Guten Abend,
heute hat es mich sehr in Richtung grün gezogen, da das Verlangen in Richtung blau aber auch sehr groß war, habe ich nachgegeben und somit war das heutige Abendgedeck blau geprägt:
Preshave: Proraso blau
Creme: Proraso blau
Pinsel: Simpson´s Chubby 3 Sovereign Tortoise Shell
Hobel: Wilkinson Classic
Klinge: Shark Super Stainless
Aftershave Balsam: Proraso blau
Die Proraso Produkte haben quer durch die Bank ihre Arbeit getan, aber wie wenn das Preshave beim zweiten Durchgang etwas in den Augen gebrannt hätte. Hätte ich nicht erwartet.
Mit der Creme kann ich nach wie vor nicht verschwenderisch sein, also bin ich nicht bei "Lade es als ob du es hassen würdest".
Demzufolge hat der Chubby 3 Schaum erzeugt, ein wenig mehr Creme hätte aber zu einem besseren Ergebnis geführt.
Ich muß sagen, ich verwende diesen Pinsel sehr gerne. Ich mag die Größe, die Form des Griffs und die Sovereign Fasern verrichten auch gute Arbeit.
Da ich mit der Shark Klinge gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich dem Wilkinson Classic Plastikhobel noch eine Chance geben. Das Ding bleibt für mich leider nach wie vor aggressiv, die heutige Rasur war aber zum Glück nicht so blutig, allerdings habe ich dann auf eine zu genaue Rasur verzichtet.
Allesamt gilt wieder mal: Der Bart ist ab und das Experimentieren geht weiter.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine allzeit schöne Rasur.