Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.12.25 bis 27.12.25

Mal ganz off–topic: Jetzt hast Du mich neugierig gemacht.

Muss ja nicht vor Eurem Besuch sein, aber grundsätzlich freue ich mich immer über kulinarische Tipps im Herzen Stuttgarts (aber auch etwas drumherum), deshalb die Frage: Welches denn? Danke vorab!

Heute Abend sind wir im Cube, oben im Kunstmuseum. Früher bezahlte man da die Lage und Aussicht, inzwischen bzw. bei meinen letzten Besuchen ist auch das Essen seinen Preis wert.

Weitere Empfehlungen gerne, ich mache dafür aber einen neuen On-Topic-Thread auf.

Heute Abend sind wir im Cube, oben im Kunstmuseum. Früher bezahlte man da die Lage und Aussicht, inzwischen bzw. bei meinen letzten Besuchen ist auch das Essen seinen Preis wert.

Weitere Empfehlungen gerne, ich mache dafür aber einen neuen On-Topic-Thread auf.
Ah, wunderbar, vielen Dank – zwar nicht neu für mich, aber ich kann mich Deiner Einschätzung vollauf anschließen. Tatsächlich mittlerweile sehr empfehlenswert.

RdT 21.12.25
  • Gillette Gold-Tech
  • Gillette Super Silver (1970s)
  • Zenith Manchurian 502BC MB
  • RS Hendrix Classics & Co 12 Shaves
  • AS SV Mirto di Sardegna (Sample)
Gillette im Doppelpack - zwar nicht aus der gleichen Zeit (1940er vs. 1970er), aber trotzdem eine hervorragende Kombi. Die "12 Shaves" schäumt gut, hat für meine Nase aber keinen sehr ausgeprägten Duft. Dafür konnte sich der Geruch der Limette und Myrte des SV AS umso besser entfalten - eine schöne Adventsrasur.

IMG_9556.jpeg

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • Proraso Crema pre Barba
  • Mastro Miche' Code 24-11 RS, geschäumt mit
  • Boti Broken Star / Oumo Synthetik
  • Pils 104NE mit
  • Polsilver Super Iridium (3), m-q-g
  • Lattafa Ramz Silver EdP

sanft und gründlich
:D
...

Allerseits einen frohen 4. Advent,

Gruß, Jens

Hobel: Kämpfe Rocnel Elite Clone Titan
Klinge: BIC 1.
Pinsel; The Bluebeards Revenge
RS: E&S Equinoxe Talg
AS: Proraso Red
Die Rasierseife von E&S duftet toll. Am Anfang Habe ich zu viel Wasser genommen.
Die RS braucht wesentlich weniger Wasser als meine Stirling oder ToBs. Hier ist noch Luft nach oben.
Der Hobel hat seine Aufgabe toll erledigt. Sanft und ausreichend Gründlich.
Es hat sich für mich wieder einmal gezeigt, dass die Rasur vorbeteitung das A&O einer perfekten Rasur ist.
Wenn hier etwas nicht passt, kann auch der "weltbeste" Hobel keine Wunder vollbringen.

Zurück
Oben