Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.05. bis 28.05.2022

IMG_20220528_190010.jpg

Bier als pre und after shave, so wie es sich eben gehört!
 
Heute Nachmittag:
PALMOLIVE CLASSIC
HANS BAIER DACHS
KORAAT 8/8 derb
RALON SPORT


Das Messer ist der Wahnsinn, vor allem gegen den Strich ist es einmalig. Falls ich irgendwann wieder ein Messer erwerbe, wird es definitiv ein KORAAT!!:daumenhoch
Das RALON SPORT finde ich nicht so gut wie das normale RALON.
Es ist nicht so etwas besonderes, wie das Normale.
P1060501.JPG
 
Heutige Rasur…

Rasiercreme: Speick man
Pinsel: Razorock Big Bruce
Hobel: Leaf Twig
Klinge: Feather
Aftershave: Weleda Aftershave Balsam

War zu hektisch heute, trotzdem oder gerade deswegen drei Durchgänge (normal reichen zwei)
Kleinen cut davon getragen, na ja so konnte ich den Omega Alaunstein mal ausprobieren :rolleyes:
Die Gründlichkeit hat auch gelitten.

Merke: zum rasieren braucht man Zeit
 
rasur 2022-05-28f.jpg


Messer : -4- Filarmonica Doble Temple 6/8 kurz mit Kamisori Style Kupfergriff
Pinsel: Omega 49 Borste
Pre: Proraso grün
Rasierseife : Proraso grün
Aftershave: Proraso grün


sehr schöne angenehme glatte Rasur daumenh!

das wird nicht der letzte Umbau im Kamisori Style sein :herz1
 
Gestern gab es bei mir:

Aufgabe: 5-Tage-Bart, 5-Tage-Glatze, -Achseln und -Gemächt (habe langsamen Haarwuchs, außer in den Ohren und in der Nase :))
Vorbereitung: 10 min Tauchen in der heißen Badewanne (Kneipp "Streicheleinheit" - und ja, Nase immer über Wasser :D)
Lektüre: Robert Musil, "Der Mann Ohne Eigenschaften"
Rasiercreme: Speick
Pinsel: Wilkinson Borste
Mug: Aldi Plastik Dessert-Schale
Rasierer: Rockwell 6s (2 für den Körper, 4 für Gesicht - mit, quer, gegen, Ausputzen am Kinn - und Kopf)
Klinge: Feather (neu)
Hydrierung: Aldi Gemüsesaft (Vatertag war ganz schön hart :D)
Aftershave: Weleda AS
After-Aftershave: noch ein Aldi Gemüsesaft
Gesichtspflege (heute): Weleda After Shave Balsam

Passable Rasur, aber nicht so gut wie beim Rockwell mit der neuen Feather erwartet.

IMG_7918 2.jpeg


Euch allen einen gelungenen, friedlichen und glatten Sonntag!
 

Anhänge

  • IMG_7918.jpeg
    IMG_7918.jpeg
    224,3 KB · Aufrufe: 6
Anhang anzeigen 81791

Messer : -4- Filarmonica Doble Temple 6/8 kurz mit Kamisori Style Kupfergriff
Pinsel: Omega 49 Borste
Pre: Proraso grün
Rasierseife : Proraso grün
Aftershave: Proraso grün


sehr schöne angenehme glatte Rasur daumenh!

das wird nicht der letzte Umbau im Kamisori Style sein :herz1
Ich hab schon gedacht, ich hab mich verguckt. Nee, hab ich nicht. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, aus nem gekürzten Fili nen Kamisori zu machen.:daumenhoch
 
Gestern Nachmittag rückte ich dem Dreitagebart mit folgender Ausrüstung zu Leibe:
Warme Dusche
Isana Pinsel Synthetic
Cella aus dem 1-kg-Block
Mühle Rocca R94
Personna Platinum (Israel) #3
kaltes Wasser
Tabac Original ASL

Dank eines schlotzigen Schaums ging es sanft und effizient durch den Dreitagebart, den der Rocca ebenso mühelos wie der R41 packt. Nach zweieinhalb Durchgängen war alles tadellos abgeräumt.
 
Zurück
Oben