Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.09.2025 bis 27.09.2025

Hobel: GILLETTE Super Adjustable 109 (W3)
Klinge: ASTRA Superior Stainless
Pinsel: OMEGA Elite GT Series Maggiolone

Preshave: PAA Cube (Mentholated)
Seife: MAGGARD London Barbershop
Aftershave Lotion: ISANA MEN Dark Ocean (mentholisiert)
Aftershave Balm: STIRLING Barbershop

daumenh! daumenh!

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • TSS Exotic Sandalwood RC, geschäumt mit
  • WFP '09
  • TGS Italico CC mit
  • Ladas (8 ), m-q-g
  • La Rive Cash EdT

sanft und gründlich
:D
...

Gruß, Jens

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es:

Preshave: Penatenöl
Rasierpinsel: Wilkinson Sword synth.
Rasierseife: Arko (eingetiegelt)

Rasierhobel: Parker 97R
Rasierklinge: QSHAVE Titanium #1
Postshave: Pinaud Clubman Special Reserve Aftershave Lotion und Mixa Panthenol Comfort

Ein herrlicher Duft nach frisch gewaschener Weißwäsche in der Waschküche von Tante Alm im Bad heute morgen!
Kein Wunder, denn die Arko war heute die Seife meiner Wahl. Toll! daumenh!
So schuf der Wilkinson Pinsel eine hervorragende Grundlage für den Parker 97R im letzten Einsatz in der Rotation.
Geladen mit der QSHAVE Titanium schaffte er auch in seinem 3. Einsatz mit der 3. Klingensorte ein BBS. Klasse! :respect_schild
Ein toller Hobel, für unter 30 € zu haben, etwas direkter, dafür gründlicher wie 34C, DE89 oder R89.
Er steigt in der Rangliste der Lieblingshobel weiter nach oben. Verdient.
Zum Abschluß gab es eine ordentliche Pfütze Special Reserve. :sabber1
Schönen Freitag in die Runde.

Heute gabs:

• Geo F. Trumper - Sandelwood
  • RasurKult Olive B&W
  • Carbon Cx++ copper
  • Sputnik
  • Meißner Indian Flavour

Wenn man fast ausschließlich Titanhobel verwendet, ist der Carbon copper schon fast ein Klopper :p
Nein, natürlich nicht, denn mit seinen ca. 100 Gramm gehört er sicher nicht zu den schweren Hobel.
Trotzdem merkt ich den Unterschied - für mich noch in Ordnung, aber ich werde ich nächster Zeit mal wieder den Rocnel ausprobieren, ich denke da bekomme ich langsam eine Gewichtsproblem...

Heute aber alles gut, guter Schaum, nicht ganz so gut wie die letzten Tage, aber die Sandelwood Creme ist auch schon wirklich sehr lange in meinem Bestand - vielleicht macht das was aus, oder es hat einfach heute nicht optimal funktioniert...
Aber immer noch ausreichend gut.

Der Carbon copper souverän wie immer, eine tolle Rasur - Spaßfaktor auf Anschlag, sanft und angenehm, Gründlichkeit 0,5 Punkte unter dem Eagle gestern, dass kann am Schaum gelegen haben, oder vielleicht ist der R1 doch einer der gründlichsten.

Wie auch immer eine tolle Rasur, bin schön glatt und zufrieden.

Hobel: 37c
Klinge: Feather
Pinsel: OMEGA Evo 2
Preshave: SV Argan ÖL
Seife: Dr. Dittmar
Aftershave Dr. Dittmar
Aftershave Balm: Pro Raso weiß

Die Dr. Dittmar Seife wirbt ja damit besonders gründlich zu sein wegen starken einweichen usw.
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Die Rasur war wie mit anderen Seifen auch, sanft und gründlich aber nix weltbewegendes.
Vielleicht war das mal ein Ding mit der Seife, aber die anderen haben halt aufgeholt.

Das Aftershave erinnert mich stark an Tüff ist aber knapp 4mal so teuer.
Es ist allerdings extrem adstringierend und scheint die Haut sehr auszutrocknen, vom Gefühl brauche ich gleich nochmal Balm.

Messer: Schulze Gradkopf (in 6/8)
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: Florena men + AS: Tüff Nr.2
Schale: HC&C mit den Buchstaben „FdR“, aber keine Forumsedition, nein nein nein! :nein1
Pinsel: Zenith 205WEN SE Pure Bristle
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: GlaSampler + …und viel Spaß am Ganzen!

Na sowas, diese Quetsche-Creme hatte ich ja nu‘ überhaupt nicht mehr auf‘m Schirm…

Da marschiert man täglich mehrmals ins kleine Lesezimmer und beachtet dabei eine offene, ans Hzg-Rohr gehängte Kulturtasche nicht mehr…ein Fall von „Betriebsblind“? Zumal ich jetzt wohl noch einige Tuben-Tage hinten anhängen könnte, diese Kulturtasche hat neben der Florena noch ein paar andere Tuben zu bieten…Schäumen wir mal. Heute heißt es erst einmal…

…man(n) ist glatt, und man(n) freut sich! :daumenhoch

Ein schönes Wochenende euch allen!

GlaRdT260925a.png

Zurück
Oben