Rasur des Tages vom 22.09. bis 28.09.2019

Dieses Thema im Forum "Rasur des Tages" wurde erstellt von Tolentino, 22. September 2019.

  1. fast-glatt

    fast-glatt Very Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    3.299
    ATT Windsor SSR1 mit Gillette Nacet
    RazoRock 400 Butterscotch
    A&E - Platinum
    Alaun und Proraso grün

    Leider musste ich nach 2 Durchgängen abbrechen weil ich mir ziemlich übel in die Oberlippe geschnitten habe.
    Bis dahin war die Rasur wie gewohnt bei A&E Seifen sehr sanft und gründlich.
    Das verwendete Proraso war wieder das normale. Das bis dato verwendete grüne 50/50 gemischt mit Osage Rub ist mir momentan morgens zu kalt.
    Speick, Proraso rot und Pitralon Zeder stehen auf der Liste der möglichen Kandidaten für ein Herbst/Winter AS.
     
    Barrtharr, Tosca, EasyRider und 17 anderen gefällt das.
  2. Captain Future

    Captain Future FdR-Pate

    Registriert seit:
    21. Dezember 2018
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    9.873
    • Rockwell 6s Platte 2
    • Voskhod
    • Yaqi Synthetik Pinsel
    • Proraso grün
    • Majestät
     
    Barrtharr, THF, Cherusker und 15 anderen gefällt das.
  3. Harkos

    Harkos Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1.563
    Maseto Silberspitze Dachs Rasierpinsel - Memphis,
    Martin de Candre Original,
    Ikon Shavecraft 101,
    Gillette Rubie® Platinum Plus 2 x,
    Floid Original,
    Floid Aftershave Balm,
    Loris E-108 Hugo.

    SOTD_20190927.jpg

    Pinsel und Seife:
    Maseto Silberspitze Dachs Rasierpinsel - Memphis und Martin de Candre Original:
    Ich stehe heute Morgen in meinem Badezimmer mit dem Maseto Silberspitzen-Dachsrasierpinsel - Memphis der Martin de Candre Original zum Schaum zu schlagen in meiner M-Keramikschale, bekomme ich einen schönen Schaum, so schön, dass es fast eine Schande ist, damit zu rasieren. Wie schön ist das denn? Diese Seife schäumt so gut und der Maseto macht so einen schönen Schaum, dass es nur ein Fest ist. Es riecht nicht besonders, nur weißes Zeug im Glas, sehr teuer, aber auch sehr gut und lecker, also ist es die Kosten wert.
    Klinge und Rasiermesser:
    Die Gillette Rubie® Platinum Plus wurde zum zweiten Mal eingesetzt.
    Die Gillette Rubie® Platinum Plus ist eine Klinge, die auf dem gleichen Niveau ist wie die gerade gelobte Seife, also ist sie auch sehr schön und effektiv! Mit dem Ikon Shavecraft 101 und dem Gillette Rubie® Platinum Plus hat man die Wahl zwischen einem geschlossenen oder offenen Kamm und einem robusten, massiven Rasierapparat. In meinen Händen eine schöne Kombination.
    Ergebnis: BBS.
    Zum Schluss: Floïd Original, Floïd Aftershave Balm und Loris E-108 Hugo waren die letzten Stücke dieses Meisterwerks. Wie schön kann der Tag beginnen!
    So und so gingen wir wieder mit der Karawane aus und sind jetzt in der Nähe von Doorwerth.
     
    Barrtharr, rubberduck, Tosca und 17 anderen gefällt das.
  4. rubberduck

    rubberduck Gold FdR-Pate

    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    3.837
    Gerade eben gab es

    Edwin Jagger 3ONE6
    Sputnik Teflon #8
    Omega 10049 S-Brush Professional
    Valobra Sapone Extra Purissima
    FLoid "The Genuine" Lozione Dopobarba
     
  5. CroNik

    CroNik Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    7.088
    Hallo, heute morgen gab es:
    • CJB Straight Kamisori
    • Feather Pro Light (3)
    • NOM Dachs
    • Haslinger Schafmilch RS
    • Mühle Aloe Vera ASB
     
  6. Ladit

    Ladit FdR-Pate

    Registriert seit:
    7. Mai 2019
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2.446
    Experimentalrasur

    Vorbereitung:
    - Gesichtswäsche mit Speich Lavendel / Bergamotte
    - warmes Tuch

    Rasur:
    - RS: Speick for men RC
    - Schale: aus dem Chinasupermarkt
    - Pinsel: Omega 10048
    - Messer: ERN 110, 5/8", Carl Rader 31, 4/8"
    - m/g

