Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.07. bis 28.07.2018

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Sonntagsrasur, 22. Juli 2018
  • Rasierseife/-creme: Saponificio Varesino Felce Aromatica RS
  • Rasierpinsel: Semogue 1250
  • Rasierhobel: 61'er Gillette Tech
  • Klinge: KAI (1)
  • Rasierwasser: -
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: Dunhill Edition
Gesund und glatt - wie schön is dat!

220718.JPG
 

The Tower

Very Active Member
Hallo,

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Merkur 34c mit Wilkinson Klinge
- Wickham 1912 Club Cola RS
- Thayers Unscented
- Jack Black Post Shave Cooling Gel
- Creed Millesime Imperial EdP

Allen einen schönen Sonntag!
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Veleiro RC, geschäumt mit
- FP 2011
- Dovo Inox 4/8, m-q-g
- Fine L' Orange Noir AS

sanft und gründlich
cool.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 

rheinhesse

Very Active Member
Guten Morgen,

Sonntag, 22.07.2018:

Preshave: Proraso Crema Pre Barba (grün)
Rasierseife: Mystic Water Soap - Lime (Probe)
Rasierpinsel: Plisson Synthetik Bleu Nuit Satiné
Rasierhobel: Gillette Tech (K2)
Rasierklinge: Gillette Silver Blue #2
Aftershave: Hâttric
EdC: Geo F. Trumper - Spanish Leather (Probe)

Wieder eine Mystic-Water-Probe geleert. Es handelt sich dabei um einen einfach schönen Limetten-Duft. Wer zitrische Seifen mag, macht mit der Lime nichts verkehrt. :daumenhoch
 

Hobelruhri

Very Active Member
22.07.18
heute morgen gab es:

Pre: Heißes Tuch (Deutschland)
Pre: Proraso grün pre shave creme (Italien)
RS: Proraso rot 150g Dose (Italien)
RP: SOC Semogue Owners Club Borste mit Kirschholzgriff(Italien)
RM: Ch. Laurent, Paris 6/8" (Frankreich)
RL: Lederriemen von Jewgeni (Deutschland)
AS: Proraso After Shave grün

Mal wieder ein Test der SOC Borste mit einer "Hart"-Seife. So richtig hart ist die Proraso ja nicht. Den Pinsel eingeweicht ca. 5 Minuten, ausgeschüttelt, Seife aufgenommen. Im Gesicht eingeschäumt. Naja, noch kein zufriedenstellender Schaum. Zu wässrig. Mehr Seife. Geschäumt, immer noch nicht gut.
Etwas Wasser... Nochmal Seife ... geschäumt. Richtung wird besser. Nochmal Seife. geschäumt und tatsächlich: Der Pinsel kann Schaum erzeugen.
War dann auch soviel Schaum das es für sicher zwei Rasuren mit mehreren Durchgängen gereicht hätte.
Das Messer ist klasse und räumt alles was in den Weg kommt weg. Das macht schon viel Spass.
Gute Rasur.
 

Adiabatus

Very Active Member
Sonntag 22.Juli2018

  • warmes Wasser und ein warmes Tuch
  • Proraso grün
  • Balea Synthetik Pinsel
  • IKEA Edelstahlschale
  • Parker 66r mit ASP
  • kaltes Wasser und jetzt ein kaltes Tuch
  • Intesa Menthol
Eine schöne glatte Rasur mit "kühlender" Seife und ebensolchem Aftershave.
 

BrunoColtello

Very Active Member
Guten Morgen allerseits,
heute, am Sonntag, mal eine Rasur mit RasierÖl:

Vorbereitung
............. kalte Ganzkörperdusche im Garten mit Speick-Seife
PreShave .................... PRORASO Crema pre barba, linea rosso
Rasierseife ................. AROMABAR Natural Shaving Oil
Rasierpinsel ............... -entfällt-
Schaumerzeugung .... -entfällt-
Rasierer ...................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ............... WILKINSON Protektor 3 (Rasur #29)
Nachpflege ................. -nicht erforderlich-
Beduftung ................... JEAN & LEN Alchimiste Britannia Club EdT

Mit Hilfe eines kleinen Wännchens und einem Spritzer Spüli bleiben das Waschbecken und die Abflüsse sauber. Insgesamt eine sehr sanfte, schnelle und gründliche Rasur mit dem RasierÖl. Einfach mal was anderes ...
 

Hobeler

Very Active Member
Mahlzeit miteinander,

gerade eben gab es eine tolle Rasur. Ich habe überlegt, welchen Hobel bzw. Kopf ich schon länger nicht mehr genutzt habe. Also nahm ich meinen Giesen & Forsthoff OC zur Hand. Nun ging natürlich die Überlegung weiter, welche Klinge dazu gut passen könnte.

Spontan fiel mit die ASCO ein. Habe ich ebenfalls lange nicht mehr genutzt. Ab in den Hobel damit.

Tolle Rasur!!! Als Pre-Shave kam das Furbo Sansdolor zum Einsatz. Sehr sanft und gründlich ging es zur Sache. Ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe, dass der G&F für einen Zahnkamm, einer der sanftesten ist.

Abgelöscht wurde mit Ocean Blue von Aldi. Der Duft soll ja dem Davidoff Cool Water nachempfunden sein. Toller Duft und bislang ein sehr gutes Hautgefühl.

Hier nochmal alles in Zusammenfassung:

Hobel: Giesen & Forsthoff OC mit Jürgen Hempel Griff
Klinge: ASCO
Pre-Shave: Furbo Sansdolor
Pinsel: Plisson Synthetik
Seife: LEA
Aftershave: MAN Ocean Blue

Euch allen noch einen schönen Sonntag.
 

dirk1166

Gold FdR-Pate
Rasur am 22.07.2018:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser und warmes Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Test: RazoRock - Mudder Focker
Rasierpinsel:
RazoRock "Hulk XXL" Plissoft 34mm Synthetic Shaving Brush
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum (im Moment Austausch der Klinge nach 30 Rasuren)
Durchgänge: quer

Zweiter Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome (im Moment Austausch der Klinge nach 15 Rasuren)
Durchgänge: quer

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Joop Nightflight
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Bereits heute morgen, bevor es auf Flohmarkttour ging:

Pinsel: Semogue Owners Club 2 Schweinedachs
Rasierseife: Stirling Orange Chill
Rasiermesser: Scheön Burg 777 6/8
Aftershave: Myrsol F. / Extra

Schnell und gut :daumenhoch
 

Kraxel

Active Member
Hallo, heute gab es:

  • Rasierpinsel: ...Mühle STF
  • Rasierer: ..........Colonial The General mit Feather Pro Super
  • Rasierseife: ..... Wholly Kaw Jamestown Gentleman (Probe)
  • Nachpflege: .....Dickinson’s Witch Hazel
  • Aftershave: ......Extro Cosmesi Mare

Allen noch einen schönen Restsonntag.
 

DDP

Very Active Member
Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Barrister & Mann Cheshire
Rasierpinsel: Thäter 4125/2 2Band
Rasierhobel: Razorock Game Changer
Rasierklinge: Personna Lab Blue (5)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Myrsol F./Extra
 
Oben