Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.01. bis 29.01.2022

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Faena Dorica RS, geschäumt mit
  • Temizel Sauborste
  • SFK/Wapienica 5/8, m-q-g
  • Dolce & Nobleman EdT

sanft und gründlich
Cool
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens

Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Marius Fabre chèvrefeuille Olive Oil Soap
Rasierseife: Extro ESPEZIAL
Pinsel: PAA The Solar Flare 24mm Nexus Synthi
Hobel: Gillette Slim auf 3-5-5
Klinge: Lord Shark SC (8)
Aftershave: Extro ESPEZIAL

Wünsche allen einen schönen Sonntag! :)

Hallo zusammen,

heute gab es folgende Sonntagsrasur:
  • Dusche mit Tabac Duschgel und warmes Wasser im Gesicht
  • Tabac Original Rasierseife (alte Formel)
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Rainbow 26 mm Synthetik
  • Rotbart (baugleich Gillette Slim Twist)
  • Voskhod
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Tabac Original Aftershave und Tabac Original EdT (Keine Sorge, nur wenig....)
Klassischer geht es kaum...und eine komfortablere Rasur lässt sich ebenfalls beinahe nicht realisieren. Der Duft von älterem Friseursalon, Opa und nach vielen Erinnerungen umflort mich. Die Seife ist einfach großartig und hat einen reichhaltigen und wunderbar gleitfähigen und schützenden Schaum gebildet. Der Rasierer ist einer der wenigen Slim Twists, bei denen der Griff nicht gerissen ist und bietet eine angenehme und gründliche Rasur, ist allerdings für Freunde von gewichtigen Griffen und überhaupt schwerem Gerät nicht geeignet.

Ich wünsche bei grauem Wetter allen ein sonniges Gemüt und einfach einen schönen Sonntag.

Sonntagsrasur, aber mit zwei Billigmessern:

Sibel - Kedake, Geradkopf, 15/16".
Sibel - Kedanke, Rundkopf, 15/16".
Shavent Razor, 3 x Perma Sharp.
Emrich 22mm Silberspitze.
Pino Silvestre - Shavemaster, Extra Gentle Shaving Soap.
Pino Silvestre - Aqua die Pino, Eau de Toilette.

Wer ein Kedake findet, sollte sich mal eins zulegen. Man sieht sie wirklich seltener und wer eins hat, bekommt halt für wenig Geld einen goßen und guten Rasierer und behält den aus beiden Gründen. Wegen INOX und kleinem Preis eigentlich das ideale Messer um das im Bad zu lassen.
Die heutige Rasur war toll. Beide haben relativ wenig Sound zu bieten, aber doch weit mehr als ein derbes Messer. Das Geradkopf mit Auslieferungsschärfe klang etwas dunkler, das von @Nachbar geschärfte Rundkopf klang demnach ein wenig heller und rasierte gefühlt auch etwas sanfter. Sehr gründlich waren vorhin aber beide und die Rasur qualitativ sehr weit über dem Preisniveau der ehemaligen Neupreise der Messer.

Die Schalen sehen so vermackt aus, weil sie aus relativ weichem Material sind und ich bei der Bilbearbeitung die Mikrokontraste stark erhöhte um Anderes hervorzuheben. Einen Tod stirbt man halt immer....

42888919lu.jpg

Feather TAS-DS mit Lord Platinum. da Vinci uomo 293. Triumph & Disaster. Pinaud Classic Vanilla.
IMGP6055.JPG

Das Pinaud Classic Vanilla ist wunderbar. Hatte ich mir vor Jahren schon einmal gekauft und fand das damals schon sehr gut. Pflegeeigenschaften erwarte ich von solch einem Rasierwasser nicht. Der Duft ist einfach toll. Ein einfaches, klassisches Rasierwasser. Ich könnte drin baden. :baden1

-Andreas

Euch allen einen schönen Sonntag
  • FDC Myron
  • Nightdivers Barbershop Special Blue-Burl 24mm TGN
  • SWK Basic Scuttle
  • Eicker & Söhne Pax 66 Inox 6/8, nach Schärfung geledert auf
  • Leder Tradition XXXL Latigo & Nubuk
  • Tüff Nr 1
  • Korres Mountain Pepper, Bergamot & Coriander
937827BE-472C-48D0-9F22-3E11A3185442.jpeg

Rasur vom Sonntag

Rasierer: Blackland Vector
Klinge: KAI Pink Captain Titan mild (4)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Martin de Candre Vétiver
Aftershave: Acqua di Parma Colonia
Balm: Acqua di Parma Aftershave Balm
Noch mehr Balm: Barts Balm Ben Cruachan
EdCc: Acqua di Parma Colonia

Auch am 4. Tag mit der KAI brennt das Gesicht beim auftragen des Aftershaves und will noch Balm und Pflege und dann noch mehr Balm.

Jetzt, 5h später bin ich allerdings immer noch sehr glatt und die Haut fühlt sich gut, keinerlei Rasurbrand, kein spannen oder so.

Ich werde die KAI wohl verbrauchen, mir aber dann eher eine Feather Professional gönnen, mit der kam ich besser zurecht.

Hast ja recht, wollte mich gerade am Riemen reißen und erwachsen werden ... :aetsch1

So und jetzt wieder On-Topic:
Rasur folgt noch, bin noch unentschlossen mit was. Gibt heute mal wieder einen A-La-Minute-Entscheidung vor dem Spiegel. Bericht folgt.

Moin..

Heute war am Start:
  • Wilh. Leingang 5/8" vollhohl Rundkopf
  • geledert auf Ledertradition XXXL Juchten
  • SWK Basic Scuttle
  • Hans Baier Silberspitz 25,5mm
  • American Crew Rasieröl
  • ToOBS Sandalwood RC
  • ToOBS Sandalwood ASG
IMG_20220123_140958.jpg

Eine wunderbare Rasur mit einem wunderbarem Messer.
Euch noch einen schönen Sonntag.

Heute meine sechzehnte Messerrasur

Preshave => nein
Pinsel => Omega Roma Shaving Brush - COLOSSEO
Rasierseife => THE GOODFELLA'S SMILE Inferno
Rasiermesser => PA Messer von Hellas hier aus dem Forum - Vielen Dank für diese Möglichkeit !!!
Rasierwasser => Nein
Balsam => Nein
Eau de Toilette => nein

Habe mich heute mit dem Messer aus dem Forums-Pass-Around rasieren dürfen, - danke schön.
Eine sehr schöne, sanfte und gründliche Rasur.

Der Vergleich mit meinen Messern - alle mit Werks-Auslieferungs-Schärfe - läuft ab jetzt ...

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasiercreme Taylor Of Old Bond Street ROSE
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Treet New Edge (2)
Rasierpinsel: PAA Starcraft Synthetik
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Lider Classic

Sonntag023.jpg

Ich wünsche euch einen angenehmen und ruhigen Sonntag.

Zurück
Oben