Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.12.2024 bis 28.12.2024

Sonntag, 22.12.24, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Einen schönen 4. Advent euch!

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Gillette Slim Adjustable J3, 3. Quartal 1964, rotes Set :new
Klinge: Ladas Super Stainless, #3

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl

Pinsel Rasur: 24mm HMW Silvertip, turned polished acryl handle handmade by Darius Troth
RS / RC: Störtebekker Shaving Soap Aloe Vera :new

AS/ASB: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Yildiz Esans Deposu Duftzwilling von Acqua di Giò pour Homme von Giorgio Armani

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️ Stufe 9
➡️ Stufe 5: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
⬆️ Stufe 1

Insgesamt wenig Nachbessern, allerdings auf Stufe 2.

Die Störtebeker Aloe Vera riecht wie.... Wie Pril lemon. Nach Abwaschseife, gerade noch OK um nicht in der Tonne zu landen. War ein Geschenk, wird also bleiben. Zum Glück eher dezent und nicht lange anhaltend, der Duft. Mit dem Acqua di Giò wird die Beduftung korrigiert
:sabber1

Der 3-Band HMW Dachs Knoten funktioniert tadellos und beschert mir aus der RS einen wunderbaren schlotzigen Schaum. Dieser hat gute Gleiteigenschaften und einen eher bescheidenen Ghostlather.
Der Schaum wird wunderschön in das Gesicht massiert vom weichen Pinsel. Der Pinsel gefällt mir sehr gut. Danke Noch Mal an @Eisenkopf
:respect_schild

Der Slim Adjustable im allerersten Einsatz in der Rotation mit der Ladas im dritten und letzten Einsatz.

Sehr schöne Rasur nach dem Standardschema 9-5-1 für WTG-XTG-ATG. Alles sehr gut.

100% BBS, wenig nachgebessert, allerdings auf Stufe 2 und kaum wahrnehmbare Rückmeldung vom Alaunstick.
goodjob!

Die Nachpflege durch die RS empfand ich als eher als Bescheiden. Zum Glück hat die Nivea umso mehr Pflege und mit dem Hamamelis-Tüff Nr. 1 -Gemisch wird die Haut wunderbar gepflegt.
:buana

Fazit:
  • Alles sehr gut. Morgen allerdings nach Schema 8-5-2. Das sollte effizienter sein..
  • Duft gerettet durch das EdT
:herz1
rdt.jpg

Zum 4. Advent:

Beim Einpacken des bereits veräußerten Spirits heute Morgen, habe ich spontan noch eine Abschiedsrasur angehängt.
  • ToOBS Eton College
  • Timor 24mm
  • Alpha Spirit
  • Feather Professional Super (15)
  • Tüff Nr. 1
Relativ sanft (15 Rasuren hat die Super etwas überstrapaziert) und sehr gründlich.
Der Spirit kann alles, was der DSC Legend auch kann und ist dabei wendiger. Er kann aber nichts besser und fühlt sich nicht ganz so wertig an.
Was soll ich mir das lange Schönreden, unterm Strich will ich kein Sammler sein und basta. In zwei Wochen habe ich trotzdem wieder die nächsten drei Hobel bestellt.:rofl

Heute vor dem Christkindlmarkt,

• A&E Asian Plam
  • RasurKult Cocobolo Synthie G5c
  • Sputnik
  • Razorock GC 0.84 cc
  • A&E Amber Rose Aftershave splash

Eine klasse Rasur, sanft, gründlich und entspannt. Eine klare 10 :daumenhoch
Und wieder die Bestätigung, dass es nicht nur der Seemann kann :cool:

Allen noch einen schönen 4. Advent…

IMG_0128.jpeg

Rasierer: Black Beauty auf Stufe 4 mit und Stufe 2 gegen den Wuchs.
RS: TGS Savage
Klinge: Treet Platinum (4)
AS: TGS Savage
Pinsel: Balea Professional

Habe seit längeren Mal wieder gegen den Wuchs rasiert, dafür ist meine Haut aber nicht so geeignet. In Schulnoten würde ich die Rasur mit gründlichkeit 2+ und Sanftheit mit 3 bewerten.

Euch noch einen schönen 4. Advent

Hallo.

Ich habe mich heute fürchterlich geschnitten, weil ich versehentlich statt des G&F OC Hobel den Mühle R41 mit eingelegter Pherma Sharp Klinge unter die Dusche genommen habe. Es ist sehr selten das ich mich unter der Dusche rasiere aber wegen Zeitdruck war es heute so. Ich wunderte mich schon wie der vermeintliche G&F Hobel bei den ersten Zügen alles hervorragend glatt im Gesicht hinterlies. Am Kinn dann plötzlich der 2cm lange Cut und da wurde mir sofort klar, was passiert war. So kann es gehen wenn man nicht aufpasst und kaum Zeit für die Rasur bleibt. Natürlich sieht man jetzt nach Stunden den Cut deutlich. Aber egal, wird sich rauswachsen :)

Euch allen schöne Festtage gewünscht,
Nutzer

4 rote Kerzen, vier rote Prorasos – die volle Proraso-Dröhnung zum 4. Advent

Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: Rasurkult – Sea Volcano Erle Maser / Hybrid (Ø26)
RS: Proraso – Sapone da Barba Barbe Dure (rosso)
Hobel: Yaqi – Remus (m/q/g)
Klinge: Kai – Captain Titan Mild Protouch Pink (#6)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Proraso – Lozione Dopobarba Barbe Dure (rot)
ASB: Proraso – Balsamo Dopobarba Barbe Dure (rot)

Halleluja. So einfach und unprätentiös und doch so herausragend gut. 10/10

Schöne Feiertage euch allen.

Anhänge

• P_YO_2.jpg
    P_YO_2.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben