Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.03.2026 bis 28.03.2026

RdT: Sonntag, 22.03.2026

Durchgänge: 1 x M + 1 x Q
Schaum: Saponificio Varesino "Felce Aromatica"
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Hobel: Merkur 23 Inox Mk. II
Klinge: Gillette Nacet (4)
After-Shave Alaun: Bloc d'Alun Osma
Rasierwasser: Pitralon

Bewertung: 10/10

You may change a winning team, if ...

… it's for the better! Der Simpson Manchurian Badger musste heute dem Mühle STF L weichen, und ich war doch sehr beeindruckt, in welch kurzer Zeit der sächsische Plastikdachs aus wenig Seife viel erstklassigen Schaum zu schlagen vermochte. Die Rasur mit dem Merkur 23 Inox Mk. II, bestückt mit einer Nacet, war sehr gründlich, ganz so wie immer. Monsieur Osma d'Alun teilte meiner nassen Haut sanft und freundlich mit, dass alles bestens funktioniert hatte. Der bekannte Schweizer "Hautarzt, flüssig", Dr. Pitralon, bestätigte diese Diagnose.

_OPI9242_CGB-DxO.jpg

Euch allen einen weltbesten schönen Sonntag! :)

Hallo ihr Schnibbler :cool:

Vorhin gabs folgendes:
  • Pre Gesicht heiß gewaschen
  • Rasiercreme Geo. F. Trumper - Violet - im Gesicht aufgeschäumt
  • Pinsel Mühle Stylo Edelharz - Feines Dachshaar
  • Hobel Fatip Lo Storto OC :oops:
  • Klinge ASTRA Platinum :new - Zwei Durchgänge (m/g)
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave Ralon Original After Shave Lotion, dann PRORASO Balsamo Dopobarba - Pelli Sensibili (White)
Puuh - der Lo Storto OC beisst ganz schön zu, wenn auch nicht soo hart wie der R41. Vielleicht passt da auch die Klinge nicht.
Das Ganze war mir dann doch zu heftig. Darum nur zwei Durchgänge und auch nicht so glatt wie üblich. Meine Haut ist da zu empfindlich.
Hat mir auch ein paar Pünktchen beschert. Deshalb auch das Ralon mit kräftig Rückmeldung und ein Balsam hinterher....
Eigentlich ein schöner Hobel, aber vll lass ich ihn weiterziehn. Mal kucken...
Daher nur ein

Rating: 3,8/5

Einen schönen Restsonntag wünsch ich!
LG, BB

1740136939551.png

PXL_20260322.jpg

PS: Aftershave nicht aufm Foto da ich noch nicht wusste was ich nehmen werde..:lol

Zurück
Oben