Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.02.2026 bis 28.02.2026

Vor den Grünkohl hat der liebe Gott eine ordentliche Rasur gestellt.

Ok, der liebe Gott ist mir wurscht, aber gut rasiert unsere Gäste zu empfangen, war mir wichtig genug, der gestrigen Rasur heute eine weitere folgen zu lassen.

Wurde dann so mittelmäßig:

Fine Platinum RS
PAA Amber Aerolite Synthie
Henson AL13++
ASS #3
Alte Löwen-Apotheke Rasierwasser

Erster Durchgang ging flott und wunderbar; ich liebe die Platinum, der Duft ist klasse und die Funktion der Seife spielt in der Tabac-Liga. Hatte mich schon auf das tolle Platinum After Shave gefreut, passend zum Mancera EdP.

Zu früh gefreut.

Im zweiten Durchgang kackte die Klinge ab, so dass es mit etwas Gehoppel und Gerupfe zwar einigermaßen glatt, aber auch ordentlich gereizt mit einigen Blutpunkten wurde. Daher bin ich lieber auf die sanftere Löwen-Apotheke für den Abschluss ausgewichen, was auch gut war; selbst die hat ordentlich Spuren hinterlassen.

Egal! Einen schönen Mann entstellt nichts und selbst bei mir fällt nicht alles sofort auf, so dass ich dann einen ganz wunderbaren Abend mit Grünkohl, Würsten, Bierchen, Korn und Freunden verbringen durfte.

Die Schnute hat dann auch irgendwann aufgehört zu brennen.

Guten Start ins Wochenende!

Vom Duft her fand ich die gar nicht so schlecht. So ein Sauber-Frische-Ding. In der Seife waren, bei mir, jedoch so kleine Kristalle enthalten, die sich teilweise einfach nicht auflösen wollten. Ich meine man kann auf dem Foto auch diese kleinen Körner sehen?
Beim Aufnehmen mit dem Pinsel haben die bei mir kein Problem verursacht.

Zurück
Oben