    Nachbereitung:
    - Tüff Nr. 2

    Ich hatte die beiden Messer auf dem Flohmarkt für 15,00 Euro erstanden und wollte sie einmal ausprobieren, der Unterarmhaartest verlief bei beiden jedoch enttäuschend: Stumpf! Ich habe mich heute also entschlossen zu probieren, ob man es schafft mit Bordmitteln stumpfe Rasiermesser rasierbereit zu bekommen. Ich lese hier im Forum immer die Threads über Steine und Schärfen, ich finde es faszinierend, ich wollte mich diesem Thema nun von ganz unten nähern, geht es ohne teures Equipment? Ich habe einen günstigen Kunststein für meine Küchenmesser, 5,00 EURO aus dem Chinasupermarkt, da ist noch nicht einmal eine Körnung vermerkt, 250 ml Abziehöl sind auch noch da, 800er Nasschleifpapier, Polierpaste und ein Comic Onkel Dagobert Bd. 26 von Don Rosa. Ich habe die Messer zunächst unter Einsatz von Abziehöl geschliffen, anschließend habe ich noch ein paar Roststellen mit Schleifpapier entfernt und poliert, danach erneut geschliffen und schließlich auf dem Comic abgezogen. Es war keine HighEnd-Schärfe, aber es reichte für vernünftige Rasur. Ziel erreicht.
     
    Barrtharr, rubberduck, Tosca und 16 anderen gefällt das.
  7. Großer

    Großer FdR-Pate

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    10.426
    Heute mal wieder eine Rasur von mir. Meine Damen schlafen bereits und so kann ich mich in Ruhe rasieren ;-)
    Hardware und Software sind auf top Niveau für mich. Leider war die Rasur trotzdem ein wenig ungründlich (in zwei Durchgängen).

    IMG_20190927_234456.jpg
     
    Barrtharr, rubberduck, Tosca und 16 anderen gefällt das.
  8. kaidecologne

    kaidecologne FdR-Pate Gold FdR-Pate

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    8.443
    Samstagsrasur, 28. September 2019
    • Vorbereitung: -
    • Rasierseife/-creme: Abbate Y La Mantia Isacco RS
    • Rasierpinsel: Semogue Antiga Barbearia de Bairro
    • Rasierhobel: Merkur 34g
    • Klinge: Sharp Star #1
    • Rasierwasser/-balsam: -
    • Duftwasser: Guerlain Habit Rouge EdT
    Gesund und glatt - wie schön is dat!

    190928.jpg
     
    Barrtharr, rubberduck, Tosca und 17 anderen gefällt das.
  9. dirk1166

    dirk1166 FdR-Pate

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    8.327
    Rasur am 28.09.2019:

    Rasurvorbereitung: Warmes Wasser und warmes Rasiertuch
    Preshave: -
    Rasierseife: Czech & Speake Oxford & Cambridge :herz1 :herz1 ( :herz1 )
    Rasierpinsel: Plisson Synthétique „Evolution“ (Acetat black) :carrot1
    Schaumerzeugung: im Gesicht

    1,75 Durchgänge mit:

    Rasierhobel: Rex Supply Co. Ambassador Adjustable, Stufe 2
    Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
    Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

    Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
    Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
    Aftershave Balsam: -
    Nachpflege: -
    Parfum: Davidoff Cool Water

    Bilder des neuen Plisson Synthie sind gemacht, ein Text als Grundgerüst entworfen. Sobald ich mir sicher bin, gehen meine Erfahrungen online.
     
    Barrtharr, rubberduck, Tosca und 16 anderen gefällt das.
  10. The Tower

    The Tower Very Active Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2018
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    14.467
    Hallo,

    - Proraso weiß Pre-Shave
    - Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
    - Mühle R102 mit ASP
    - Barrister + Mann Leviathan RS
    - Thayers Unscented
    - Barrister + Mann Leviathan ASL
    - Guerlain Habit Rouge EdP

    Allen einen schönen Samstag
     
    Barrtharr, rubberduck, NickSax und 15 anderen gefällt das.
  11. Barbon

    Barbon FdR-Pate

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    6.521
    Nach zwei Fremdrasur-WE heute mal ein neuer Versuch

    • ToOBS Platinum Collection RC
    • Mühle STF
    • T&L Solingen 1a Böhlerstahl
    • Mennen AS


    Das Ergebnis war in Ordnung, die Schärfe hatte ich auf grüner Paste aufgefrischt. Und dann 20 DZ geledert.

    Meine WKM sind allerdings sanfter....
    6C682FE6-479F-4900-B04D-20B7233C4656.jpeg
     
    Barrtharr, rubberduck, Tosca und 17 anderen gefällt das.
  12. Jos

    Jos Very Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21.423
    Moin,

    heute:

    - heißes Tuch
    - American Crew RÖ
    - Scottish Fine Soaps RS, geschäumt mit
    - Omega 98 Sauborste
    - Boldking mit
    - Boldking (1), m-q-g
    - Sir Canada Ceder AS

    sanft und gründlich [​IMG] ...

