Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.12.25 bis 27.12.25

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es:

Preshave: The Goodfellas Smile Dawn of Glory
Rasierpinsel: Omega 81052 23mm Reine Borste
Rasierseife: Cella Crema da Barba All'Olio Di Mandorla
Rasierhobel: Gillette Fatboy G3 (1961) , m=5, q,g und x=3
Klinge: Kai Stainless Steel #2
Postshave: Pinaud Clubman Aftershave Lotion und Seinz Aftershave Balsam sensitiv

Die Weihnachtsrasur wollte heute trotz bester Hard- und Software nicht so richtig gelingen. Die neue Scuttle von TGS wurde mit Wasser befüllt und 2 Minuten in der Mikrowelle bei 360 Grad erhitzt, die Cella dann am Boden verteilt und nach den Vorbereitungen am Waschbecken mit dem 10 Minuten gewässerten Schweinchen aufgeschlagen. Das klappte nur leidlich gut. Es war auch etwas wenig Seife. Die war im Gesicht recht zäh und auch weiteres Wasser aus der Sprühflasche machte ihn nicht besser. So hatte ich mit einem ständig verstopften Fatboy zu tun, den ich nur mit Öffnen der Flügel nach jedem 2. Zug wieder sauber bekam. Statt bester Gleiteigenschaften hatte ich eine Bremse im Gesicht. Erst beim 3. DG glitt der Hobel einigermaßen übers Gesicht. War ja auch kaum noch Seife da.:rolleyes:
Das braucht noch Übung!

Einen kleinen Cut unter der Nase gab es obendrein.
Entschädigung für die im Ergebnis gute Rasur gab es mit dem Pinaud Clubman Aftershave Lotion. Immerhin! daumenh!
Schönen Weihnachtsabend in die Runde.

Anhänge

• 20250905_173139.png
    20250905_173139.png
    1,1 MB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben