Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.02.2025 bis 01.03.2025

Guten Morgen in die Welt

Zum Auftakt in die neue MOTO GP Saison schulde ich euch noch die RdT!
:herz1 MM93:herz1 liegt vorne, dicht gefolgt von seinem Bruder und Pecco auf Platz 3.

Nun warten wir Alle gespannt auf den ersten Sprint!

SotD waren heut in der früh der G. King-C mit Feather, Cella Seife und Thayers Wasser mit dabei.
Eine schöne, unspektakuläre, sichere und saubere Rasur, um gemütlich und tiefenentspannt in den Tag zu starten...

Lediglich die Cella neigt etwas zum verfrühten eintrocknen und von den Gleiteigenschaften geht das noch besser bei anderen Seifen. Mit der heutigen Kombi aber problemlos.
Schaumbildung sehr gut. Der Geschmack ist jetzt kein allday.

PXL_20250216_121153810.MP~3.jpg

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • ToOBS Oud RC, geschäumt mit
  • Jaguar Sauborste
  • Yaqi Zephyr mit
  • RZR Iguetta Platinum Edge (5), m-q-g
  • Varens for Men Tabac Coton EdT
  • Lattafa Badee Al Oud EdP

sanft und gründlich :) ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens

RdT: Samstag, 01.03.2025

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q & G kombiniert, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Saponificio Varesino Manna di Sicilia
Pinsel: Simpson The Duke 3 Synthetic Bristle
Hobel: Merkur 47C
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (3)
Lotion: Captain Greybeard's Special Edition
Parfüm: G. Bellini Homme Paris

Bewertung: 10/10

Something's got a hold on me

Und dieses Etwas ist der Merkur 47C, der mich einfach nicht loslässt. Auch der Rockwell 6S vermag nichts daran zu ändern.

Die Rasur verlief, wie vom Sänftling aus Solingen nicht anders gewohnt, fantastisch sanft und gründlich. Das fruchtig-herb duftende Aftershave überzeugte mit sehr guter Hautpflege, gefolgt von starken Fougère-Noten, versetzt mit einer kräftigen Dosis Ambrox. daumenh!

_OPI7728_CGB-DxO.jpg

Damit wünsche ich euch allen einen wunderbaren Karneval! Feiert fröhlich und ausgelassen, aber übertreibt es nicht! Alaaf! :dance1

01.03.2025 Morgen

Duschseife: Saponificio Varesino Cubebe Sapone da Toeletta 150 g
Pinsel: Plisson Blaireau Acétate Noir Gris Européen P955219.12 (22 mm/56 mm)
Seife: Saponificio Varesino Cubebe Shaving Soap 150g
Hobel: Tatara Amakuni Stainless Steel (gap: 0.85 mm, expo: 0.060 mm)
Klinge: Schick Proline Blade P-30 (AC) (7)
Duft: Saponificio Varesino Cubebe Eau de Parfum 100ml

Die letzten Wochen habe ich mich mit zwei Spitzen-AC-Hobel rasiert. Sowohl der Shield, hier in der Stahlversion, als auch der Amakuni gehören zu meinen Lieblingen. Und nun habe ich mich nach der heutigen Rasur, eigentlich schon vor dieser, für meinen AC-Lieblingshobel 2025 entschieden: Tatarata, es ist mit nur leichtem Vorsprung der Tatara geworden. Er bringt mir das, was vielen hier der Sense-Effekt ist, der bei mir so gar nicht eingetreten ist. Er liefert tatsächlich sanft, mit wenig Klingengefühl effizient eine gründliche Rasur. An das Design habe ich mich schon lange gewöhnt. Es gefällt mit so gut wie die anderen Tatara Designs, ich mag ja den Golfball-Look.
So, jetzt werde ich mich meinen DE-Lieblingen zuwenden. Da steht noch das Duell Nodachi-Blutt im Raum. Oder wird der noch nicht benutzte Ghost überraschen?

Preshave: Aleppo Seife, Primavera Mandelöl Bio
Bowl/Mug: Pereira Shavery Ceramic Mug
Razor: ATT S1 Slant (2025)
Blade: Timor Solingen
Brush: SE Simpson M7 Platinum Fibre Ebony Shaving Brush:new
Shavingsoap: Laugar Ragnarök
Aftershave: LPL Cedre-Patchouli

Die beiden Durchgänge (m/g) konnte ich heute wieder mit dem S1 Slant in Verbindung mit der Timor-Rasierklinge genießen. Mit dem bei mir heute zum ersten Mal verwendeten M7 mit der platinum fibre konnte ich mit der Laugar Ragnarök-RS im Handumdrehen einen Schaum bester Qualität erzeugen. Im Vergleich zu den bisher von mir verwendeten M7 mit sovereign fibre scheint mir die platinum fibre noch etwas weicher zu sein und trotzdem etwas mehr backbone zu haben.

Beim Mug - heute nicht auf dem Foto – handelte es sich auch wieder um den Pereira-Mug. Die Rasur verlief sanft und sehr gründlich und ich habe sie dann mit dem sehr gut zur RS passenden LPL Cedre-Patchouli abgeschlossen.

