Heute einen kompletten Fine-Shave
Rasierseife: Fine Fresh Vetiver (Beste ;-) )
Aftershave: Fine Fresh Vetiver
Hobel: Fine Marvel
Klinge: Eddison
Bowl: Mirabowl mit Pinsel Miramar
Heute wollte ich den Fine Hobel endlich mal ausprobieren, dazu gehörte natürlich mein liebstes Set aus dem Hause Fine, das Fresh Vetiver, der Duft ist Mega.
Aufschäumen ging wie nach Finestandart absolut problemlos, im Mirabowl sowieso ;-) Der herrlich duftende Schaum musste nun mit dem Fine Hobel abrasiert werden...ich bin arg skeptisch, der Gap scheint optisch der Gap des Todes...
Formen typisch amerikanisch, mehr eckig als rund, sehe ich an meinem amerikanischen Auto ja auch, Rundungen da wo keine sein sollten und interessante dekorative Verzierungen, wie gesagt, wie es die Amis eben mögen ;-) Ich mag die Optik des Hobel, die Haptik ist ebenfalls sehr angenehm. Ordentlich schwer und gut balanciert, sehr fester Schraubmechanismus.
Ich darf mich ja an Neurodermitis erfreuen, das bedeutet die Haut darf nicht gereizt werden, die kann sich dann nicht selbst helfen, also sollte man eigentlich nix riskieren.
Beim ersten Zuge schon merke ich, pure Klinge auf der Haut, unheimlich direkt das Ding, das nächste mal lass ich den hobel weg und nehme nur die Klinge, muss ich nix rumschrauben, gleicher Effekt.
Die Rasur war in 2 vorsichtigen Durchgängen beendet, der Hobel lässt nix stehen, kein ausputzen nötig.
Ich habe nun Backenglühen, es beißt und sticht, die Haut ist gereizt, der Hobel ist definitiv nix für meine mimimi Haut, auch kann ich ihn nicht an Rasurati mit empfindlicher Haut empfehlen. Also gleich Biomaris genutzt und Urea 5%.
Leider kann ich diesen formschönen Hobel nicht mehr verwenden, schade, denn er ist optisch wirklich nicht übel.