SOTD 23. Feb, 25
Karve Bison - Glacier Wolf Whiskers - Interrobang
HAGS X Soul Objects SOULWATER
Hallo miteinander,
heute gab es wieder eine tolle Inselrasur. Der Winter ist gefühlt noch nicht vorbei, dennoch musste es heute etwas aquatisch Frisches sein – passend zum Thema Meerwasser & Soul. Was passt da besser als das sensationelle Cool Water von HAGS? Dufttechnisch gehört dieses Set ganz klar zu den Top Ten.
SOULWATER ist ein aromatischer, aquatischer Duft, den ihr sicherlich schon kennen – zumindest vom Lesen. Es handelt sich um einen Hommage-Duft, angelehnt an das legendäre Cool Water von Davidoff. Das Ganze wurde mit einem extra coolen Kick, dem „Cooling Agent WS-23“, gepimpt, der ein angenehm frostiges Gefühl im Gesicht hervorruft.
Die OSIRIS-Basis lässt sich spielend leicht zu einem tollen Schaum aufschlagen. Die Struktur des Schaums erinnert an sahnige Creme. Durch das Hinzufügen von Wasser während des Aufschäumens entwickelt sich der Schaum zu einer Joghurt ähnlichen Konsistenz – eine elastische Creme ohne Blasen, die auf dem Gesicht haftet und einen hervorragenden Schutz sowie Gleitfilm bildet.
Hardwaremäßig durfte nach längerer Pause, passend zu diesem Aqua - Umfeld, der Bison die Stoppeln aus dem Gesicht schälen. Bestückt mit einer frischen israelischen Personna Platinum ging es dem Wuchs an den Kragen. Sanft und gründlich zog der milde Bison durch die Stoppelprärie. Der Dreitagebart war mühelos aus dem Gesicht gefegt.
Dieses leichte Aluminiumwerkzeug ist seit letztem Jahr meine Geheimwaffe für die besonders empfindlichen Tage im Jahr. Ganz gleich, ob es sich um ein heuschnupfenbedingtes Gesicht oder andere klimatische Bedingungen handelt, die die Haut hypersensibel machen – dieser fantastische Rasierhobel meistert genau diese Herausforderungen. Er ist so sanft und mild zur Haut, dass man ihn kaum spürt, was zu einer reibungslosen und angenehmen Rasur führt. In den Jahren zuvor habe ich an diesen speziellen Tagen das Rasieren vermieden und gewartet, bis sich meine Haut wieder normalisiert hatte. Dank des Bisons gehört das der Vergangenheit an. Sehr zu empfehlen, dieser Hobel!
Ich wünsche allen noch einen tollen Sonntag
"Kreativität ist ansteckend. Geben Sie es weiter. "
Albert Einstein