Spectre
Gold FdR-Pate
Sonntag, 22.12.24, liebe Rasur-Nerds! Einen schönen 4. Advent euch!
Die von heute Früh:
Hobel: Gillette Slim Adjustable J3, 3. Quartal 1964, rotes Set
Klinge: Ladas Super Stainless, #3
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
Pinsel Rasur: 24mm HMW Silvertip, turned polished acryl handle handmade by Darius Troth
RS / RC: Störtebekker Shaving Soap Aloe Vera
AS/ASB: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Yildiz Esans Deposu Duftzwilling von Acqua di Giò pour Homme von Giorgio Armani
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
Stufe 9
Stufe 5: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
Stufe 1
Insgesamt wenig Nachbessern, allerdings auf Stufe 2.
Die Störtebeker Aloe Vera riecht wie.... Wie Pril lemon. Nach Abwaschseife, gerade noch OK um nicht in der Tonne zu landen. War ein Geschenk, wird also bleiben. Zum Glück eher dezent und nicht lange anhaltend, der Duft. Mit dem Acqua di Giò wird die Beduftung korrigiert
Der 3-Band HMW Dachs Knoten funktioniert tadellos und beschert mir aus der RS einen wunderbaren schlotzigen Schaum. Dieser hat gute Gleiteigenschaften und einen eher bescheidenen Ghostlather.
Der Schaum wird wunderschön in das Gesicht massiert vom weichen Pinsel. Der Pinsel gefällt mir sehr gut. Danke Noch Mal an @Eisenkopf
Der Slim Adjustable im allerersten Einsatz in der Rotation mit der Ladas im dritten und letzten Einsatz.
Sehr schöne Rasur nach dem Standardschema 9-5-1 für WTG-XTG-ATG. Alles sehr gut.
100% BBS, wenig nachgebessert, allerdings auf Stufe 2 und kaum wahrnehmbare Rückmeldung vom Alaunstick.
Die Nachpflege durch die RS empfand ich als eher als Bescheiden. Zum Glück hat die Nivea umso mehr Pflege und mit dem Hamamelis-Tüff Nr. 1 -Gemisch wird die Haut wunderbar gepflegt.
Fazit:
Die von heute Früh:
Hobel: Gillette Slim Adjustable J3, 3. Quartal 1964, rotes Set
Klinge: Ladas Super Stainless, #3
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
Pinsel Rasur: 24mm HMW Silvertip, turned polished acryl handle handmade by Darius Troth
RS / RC: Störtebekker Shaving Soap Aloe Vera
AS/ASB: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Yildiz Esans Deposu Duftzwilling von Acqua di Giò pour Homme von Giorgio Armani
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
Stufe 9
Stufe 5: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
Stufe 1
Insgesamt wenig Nachbessern, allerdings auf Stufe 2.
Die Störtebeker Aloe Vera riecht wie.... Wie Pril lemon. Nach Abwaschseife, gerade noch OK um nicht in der Tonne zu landen. War ein Geschenk, wird also bleiben. Zum Glück eher dezent und nicht lange anhaltend, der Duft. Mit dem Acqua di Giò wird die Beduftung korrigiert
Der 3-Band HMW Dachs Knoten funktioniert tadellos und beschert mir aus der RS einen wunderbaren schlotzigen Schaum. Dieser hat gute Gleiteigenschaften und einen eher bescheidenen Ghostlather.
Der Schaum wird wunderschön in das Gesicht massiert vom weichen Pinsel. Der Pinsel gefällt mir sehr gut. Danke Noch Mal an @Eisenkopf
Der Slim Adjustable im allerersten Einsatz in der Rotation mit der Ladas im dritten und letzten Einsatz.
Sehr schöne Rasur nach dem Standardschema 9-5-1 für WTG-XTG-ATG. Alles sehr gut.
100% BBS, wenig nachgebessert, allerdings auf Stufe 2 und kaum wahrnehmbare Rückmeldung vom Alaunstick.
Die Nachpflege durch die RS empfand ich als eher als Bescheiden. Zum Glück hat die Nivea umso mehr Pflege und mit dem Hamamelis-Tüff Nr. 1 -Gemisch wird die Haut wunderbar gepflegt.
Fazit:
- Alles sehr gut. Morgen allerdings nach Schema 8-5-2. Das sollte effizienter sein..
- Duft gerettet durch das EdT