    Allerseits ein schönes Wochenende,

    Gruß, Jens
     
    Barrtharr, rubberduck, NickSax und 13 anderen gefällt das.
  13. owlman

    owlman Very Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16.786
    Moin!

    Vorhin gab's:

    - L'Occitane Cade
    - Maseto Prototyp mit 26mm 2-Band
    - Feather AS-D2 mit Feather (9)
    - Ombia Classic AS

    Sehr schöne Rasur. :)
     
    Barrtharr, rubberduck, NickSax und 14 anderen gefällt das.
  14. Captain Future

    Captain Future FdR-Pate

    Registriert seit:
    21. Dezember 2018
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    9.873
    • Rockwell 6s Platte 2
    • Voskhod
    • Yaqi Synthetik Pinsel
    • Arko Seife
    • Tüff grün
    Guten Morgen. Heute morgen einen fixen Durchgang, nachdem die Stoppeln noch nicht wieder so richtig lang waren. Der Rockwell auf 2 ist echt genial sanft. Nicht so nachhaltig wie auf 4 oder 6 oder wie der Rex, aber sehr angenehm.
     
    Barrtharr, rubberduck, Tosca und 15 anderen gefällt das.
  15. maranatha

    maranatha Moderator FdR-Pate Gold FdR-Pate

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    35.807
    Heute Morgen:

    • Martin de Candre Fougere
    • Maseto 3-Band Fanshape
    • Parker 55SL
    • Voskhod
    • Tüff Nr.1 sensitiv
    • Klar Klassik EdT
    IMG_20190928_085740.jpg
     
    Barrtharr, owlman, rubberduck und 15 anderen gefällt das.
  16. UnShaven

    UnShaven Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2019
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3.590
    Razor: FaTip Grande
    Blade: Voskhod (2)
    Pre-Shave: Prep Cream
    Soap: Oatcake Lavender Melt
    Brush: AP Shave CO 24mm Synbad Winter handle
    Aftershave: Physalis Hamameliswater
    Aftershave: Loris Lavanta Cologne
    Aftershave: L'Occitan L'Occitan Balm
    EDT: L'Occitan L'Occitan
     
    Barrtharr, owlman, rubberduck und 13 anderen gefällt das.
  17. blexa

    blexa Very Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    20.671
    heute Morgen incl. Kopfrasur

    - Rooney Super Badger
    - Ginger's Garden - Havana Cognac
    - Mühle Rocca
    - Perma Sharp die erste
    - Tabac
    [​IMG]
     
    Barrtharr, owlman, rubberduck und 15 anderen gefällt das.
  18. Glen Farclas

    Glen Farclas FdR-Pate

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    14.044
    28.09.2019

    Moin,

    heute Morgen gab es:

    • Preshave: Speick Aktiv Körperöl
    • De Vergulde Hand "Extra Fris" RS
    • Thäter No. 4125/00 Dreiband Silberspitze
    • Keramik-Scuttle
    • Böker "Kox Dutch Barber" 7/8" mit Französischem Kopf, No. 5/99
    • Tabac Original AS
    • Aramis EdT
    :cool:
     
    Barrtharr, owlman, rubberduck und 12 anderen gefällt das.
  19. rheinhesse

    rheinhesse FdR-Pate

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    11.385
    Moin,

    Samstag, 28.09.2019:

    Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
    Rasierseife: Wholly Kaw - Chypre Rose Concerto (Probe)
    Rasierpinsel: Plisson Synthetik
    Rasierhobel: Merkur 23C-Kopf mit Ikon-Bulldog-Griff
    Rasierklinge: GSB (4)
    Aftershave: Speick Men ASL

    Probe geleert!
    Chypre Rose Concerto empfand ich heute nicht ganz so heftig wie vorgestern, duftete nicht mehr penetrant nach Rauch und die blumigen Noten kamen wesentlich mehr zum Vorschein.
     
    Barrtharr, owlman, rubberduck und 15 anderen gefällt das.
  20. hammeli

    hammeli Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    5.955
    Rasur am 28.09.2019

    # iKon Special Edition Edelstahlgriff Matte Finish / Rasurkopf iKon ShaveCraft 101 (Hybrid)
    # RazoRock Hulk XXL Plissoft 34mm
    # Stirling Margaritas In The Artic Glacial
    # Big Ben (3)
    # Dapper Dan grün
     
    Barrtharr, owlman, rubberduck und 12 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen