Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.02.2025 bis 01.03.2025

Hallo, liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es:
  • Preshave: Proraso Red
  • Rasierpinsel: unbekannt, synth.
  • Rasierseife: Proraso Red
  • Rasierhobel: Edwin Jagger DE 89
  • Klinge: FlyDear #4
  • Postshave: Proraso Red Aftershave Lotion und Balea Men Energy Aftershave Balsam
Eddie glitt, wie gewohnt, souverän übers Gesicht. Mit Hilfe von Proraso Red Preshave und Rasierseife wurde es ihm leicht gemacht. Die FlyDear im 4. Einsatz erledigte ihre Job ebenfalls sehr gut.
Prima Abschluß dann mit der Aftershave Lotion. Klasse Rasur! goodjob! :respect_schild
Schönen Abend

Guten Abend zusammen,

gestern nicht geschafft zu rasieren, drum heute:
  • Atelier Durdan La Faulx +
  • Kai Captain (6)
  • Omega Evo 2.0 Marble Il Duca
  • HC&C Bowl matt :new
  • House of Mammoth - Tobacconist RS Probe - danke an @jack80!
  • Aesop Moroccan Neroli Post-Shave Lotion
Im MH die matte HC&C Bowl erstanden und die gefällt mir doch noch einen Ticken besser als die polierte - dürfen aber beide erstmal bleiben :)

Auf mein Gesuch hin habe ich dankenswerterweise eine Probe der Tobacconist erhalten, Schaumqualität wie von HoM gewohnt hervorragend, meines Erachtens dezent beduftet, trockene Tabakblätter und sonst nichts - mir fehlt glaub ich ein bisschen etwas süßes, da kann vielleicht die zweite Probe (PAA Cavendish) noch nachlegen.

Das holzig-blumige AS hat noch nachgeliefert :daumenhoch

Schönen Abend!

Stündchen vor dem Tageswechsel gab es:

Pre: warmes Wasser
Seife: Wholly Kay Belgravia aufgeschäumt mit
Pinsel: Simpson Chubby 2 Super Badger im
Mug: Fine Lather Bowl
Messer: Wacker Chevalier 6/8 (m,g,q) abgezogen auf
Riemen: Bundubeard „The Robby“ (24)
Alaun: Osma Block
AS: Wholly Kaw Belgravia - Splash

Die Belgravia ist in meinen Top 3 - definitiv! Klasse Schaum herrlicher Duft - ebenso das AS. Das Chevalier wurde zuvor auf dem JNat nochmals fein gemacht und hat ausgezeichnet abgeliefert - so gut, daß ich sogar ein wenig gedrückt hab (kleiner Nick, trotz Roundtip am Doppelkinnansatz) - ist ja öfter so, wenns gar zu gut läuft, wirds faul und leichtsinnig - „respect the knife“ hör ich da im Hinterkopf - aber meistens erst, wenn ichs dann seh :kaputtlachen1
Der Alaun hats gerichtet, das AS pflegt meine Haut ganz ausgezeichnet.

Könnte eine Top Rasurwoche werden.

Morgen geht die Arbeitswoche schon in den 5. und hoffentlich letzten Tag - da wünsche ich gutes Gelingen und Vorfreude aufs Wochenende!

Zurück
Oben