Jasch
Gold FdR-Pate
Na, na!
So etwas geht hier aber nicht durch!
ich bin untröstlich über diesen unverzeihlichen Fehler
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Na, na!
So etwas geht hier aber nicht durch!
was ist das für ein komisches RasurgerätGuten Morgen
- Calani Dubai
- Oumo SHD Manchuria finest 2-Band 24mm
- Gillette Sensor mit
- Sensor 3 Klinge
- Ralon Original ASL
- Calani Dubai
- Gillette Sensor mit
- Sensor 3 Klinge
- Ralon Original ASL
Das du dich beidhändig Rasierst finde ich gut ,ist auf jeden Fall von Vorteil.Ich habe den Zeitpunkt irgendwie verpasst, jetzt klappt es so gut mit einer Hand das ich zu bequem bin mich umzustellen.Helau und N'Abend zusammen,
soeben erfolgte meine 2. Testrasur mit Rasiermesser
Rosenmontag, 24.02.2020:
Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
Rasierseife: Barrister and Mann - Reserve Fern
Rasierpinsel: Plisson Bleu Nuit Satine Synthetik
Rasiermesser: Klopp Testmesser aus dem Pass-Around
Rasierhobel: Merkur 34C
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (#6)
Aftershave: Alaunstein & Speick Men ASL
Da ich morgen früh keine Zeit habe, erfolgte nun eine abendliche Rasur.
Beginnend mit einer ausgiebigen Dusche, haufenweise Preshave und einem schönen B&M-Schäumchen mit ausreichend Gleitschutz.
Diesmal etwas penibler auf den flachen Winkel (bezogen auf Winkel zwischen Haut und Messerrücken) geachtet. Das dürfte zumindest gestern an den Wangen auch teilweise das Problem gewesen sein (Blöde Brillenstege, die hierbei im Weg sind). Was soll ich sagen? Angenehm war es immer noch nicht, aber ein wenig besser. An 2-3 Stellen wurde es etwas holprig, was ich auf eine geringe Strafung der Haut zurückführen würde. Aber sonst alles OK.
Die Barthaare wurden kürzer, auch wenn es nur schwer zu ertasten war. Im Schaum waren die dunklen Stoppeln erkennbar. Abermals ging es an Wangen und Hals, erster Durchgang mit dem Wuchs ausschließlich mit der linken Schreibhand. Danach hat mich der Ergeiz gepackt, hatte Lust einen auf eine Wiederholung mit dem Wuchs. Dadurch, dass der 1,5-Tage-Bart schon etwas gekürzt war, ging es teilweise auch etwas leichter von der Hand. Auf der rechten Halsseite habe ich mit dem Messer auf die rechte Hand gewechselt. Auch das funktionierte ganz gut.
Zu guter Letzt erfolgte noch ein Durchgang mit dem Hobel quer zum Wuchs. Fertig, abermals ohne Schnittwunden. Der Allaunstein löschte anschließend das Brennen am Hals.
Ausbaufähig, aber im halbwegs grünen Bereich.
- Calani Dubai
- Gillette Sensor mit
- Sensor 3 Klinge
- Ralon Original ASL
Etwas gaaanz seltenes - zumindest in Rasurforen
@Cpt.Ulysse: Das klingt so, dass Du froh bist, dass der RC endlich alle istDie Florena ist eine sehr preiswerte, gut funktionierende RC, brauche noch bestimmt 7 Rasuren mit ihr, bis sie endlich alle ist.
- Moin
- ScreamCream RÖ
- Mühle 31M94
- Florena Men RC
- Merkur Progress
- ASP #5
- Tobacco ASL
Die Florena ist eine sehr preiswerte, gut funktionierende RC
Sie enthält allerdings Silikon (Dimethicone), also ist mit Naturhaarpinseln Vorsicht geboten und sehr gründliches Ausspülen/Säubern Pflicht.im 1€ preis segment ist die RC Florena in ordnung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.