. Nein, mit großem Abstand.
Die Golden Beards - Bergamotte ist so eine Seife die immer perfekt ist. Damit meine ich, daß der Schaum immer perfekt ist und auch in perfekter Menge vorhanden ist. Nie zu wenig, nie zu viel, immer in der richtigen Konsistenz. Klingt langweilig? Gott behüte, Langeweile verhindern die Schuhcreme - ähnliche Dose und der wunderbare Duft der Seife. Wirklich Klasse alles zusammen.
Zum Trussardi muß man nicht viel sagen, ein wunderbar klassischer, sehr eleganter und trotzdem auch würzig - maskuliner Duft. Ich denke schon, daß ich es irgendwann auch wieder nachkaufen würde.