Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.07. bis 28.07.2018

Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Barrister & Mann Cheshire
Rasierpinsel: Semogue LE TSN 2018 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (6)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Fine American Blend
 
Tach,

Samstag, 28.07.2018:

Preshave: Proraso Crema Pre Barba grün
Rasierseife: Wickham 1912 - Club Cola
Rasierpinsel: Semogue 1305
Rasierhobel: Merkur geschlossen mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue #1
Aftershave: Myrsol Plastik Shave

Ein echte Wöhlfühl-Rasur :daumenhoch

Genießt das schöne Wochenende solange es noch schön bleibt. Heute Nachmittag soll es in Mainz angeblich Regen und Gewitter geben. Wäre nur schlecht für den Grillabend bei meinem Vereinskollegen als auch für mein Steak.
 
28.07.18

heute morgen gab es:

Pre: Heißes Tuch (Deutschland)
RS: Geo. F. Trumper Limes (England)
RP: Mühle Dachs mit Moorholzgriff (Deutschland)
RM: Ch. Laurent, Paris 6/8" (Frankreich)
RL: Hängeriemen HEROLD 155Ri Rindleder breit
AS: Geo. F. Trumper Extract of Limes AS

Der Pinsel steht bei mir in zweiter Reihe, heute durfte er mal wieder ran. Aber das fühlt sich an wie ein nasser Lappen im Gesicht. Jetzt weiss ich wieder aus welchem Grund zweite Reihe.
Da gibt es auch bessere Dachse. Das Messer ist immer wieder ein Bringer. Meine anderen Messer sind auch scharf, aber das ist noch ein Stück weiter vorn.
Mit einer guten Rasur ins Wochenende gestartet, ich freue mich.
 
2DB18CE1-5568-49C2-B40A-11A89B7F9154.jpeg
Rasur am 28.07.2018

# iKon Special Edition Edelstahlgriff / Rasurkopf iKon ShaveCraft 101 (Hybrid)
# Razorock F400 34mm
# SWK Mug Freestyle
# Stirling Tobacco & Leather
# Supermax (2)
# Pinaud Clubman
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasur am 28.07.2018:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser und warmes Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Test: RazoRock - Mudder Focker
Rasierpinsel:
RazoRock "Hulk XXL" Plissoft 34mm Synthetic Shaving Brush
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum (im Moment Austausch der Klinge nach 30 Rasuren)
Durchgänge: quer

Zweiter Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome (im Moment Austausch der Klinge nach 15 Rasuren)
Durchgänge: quer

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Joop Nightflight
 
Heute früh gab es:

Rasiercreme: Arko Fresh
Pinsel: Semogue 830
Hobel: Timor CC mit Edelstahlgriff
Klinge: Treet Platinum
wie immer ohne AS

EdT: heute mal ohne
Pomade: Suavetico Matt Blend

Ob mir die Arko gefällt wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Schön ist auf alle Fälle der nur leichte Menthol Effekt und der frische Minzgeruch.
 
heute Abend:
  • Rossmann Isana Borste
  • Arko Rasierstift
  • geschäumt in der Schale
  • Mühle R89
  • Astra superior platinum
  • Old Spice AS
Der Mühle ist mein erster Hobel gewesen. Der war mir schnell zu langweilig, weil er so schlafwandlerisch sanft durchs Gesicht gleitet. Um heute beim Rasieren nicht einzunicken :kopfkissen habe ich mal zur Sicherheit die Arko benutzt. Unmöglich dabei einzuschlafen! :kaputtlachen1
 
Heute mal eine Sonntag-Mittagsrasur:

Vorbereitung
............. kalte Ganzkörperdusche im Garten mit Speick-Seife
PreShave .................... SUAVECITO RC Eucalyptus & Tea Tree, in die Haut einmassiert
Rasierseife ................. SUAVECITO RC Eucalyptus & Tea Tree
Rasierpinsel .............. BALEA Synthetic Professional
Schaumerzeugung ... BUTLERS Keramikschüssel
Rasierer ...................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ............... WILKINSON Protector 3 (Rasur #5)
Nachpflege ................. Bio Kokosöl nativ, kaltgepresst, in die feuchte Haut einmassiert
Beduftung ................... JEAN & LEN Alchimiste Britannia Club EdT

Der Geruch dieser RC ist - vornehm ausgedrückt - gewöhnungsbedürftig. TeebaumÖl lasse ich ohne Not (Pickel, Insektenstiche etc.) eigentlich nicht an meine Haut. Dafür explosionsartiges Aufschäumen mit dem Synthetikpinsel, sowie gute Gleiteigenschaften. Würde ich nicht nachkaufen. Aber einem geschenkten Gaul ...

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Bruno
 
Hotelrasur im MOA - Berlin.

Aldi Men 5 Klingenrasierer.
Mühle Reisepinsel ca. 22mm Dachs.
Arko Rasierseife in altem Roger&Gallet Tiegel.
DSquared2 - Wood, Eau de Toilette.

Leider hatte ich vergessen zwei Messer einzupacken, daher eine minimalistische Rasur. Der 5Klinger hat das aber sehr gut gemacht, war ja mal mein Lieblingssystem.

Hatte leider auch vergessen wie kalkhaltig Berliner Leitungswasser ist, daher sehr minimalistischer Schaum.

Das Ergebnis ist aber sehr gut und das geliebtr Wood ein krönender Abschluß.

44233001iv.jpg
 
Zurück
Oben