Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.09. bis 28.09.2019

heute Morgen,

- Shavemac/Geoff Anderson Americana GA7 2/Band Silberspitze
- Nannys Silly Soap - Maroccan Sands Traditional
- Merkur 39c
- Gillette Bleue Extra die dritte
- Alpa 378
hi.gif

• Gillette Open Comb TTO Aristocrat ca. 1938
  • Polsilver Super Iridium (1)
  • DScosmetic 26mm Green Synthetic
  • Noble Otter - Two Kings
  • Loris - So Oud
Nach der Säuberung entpuppt sich der Aristokrat als großartiger Kauf, ein gute Rasur, fast BBS, aber keine Lust auf Ausbesserungen heute (da einige Katzen in unserem Haus beschlossen haben, ein Schreiduell zu haben, also muss ich eingreifen, bevor das Fell anfängt zu fliegen), sogar die Türen, die sich vor der Säuberung zu öffnen versuchten, funktionieren jetzt wie neu, glatt, synchron und ohne Stottern.
Die Seife ist ein Traum, so ein toller Duft, und sie kariösisiert auch im Schaum, ich hatte Seife mit dem Geruch von Rosen, die die Rosen in dem Moment verschwinden ließen, in dem man einen Schaum machte, kein solches Problem hier, der Geruch der Rosen und Oud ist prominent und offen, ohne zu überwältigen. Wirklich sehr schön! Der Schaum war reich und cremig, gleitet wie ein Eisboden ;-)
Die Loris ist ein super Rasierwasser, so ein toller Oud-Duft, ein echtes Juwel für sehr wenig Geld!
Was war mit unseren Katzen los? Unser Ocicat Napoleon, ist ein echtes lästiges Gör, er belästigt die anderen Katzen für einige Zeit zum Spielen, wenn sie nur etwas Schlaf wollen (23,5/7), und wenn sie genug verärgert sind, sind sie mehr als bereit, ihre restlichen Zähne und Nägel bei Bedarf zu verteidigen, gerne ein sehr seltenes Ereignis.

Jetzt, um sich auf den Zahnarzt vorzubereiten, meine am wenigsten beliebte Zeit senke.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!

IMG_20190924_093306.jpg

Rasur am 24.09.2019:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser und warmes Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Czech & Speake Oxford & Cambridge :)
Rasierpinsel: Plisson Synthétique „La Maison du Barbier“ (Acetat ivory)
Schaumerzeugung: im Gesicht

1,75 Durchgänge mit:

Rasierhobel: Rex Supply Co. Ambassador Adjustable, Stufe 2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Davidoff Cool Water

Heute mal den R41 gesucht, der liegt bestimmt schon ein Jahr hier rum und ich habe ihn noch nie getestet.

Rasierer: Mühle R41
Pinsel: Brad Sears/Morris & Forndran The Style 3 28mm 2 Band
Rasierseife: Haslinger Ringelblume
Aftershave: Speick Men

Ein Hobel nach meinem Geschmack, direkt und gut spürbare Klinge. Am Ende alles glatt und nicht das geringste Brennen des AS. daumenh!
3EFBF6CA-8AD5-4967-8A74-E59BD47931D0.jpeg

Hallo Jungens!

gerade eben:

- Hobel: Gillette slim adjustable (m:5, q:7, g:7) (neu)
- Pinsel: Thäter synthetisch
- Klinge: Perma Sharp (2)
- Preshave: Proraso sensitiv
- RS: RazoRock - The Stallion (neu)
- AS: Don Draper green

=> Mjoa, in jeder Hinsicht durchschnittliche Rasur. Der Gillette ist mir doch zu wenig gründlich, auch wenn er einigermaßen sanft ist, zwei Blutpunkte gab es trotzdem. Nochmal auf Stufe 9 probieren, bin aber eher mal nicht begeistert. Die RazoRock Rasierseife ist eher eine "Croap", der Duft geht so Richtung "Cella light", macht ganz guten Schaum, pflegt wirklich gut, der Schaum scheint allerdings eine leichte Tendenz zum eintrocknen zu haben - oder ich habe sie durch die Aufnahme aus dem Tiegel einfach überdosiert... Beim nächsten mal werde ich sie eher wie eine RC verwenden. Naja glatt bin ich mal jedenfalls.

Schnell noch, bevor der Tag vorbei ist ;)

Heute morgen gabs:

• D. R. Harris Marlborough RS
  • Thäter 2125/2 3-Band
  • Mühle Rocca Birke / Sputnik
  • Weleda ASB
  • Gentlemen only EdT

Geschäftsreise, deshalb war der Rex heute morgen schon eingepackt und so durfte der Rocca ran.
Die Rasur war der Wahnsinn, sehr direkt, hat aber nix kaputt gemacht, weil man die Klinge sehr gut spürt und damit gut führen kann.
Und die Sputnik, sehr sanft (soweit das in so einem direkten Hobel möglich ist), schön scharf und Ultra gründlich nach nur 2 Durchgängen - mangels Zeit.
Wirklich sagenhaft, wie gut die Kombi harmoniert.

Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle R102 mit Polsilver
- Faena Greek Skinos RS
- Thayers Unscented
- Proraso Grün ASL
- Faena Greek Skinos ASL
- Acqua di Parma Cipresso di Toscana EdT

Allen einen schönen Mittwoch

Razor: Timeless SS 0.95OC Dimpled handle
Blade: Hema (3)