Gut gepflegt wünsche ich allen ein schönes Wochenende!

Ick weeß net
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
DSCosmetic Legend SE AC mit RR Titaniun Halo
Feather Soft Guard #5
Pinsel Omega Elite GT Gulf
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC Cella extra extra professionale Riserva Fresco im Gesicht aufgeschäumt.
AS Ombia Men Cool

Ich bin echt etwas gespalten bezüglich der Cella. Auf der einen Seite mag ich die Konsistenz überhaupt nicht und auf der anderen Seite gefällt mir der Duft und der leichte Kühleffekt. Die Performance ist okay, mehr aber auch nicht. Trotzdem war die Rasur mit dem Legend und der Soft Guard sehr schön sanft und dabei auch einigermaßen gründlich.
Gruß Sportster
IMG_20250301_113306.jpg

RPBdT von Samstag, 1. März 2025 (0900 Uhr)
  • Yaqi Smoking Aces Shaving Soap (Master Soap Creations), in der Schale, mit
  • Yaqi Synthetic Timber Wolf Blue 24 mm
  • Shield Alu SE / SE AC (Kombi), für ↓↑ mit
  • Kai Pink Captain Titan Mild Protouch MG
  • Shield Alu SE / SE AC (Kombi), für ↖ und Schnouz-Konturen mit
  • halbe by Amazon
  • Pitralon CH
Wenn grad vom Schweizer Pitralon die Rede ist ... daumenh!

Guten Tag!

Samstag 01. III 2025
  • Hobel: TGS Bayonetta :new
  • Klinge: Wilkinson Sword
  • Pinsel: TGS The Deep
  • RS: Alexander Simpson Lime
  • AS: Speick Men After Shave Lotion
Bemerkungen:
  • Ich wollte unbedingt einen Hobel aus Messing - für den Preis des Bayonetta kann man da nicht viel falsch machen
  • Im B&B Forum gibts einen längeren Strang zum Bayonetta, in dem er sehr gelobt wird
  • Ich kann mich diesem Lob leider nicht ganz anschließen: der B. ist mir fast zu mild
  • Ich werde den Karve Overlander doch irgendwann bestellen müssen
  • Oder ich lasse mich auf die Liste für den 'Guido' von Alpha Shaving setzen
  • Oder ich warte nächste Woche ab, da kommt noch etwas von DSC angeflogen

Hobel: Mühle Sophist
Klinge: Astra Superior Platinum (Indien) (5)
Pinsel: Mühle Sophist Silberspitz
Seife: Cella Crema Sapone Extra Purissima
Aftershave: Cella After Shave Lotion

Ich wollte ja eigentlich bei dieser Rasur auf den Proraso Pinsel wechseln aber derzeitig bin ich dann doch auf dem Dachs trip.
Normalerweise wechsle ich die ASP ja nach drei Rasuren, aber ich muss nun gestehen das die ASP wohl länger hält als ich gedacht habe.
Ich lasse sie jetzt mal so lange drin bis ich feststelle das sie tatsächlich nach lässt. Bin schon gespannt.

Auch mit der ASP im fünften Durchgang gab es eine absolut glatte und reizfreie Rasur. Das Aftershave habe ich kaum gespürt.
Nur ein sehr leichtes brennen, also wirklich sehr leicht.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Guten Tag euch allen

Rasur um 13:00

Rs/Lea
Pinsel/Omega
Schale/yaqi
Klinge/Bolzano
Hobel/ Old Spice
As/Old Spice

Lea Schaum wie immer gut.
Nur 2 Durchgänge diesmal M/Q das reichte vollkommen genug, keine angenehme Rasur.

Schönen Tag aus dem sonnigen Luxemburg

Hallo, liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es:
  • Preshave: TGS Dawn of Glory -- nein, doch nicht... vergessen :augenroll1
  • Rasierpinsel: Omega S Brush S10077
  • Rasiercreme: KCG Rasiercreme
  • Rasierhobel: King C Gillette Safety Razor
  • Klinge: Gillette 7 o' clock Permasharp Stainless (grün) #1
  • Postshave: Pinaud Clubman Virgin Island Bay Rum und Nivea Men Sensitive Gesichtspflege Creme.
Den KCG bestückte ich heute mit der grünen 7 o' clock, die Premiere auf meinem Gesicht feierte. Und es war eine tolle Hobel - Klingen- Kombi für mein Gesicht, herausragend gut. BBS in 3,5 Durchgängen. rasierensmilie :respect_schild

Morgen darf der KCG in den Liegestuhl und wird von einem meiner Lieblingshobel, dem G&F Gentle Shaver CC abgelöst. Mal sehen, wie sich die Klinge dann schlägt.
Das Bay Rum war dann der krönende Abschluss. Bis zum Essen gehen heute Abend werfe ich es bestimmt noch drei Mal ins Gesicht...:rofl:herz1
Schönen Samstag!

Zurück
Oben