Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.02.2025 bis 01.03.2025

Guten Morgen in die Welt

Zum Auftakt in die neue MOTO GP Saison schulde ich euch noch die RdT!
:herz1 MM93:herz1 liegt vorne, dicht gefolgt von seinem Bruder und Pecco auf Platz 3.

Nun warten wir Alle gespannt auf den ersten Sprint!

SotD waren heut in der früh der G. King-C mit Feather, Cella Seife und Thayers Wasser mit dabei.
Eine schöne, unspektakuläre, sichere und saubere Rasur, um gemütlich und tiefenentspannt in den Tag zu starten...

Lediglich die Cella neigt etwas zum verfrühten eintrocknen und von den Gleiteigenschaften geht das noch besser bei anderen Seifen. Mit der heutigen Kombi aber problemlos.
Schaumbildung sehr gut. Der Geschmack ist jetzt kein allday.

PXL_20250216_121153810.MP~3.jpg

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • ToOBS Oud RC, geschäumt mit
  • Jaguar Sauborste
  • Yaqi Zephyr mit
  • RZR Iguetta Platinum Edge (5), m-q-g
  • Varens for Men Tabac Coton EdT
  • Lattafa Badee Al Oud EdP

sanft und gründlich :) ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens

Hobel: ROCKWELL 6S blue/silver#2
Klinge: MING SHI Super White Blades
Pinsel: YAQI Aqua

Preshave: PAA Cube (Mentholated)
Seife: BARRISTER + MANN Solarion
Aftershave Lotion: EYÜP SABRI TUNCER No.1 (mentholisiert)
Aftershave Balm: MEN'S MASTER Tea Tree & Menthol

daumenh! daumenh!

Schönes Wochenende allerseits!

RdT: Samstag, 01.03.2025

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q & G kombiniert, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Saponificio Varesino Manna di Sicilia
Pinsel: Simpson The Duke 3 Synthetic Bristle
Hobel: Merkur 47C
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (3)
Lotion: Captain Greybeard's Special Edition
Parfüm: G. Bellini Homme Paris

Bewertung: 10/10

Something's got a hold on me

Und dieses Etwas ist der Merkur 47C, der mich einfach nicht loslässt. Auch der Rockwell 6S vermag nichts daran zu ändern.

Die Rasur verlief, wie vom Sänftling aus Solingen nicht anders gewohnt, fantastisch sanft und gründlich. Das fruchtig-herb duftende Aftershave überzeugte mit sehr guter Hautpflege, gefolgt von starken Fougère-Noten, versetzt mit einer kräftigen Dosis Ambrox. daumenh!

_OPI7728_CGB-DxO.jpg

Damit wünsche ich euch allen einen wunderbaren Karneval! Feiert fröhlich und ausgelassen, aber übertreibt es nicht! Alaaf! :dance1

01.03.2025 Morgen

Duschseife: Saponificio Varesino Cubebe Sapone da Toeletta 150 g
Pinsel: Plisson Blaireau Acétate Noir Gris Européen P955219.12 (22 mm/56 mm)
Seife: Saponificio Varesino Cubebe Shaving Soap 150g
Hobel: Tatara Amakuni Stainless Steel (gap: 0.85 mm, expo: 0.060 mm)
Klinge: Schick Proline Blade P-30 (AC) (7)
Duft: Saponificio Varesino Cubebe Eau de Parfum 100ml

Die letzten Wochen habe ich mich mit zwei Spitzen-AC-Hobel rasiert. Sowohl der Shield, hier in der Stahlversion, als auch der Amakuni gehören zu meinen Lieblingen. Und nun habe ich mich nach der heutigen Rasur, eigentlich schon vor dieser, für meinen AC-Lieblingshobel 2025 entschieden: Tatarata, es ist mit nur leichtem Vorsprung der Tatara geworden. Er bringt mir das, was vielen hier der Sense-Effekt ist, der bei mir so gar nicht eingetreten ist. Er liefert tatsächlich sanft, mit wenig Klingengefühl effizient eine gründliche Rasur. An das Design habe ich mich schon lange gewöhnt. Es gefällt mit so gut wie die anderen Tatara Designs, ich mag ja den Golfball-Look.
So, jetzt werde ich mich meinen DE-Lieblingen zuwenden. Da steht noch das Duell Nodachi-Blutt im Raum. Oder wird der noch nicht benutzte Ghost überraschen?

Zurück
Oben