Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.09. bis 28.09.2019

Hallo zusammen!

gerade eben:

- Hobel: Cutlerix Solingen - Geradschnitt (m, q, g)
- Pinsel: Thäter synthetisch
- Klinge: Perma Sharp (1)
- Preshave: Proraso sensitiv
- RS: Arko entmüpselt
- AS: Don Draper green

=> Nicht schlecht, der (geschenkte) Vintage-"Cutlerix", alles Baby-Popo glatt, zwei kleine Blutpunkte. Der Hobel hat kaum akustisches Feedback und man spürt die Klinge fast gar nicht - fühlt sich fast wie ein 34c an, dafür packt er aber recht deftig zu, ich würde sagen, doch deutlich beherzter als R89 / Timor CC. Auf jeden Fall ist er durchaus noch anfängerfreundlich, werde ich wieder verwenden, tolles Ding!
 
Gerade eben-Forge&Evide,Valobra Mandel

org.bin
 
Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Van Der Hagen Shave Oil
RS: Van Der Hagen Deluxe Shave Soap
Pinsel: Shavemac Synthie 28 mm
Hobel: Blackland Blackbird Brass
Klinge: Sputnik Teflon Coated
AS: Schweizer Pitralon
AS-Balm: Jack Dean No. 4
Pomade: Dick Johnson Above Snakes
 
Shavemac zebra/beehive/24/56/bulb/Silvertip/D01
Eufros - Tobacco
Unknown - Cowboy-type-head (t)
Voskhod (1)
Alum

Nicht schlecht, hatte aber komfortabelere Rasure.
 
N‘abend,

Pinsel: Mühle STF 23
Seife: TooBs Lemon&Lime
Messer: Wacker Stosser Jubiläumsmesser No 4
AS: Old Spice Wolfthorn

Wie durch Butter schnitt der „Keiler“ durchs Barthaar.
Eine hervorragend angenehme und gründliche Rasur.

Schönes Restwochende noch
Es grüßt der OceLot
 
Pre-Shave: Valobra Sapone Extra Purissima - Gesichtswäsche
Seife: Proraso RC sensitive (weiß)
Pinsel: Omega S-Brush 10049
Klinge: Polsilver Super Iridium (6) m/g
Hobel: EJ 3ONE6
Aftershave: Proraso AS grün

Nach zwei Wochen Urlaub wieder zuhause in gewohnter Umgebung, war diese Rasur ein wahrer Genuss.
Von der Proraso RC bin ich erneut sehr positiv überrascht, die Eigenschaften sind hervorragend, die werde ich auf jeden Fall in entsprechender Menge nachbestellen.
Eine rundum sehr gute Rasur mit bewährten Komponenten - BBS und rundum happy

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
 
Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle R102 mit Polsilver
- Barrister + Mann Leviathan RS
- Thayers Unscented
- Barrister + Mann Leviathan ASL
- Gucci Guilty Absolute Pour Homme EdP

Allen einen schönen Montag
 
Razor: Timeless SS 0.95OC Dimpled handle
Blade: Hema (1)
Pre-Shave: Prep Cream
Soap: Oatcake Lavender Melt
Brush: AP Shave CO 24mm Synbad Winter handle
Aftershave: Physalis Hamameliswater
Aftershave: Loris Lavanta Cologne
Aftershave: L'Occitan L'Occitan Balm
EDT: L'Occitan L'Occitan
 
Guten Morgen,

  • Geo F. Trumper - Sandalwood RC
  • Mühle Porzellan-Mug
  • Feather A2 D2 / Sputnik
  • Weleda ASB
  • Gentlemen EdT

Heute habe ich dem Feather wieder mal eine Chance gegeben.
Die Sputnik ist meines erachtens der Brüller und verhilft sogar dem Feather zu einem akzeptablen Ergebnis ;)
Aber im ernst, der Feather lieferte eine supersanfte (mir ganz klar zu sanft) Rasur ab und wie schon mehrfach festgestellt: An den problemlosen Stellen auch sehr gründlich, aber an den Problemzonen (bei mir ist das der Hals und am Übergang Hals zur Wange) einfach nicht gründlich, also gar nicht !
Ich habe dann den letzten Durchgang wieder mit dem Rex gemacht, weil der Feather nur noch über die RC "gerutscht" ist.

Ich denke eine allerletzten Chance gebe ich ihm noch und dann werde ich ihn dem freien Markt zur Verfügung stellen.
So eine wunderschöner und perfekt verarbeiteter Hobel - sehr schade, dass ich mit ihm nicht klar komme.
Somit darf sich sicher bald ein anderer an dem Teil erfreuen....
 
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Savon du Midi Santal RS, geschäumt mit
- Phoenix Green Ray Synthetik
- Rotbart 5050 mit
- Rotbart extra dünn (3), m-q-g
- CHH Tobacco AS

sanft schon, aber nicht gründlich
angry.gif
... diese Generation von Rotbärten scheint nicht so meins zu sein.

Gruß, Jens
 
Zurück
Oben