Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.06.2025 bis 28.06.2025

Samstag Nachmittag Wohlfühl Rasur
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube, 3p Creme
Colonial General V2 SE AC mit Timeless TRH8 Griff
Schick Proline #4
Pinsel Razorock 400 noir
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Noble Otter Hamam (Probe) im Mug aufgeschäumt
AS Alpa 378

Sie sind der Meinung - das war SPITZE
Fantastische Rasur - 1. der General ist durch den Griff noch ein Ticken besser geworden. Ich kann wie Autopilot durch das Gesicht fahren. Ob lange oder schnelle kurze Züge - alles wie im Schlaf und völlig reizfrei. 2. die Noble Otter Hamam - nicht umsonst ist NO in meiner Top 5 und der Duft der Hamam gefällt mir sehr gut. Wird bestimmt mal als kompletter Tiegel bei mir landen. 3. das Alpa 378 - es ist einfach fantastisch was für ein Post Shave Gefühl diese AS hinterlässt. Und der Duft erst, klassisch old School. Wird wohl meine No. 1.
Gruß Sportster
IMG_20250628_160007.jpg

So mag ich entspannten Küstenurlaub. Ausschlafen, leichtes Frühstück, ein dreiviertel Stündchen locker laufen, Duschen, rasieren.

Danach mit BEVA durch die Dünen in die Nachbarorte geradelt und auf dem Weg eine ordentliche Portion Kibbelinge verputzt, anschließend natürlich wieder in die Dusche, um dann die kleinen FeWo-Aufgaben zu erledigen. Jetzt beginnt der Terrassenabend mit einem leichten Abendessen.

Da jetzt hier auch der Sommer ausbricht, sind wir froh, bereits gestern in Amsterdam gewesen zu sein. Tolle Stadt, sehr zu empfehlen, vor allem, wenn man die Damrak meiden kann. Unbedingt ins Straat-Museum, das lohnt! Street-Art noch und nöcher in der etwas abgelegenen alten Werft, die man aber mit der kostenlosen Fähre ab Centraalstation wunderbar erreicht.

PAA Bay Rum CK6
Mühle Reisepinsel STF
Henson AL13 ++
Gillette Wilkinson Sword #6 Durchgänge
Stirling Barber Shop AS

Easy Shaving. Alles tutti, wie der Aleman zu seinem abschließenden Expresso nach den Gnotschi sagt, um noch einen Snaps auf die Haus abzugreifen.

IMG_0015.jpeg
IMG_0047.jpeg
IMG_0073.jpeg

Wir testen mal durch; zuletzt für Drinks im Nautilus, das war angenehm. Kibbelinge heute in Schoorl in einer Nebenstraße, sehr urig. Essen oft, aber nicht immer in der FeWo. Rasieren übrigens auch, um nicht off-topic zu werden.

Rasierer: Einweg 3 Klingen
Klinge: Einweg 3 Klingen
Pre-Shave: Kokosfett
Schaum: Proraso Grün RS
Aftershave: Kartopu (kolonya) Tabac

Nu ist aber gut. 8 Rasuren zu jeweils drei Durchgängen für so ein 25ct Teil sind aller Ehren wert. Test beendet, jetzt wird wieder gehobelt, auch wenn man sicher noch zwei drei Akzeptable Rasuren bekommen könnte. Man muss es aber auch nicht ausreizen.
Preis Leistung jedenfalls Top.

Samstag, 28. Juni 2025

Die rasierensmilie von heute:

Hobel: Blackland - Blackbird SS polished :new
Klinge: Sputnik, #1
Pinsel: Yaqi Pinsel – Caramel Pre-Shave: Proraso Creme Pre Barba Pelli sensibili
RS: PAA - Solstice

Nachsorge: Alaunstein
AS: PAA – Solstice / ASB: LEA
Durchgänge:
⇓ ⇋

Bemerkungen:

Premiere für den Blackbird in SS polished. Toller und wertiger Hobel, der mich in zwei Durchgängen absolut gründlich von meinen Zwei-Tages-Stoppeln befreit hat. :respect_schild
Ich hatte allerdings das Gefühl, ich hätte die PAA mit etwas mehr Wasser versorgen müssen, denn z.B. am Hals ist der Hobel etwas holprig unterwegs gewesen. Oder ich hatte den Winkel nicht richtig getroffen.

Bladefeel? Ja, ist vorhanden. Effizienz? Dito. Die Haut war nach der Rasur ganz leicht gereizt, sagte Herr Alaunstein, aber so was von samtig glatt.
Nach dem PAA – Solstice AS sicherheitshalber und wegen des angenehmen Kühleffektes noch mit LEA ASB versorgt.

Ich bin beeindruckt, merke aber auch, dass ich den Hobel erst noch kennenlernen muss. Ist ein Lernprozess der Freude macht. :breakdance1

Link zum Rasurbild

Euch noch ein schönes Wochenende- macht was draus ;)

Zurück
Oben