Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.03.2026 bis 28.03.2026

Messer: Ralf Aust 6/8 m. Schorkopf u. Zierrücken
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: NIVEA MEN + AS & EdT: Davidoff COOL WATER
Schale: HC&C + Pinsel: Zenith 502BC SB Silvertip Badger
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: Gla Playlist BLUES + …und viel Spaß am Ganzen!

Nebenbei ein kleines „Hurra!“ - Beitrag Nr. 6000 ist geschafft! :happy

…man(n) ist glatt und man(n) freut sich! :daumenhoch

Einen schönen Donnerstag euch allen!

Hallo @DailyDriver

Herzliche Gratulation zu Deinem 6000. Beitrag. Weiter so, immer schön mit dem roten Kännchen daumenh!
Ich habe zeitgleich erst meinen 3000. geschafft.

Alles Gute und herzliche Grüsse

Urgenta, Hans

Ich habe aktuell lediglich Muße, mich mit dem Razorock Lupo zu rasieren. Die Rasuren sind erste Klasse, es macht einfach nur Spaß und der Spieltrieb wird durch die abwechselnde Verwendung von 2 Grundplatten befriedigt mit der DC Platte als Favorit mit den 72OC und 95SB Seiten. Aber auch die zweite vorhandene Grundplatte, die 72SB macht Laune und rasiert bestens. Der Lupo war der Kauf für mich schlechthin dank eines werten Mitforisten. Ich überlege mir eine 3 Grundplatte zu gönnen, die 58SB wäre eher zu mild, die 127SB war mir zu forsch, vielleicht die 95OC?

So auch auch heute morgen eine grandiose Rasur mit der 95SB Seite der DualComb Platte, mit dabei waren:

RS: Goodfellas Smile Abysso
Pinsel: Der olle aber dolle Aveo/Müller Drogerie/HJM Synthie mit Hornimitat Griff und seinem 21er Synthie Borsten. So was von gut kann billig sein
Hobel: RR Lupo 95SB
Klinge: ASS Indien
Post Shave: Pitralon Classic AS und Stirling Barbershop ASB

Das hat keine Wünsche offen gelassen :daumenhoch

Schönen Abend in die Runde

Hallo @DailyDriver

Herzliche Gratulation zu Deinem 6000. Beitrag. Weiter so, immer schön mit dem roten Kännchen daumenh!

Urgenta, Hans
Noch ein Jubiläum! Wie schön! Und noch schöner, dass es weiter geht!
Vielen Dank für diese tollen Rasurberichte!

Hallo @DailyDriver

Urgenta, Hans
Wow? 3000 Einträge, mein lieber @Urgenta , Hans. :herz1

Und das mit eingeschränkter Motorik. :respect_schild

Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage:

„Sehr schön, bist Du wieder zurück und noch schöner von Dir wieder regelmässig zu lesen!“

Zwei Jubiläen… und das in der ersten von mir gestarteten Rasurwoche. Wie geil!

Hallo @DailyDriver

Urgenta, Hans
3.000? Es gibt Menschen, die müssten dafür in Euro fast einen ganzen Tag arbeiten, in Fränkli wären es vermutlich auch beinahe drei Stunden! Lass das nicht die Dame von der Spitex hören, lieber Hans, die macht Dir direkt einen Heiratsantrag. Danke für Deine wunderbaren Beiträge, ich freue mich schon auf die nächsten 3.000!

Rasur @ 17h

Gillette KCG
mir RR Griff
Personna Gem
Ω Hi-brush
Dr. Dittmar
Die braune
Mont st.Michel apres L'orage

N’Abend

Der Omega zauberte einen dekadent fetten Schaum aus der Dr.Dittmar.
Schaumbild
Der KCG & Gem sind ein Top Gespann.
Drei Dg mit etwas mehr Ausputz wie immer bei milden Hobeln sorgten für
Bbs+.
Das EdC gab nur etwas Rückmeldung am Hals, die Dittmar hinterlässt ein gepflegtes Haut Gefühl.
Rasurbild

Schönen Abend euch

Razor: Pearl Flexi
Blade: Wilkinson Sword
Soap: Cella Cella Extra Extra Professionale
Brush: AP Shave synbad 28mm winterhandle
Aftershave: Vergulde Hand Alum (NOS)
Aftershave: Cella Extra Extra Professionale balm
Aftershave: Cella Extra Extra Professionale aftershave

Guten Abend,

heute hat es mich sehr in Richtung grün gezogen, da das Verlangen in Richtung blau aber auch sehr groß war, habe ich nachgegeben und somit war das heutige Abendgedeck blau geprägt:

Preshave: Proraso blau
Creme: Proraso blau
Pinsel: Simpson´s Chubby 3 Sovereign Tortoise Shell
Hobel: Wilkinson Classic
Klinge: Shark Super Stainless
Aftershave Balsam: Proraso blau

Die Proraso Produkte haben quer durch die Bank ihre Arbeit getan, aber wie wenn das Preshave beim zweiten Durchgang etwas in den Augen gebrannt hätte. Hätte ich nicht erwartet.

Mit der Creme kann ich nach wie vor nicht verschwenderisch sein, also bin ich nicht bei "Lade es als ob du es hassen würdest".
Demzufolge hat der Chubby 3 Schaum erzeugt, ein wenig mehr Creme hätte aber zu einem besseren Ergebnis geführt.
Ich muß sagen, ich verwende diesen Pinsel sehr gerne. Ich mag die Größe, die Form des Griffs und die Sovereign Fasern verrichten auch gute Arbeit. :)

Da ich mit der Shark Klinge gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich dem Wilkinson Classic Plastikhobel noch eine Chance geben. Das Ding bleibt für mich leider nach wie vor aggressiv, die heutige Rasur war aber zum Glück nicht so blutig, allerdings habe ich dann auf eine zu genaue Rasur verzichtet.

Allesamt gilt wieder mal: Der Bart ist ab und das Experimentieren geht weiter. :)

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine allzeit schöne Rasur.

Zurück
Oben