Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.07. bis 28.07.2018

Heute morgen etwas auf die Schnelle, wegen Telcos:
  • Total Shaving Solution Rasieröl
  • Lavarie El Padre
  • Frank Finest 24
  • Parker Variant mit
  • Perma-Sharp #3
  • Tüff Sensitiv
Gleichwohl sanft und gründlich.
 
und heute Abend:
  • Rossmann Isana Borstenpinsel
  • Arko Rasierstift
  • geschäumt im Gesicht
  • Friedrich Baurmann & Söhne, "Karbono #950", 4/8 :daumenhoch
  • Speick men ASL
mit dem Baurmann habe ich mich heute zum ersten Mal rasiert. Ich habe es schon einen Moment lang im Besitz, hatte aber keine Lust nach dem Schärfen noch 100x zu ledern:confused:. Es ist wieder so ein "Vernunftmesser" welches still und ruhig seine Bahnen zieht. Toller Charakter, mit dem ich mich sofort wohl gefühlt habe. Die Anschaffung hat sich definitiv gelohnt aber ich glaube von der Sorte 4/8 und weiße Kunststoffschalen habe ich jetzt langsam genug:rofl
20180723_181259.jpg
 
Haustierpanik der Marke "Wenn dann Richtig". :mad::Eek:uhoh
Nachdem alle eingesammelt waren, dachte ich mir, warum nicht.

Omega Schwein
Mühle RS
Rockwell 2c
Zorrik Pl.
AS - Eigenkreation
Weleda Men

Gut geworden. Fühl mich leicht im Gesicht. :daumenhoch

Der Seifenabtrag belief sich auf gerade mal 0,3 gr. ins Gesicht gerieben,
(ob die 0,3 gr stimmen?, von der Waage her ja) Hände waren trocken,
Gesicht natürlich nicht. Jedenfalls herrlich viel schlonziger Schaum. Die
RS ist es schon Wert.

16min. mitsamt Waschbecken säubern.
 
24.07.2018

Moin,

heute Morgen gab es:

• Speick Aktiv Körperöl
• Tabac Original RS
• Maseto Shaving "Memphis" 2-Band
• Keramik-Scuttle
• Böker "Edelweiss Special Edition" 5/8" mit Spanischem Kopf
• Reuzel AS
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" EdC
:cool:
 
Hallo,

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Merkur 34c mit Wilkinson Klinge
- Wickham 1912 Club Cola RS
- Thayers Unscented
- Jack Black Post Shave Cooling Gel
- Creed Virgin Island Water EdP

Allen einen schönen Dienstag!
 
Dienstag 24.Juli

Guten Morgen
  • Warmes Tuch mit warmem Wasser
  • Proraso grün
  • Omega Borste
  • Edelstahlschale
  • Parker 66r mit ASP
  • Kaltes Wasser
  • Ingesamt Menthol
Eine sanfte und glatte Rasur - cool!
Viele Grüße
Peter
 
Nach einem Tag Rasierpause gab ich seit langem mal wieder der schlichten PALMOLIVE RC eine Chance:

Vorbereitung
............. kalte Ganzkörperdusche im Garten mit Speick-Seife
PreShave .................... -keines-
Rasierseife ................. PALMOLIVE RC Classic Men
Rasierpinsel ............... OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung .... in weißem Porzellantiegel
Rasierer ...................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ............... WILKINSON Protector 3 (Rasur #30)
Nachpflege ................. Bio Kokosöl nativ, kaltgepresst, in die feuchte Haut einmassiert
Beduftung ................... JEAN & LEN Alchimiste Britannia Club EdT

Auch wenn einige unter uns die Nase rümpfen mögen, aber die PALMOLIVE RC hat mich heute überrascht. So hatte ich sie gar nicht mehr in Erinnerung. Ein wunderbarer Schaum mit einer Konsistenz zwischen Joghurt und Sahne, mit einem frischen, jedoch völlig unaufdringlichen Duft. Selbst bei der 30. Rasur glitt der WP3-Klingenkopf beinahe wie auf Öl über die Haut. Auch nach 3+ Durchgängen kein einziger Blutpunkt. Die Haut fühlte sich kein bißchen gereizt, sondern sehr gepflegt an. Das als Nachpflege aufgetragene Kokosöl wurde nur sehr langsam aufgenommen. Für mich immer ein guter Maßstab für den Entfettungsgrad der Haut.

Der WP3-Klingenkopf ist irgendwie nicht stumpfzukriegen. Dennoch habe ich ihn heute mal nach der 30. Rasur entsorgt.
 
Moin zusammen!
Nachdem ich Gestern ja noch meine Dovo Flohmarktfunde rasurfertig gemacht habe, gab es heute die erste Rasur mit dem Mammut.

Pinsel: Vie Long Epsilon grün 2-band
Rasierseife: RazoRock Blue Barbershop
Rasiermesser: Dovo Mammut 5/8
Aftershave: RazoRock Blue Barbershop

Das Messer hat eine klasse Schärfe angenommen und das auch etwas untypisch für Dovo, sehr schnell und einfach. Es hat für ein 5/8 einen klasse Klang beim Stoppeln entfernen, allerdings ist die Kombination der zierlichen Klinge mit den recht massiven Mammutelfenbein Schalen sehr Heftlastig. Das gefällt mir nicht so gut, denn es macht die Klinge recht kipplig. Jetzt verstehe ich auch den Hinweis von Dovo, dass es nur für erfahrene Anweder zu empfehlen ist. Ein Anfänger könnte mit der Balance des Messers etwas Probleme bekommen.
IMG_3831.jpg
 
Heute gab es:

Rasiercreme: Barbon
Pinsel: Omega Italian Flag
Hobel: Timor CC mit Edelstahlgriff
Klinge: Treet Platinum
wie immer ohne AS

EdT: Hugo Boss Dark Blue
Pomade: Nostalgic Handmade Oil based Firm Duftrichtung: Pineapple

Top Rasur!
Die Barbon gefällt, technisch zwar nicht auf Augenhöhe mit der Speick, aber der Duft macht sie doch wieder interessant!
 
Moin!

Vorhin gab's:

- Wickham 1912 Ninfeo di Egeria
- Yaqi "Space" Silvertip
- Maggard MR1 CCv2 mit Feather (6)
- Hâttric AS
- Florena ASB

Sehr schöne Rasur. :)

Die Seife riecht allerdings irgendwie nach Krankenhaus, sehr "klinisch rein", das ist noch gewöhnungsbedürftig.
 
Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Barrister & Mann Cheshire
Rasierpinsel: Maseto Silvertip Fan 30mm
Rasierhobel: Razorock Game Changer
Rasierklinge: Personna Lab Blue (7)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Fine Platinum
EdT: Fine Platinum
 
Zurück
Oben