Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.03.2025 bis 29.03.2025

Hobel: Mühle Sophist
Klinge: Astra Superior Platinum (Ind) (3)
Pinsel: Mühle Sophist Silberspitz
Seife: Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima
Aftershave: Floid Aftershave The Genuine

Sanft, glatt und reizfrei.
Heute mal mit einem anderen AS Floid Aftershave The Genuine.
Gefällt mir und hat so einen leichten Kühlungseffekt.

Auf zum Wochenendspurt!

sotd27.03.25.jpg

Hallo, liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es:
  • Preshave: Hâttric Classic Preshave
  • Rasierpinsel: DSCosmetic T4 26mm
  • Rasierseife: Wilkinson Sensitive (grau)
  • Rasierhobel: Edwin Jagger DE 89
  • Klinge: Gillette Nacet #3
  • Postshave: Hâttric Classic AS und elkos for men Hydro Kick
Eine Rasur mit Eddie ist schlichtweg eine Wohltat! Mit der Nacet bestückt, lieferte er eine wunderbare, sanfte und zugleich gründliche Rasur.rasierensmilie
Ob das Hâttric Preshave dazu beigetragen hat, wer weiß? Die Wilkinson Sensitive durchaus. Das AS von Hâttric lieferte wie gewohnt.
Tolle Rasur! Schade, dass Eddie morgen schon wieder weichen muss. Aber auf den Progress freue ich mich immer. :Ddaumenh!

Nach dem wenig begeisterten Erlebnis mit der neuen GSB im Seemann, wollte ich die zweite Rasur mit der Klinge abwarten.
Noch schlimmer wie die erste.

Direkt die Schn... voll und da habe ich eine neue Sputnik in meinen GC gepackt.
Es war eine solche Wohltat, dass der Unterschied größer nicht sein hätte können.

Hätte ich den Seemann zum ersten Mal probiert und würde ich nicht wissen, dass er mit der richtigen Klinge wirklich großes vollbringen kann, hätte er auch direkt wieder gehen können.:flucht1

Aber wirklich beeindruckend war die Kombi:
  • ToOBS Eton College Creme
  • RasurKult Pappel Maser / Hybrid Synthie
  • Razorock GC 0,84 cc
  • Sputnik
  • Meißner Dark Limes Aftershave
Wirklich schon lange keine solch geniale Rasur mehr gehabt (oder vielleicht war auch nur der Unterschied so krass...)
Spiel, Satz und Sieg = 10/10

#Merlin wäre stolz goodjob!

• Merkur 34GSE :buana
  • ASS (#1)
  • Prep Preshave Creme
  • Speick + Alverde Sensitive RC-Mix
  • geschäumt mit Omega HiBrush Barberpole im FineMug
  • OSMA Alaun-Block
  • AS-Balm Alverde Sensitive Mix

Wow - was für ein angenehmer Abschluss des Tages mit der Legende. Wahrlich zauberhaft hat der 34GSE gezeigt, was mit ihm möglich ist - vor allem mit der neuen Astra Superiour Stainless - scheint eine sehr gelungene Hobel-Klingen-Kombi zu sein.
Alaun-Block war eigentlich unnötig, glatt, ohne Blessuren und absolut reizfrei. Auch die Speick RC im Mix mit der Alverde Sensitive hat sich mehr als bewährt und ziehe ich im Zweifel momentan den anderen RS im Regal vor, da immer verlässlich und einfach aufzuschlagen. Auch nach dem Abwaschen und trocknen lassen spannt da nichts im Gesicht. Da hat das AS-Balm nichts zu löschen - tut aber trotzdem gut...

Schönen Abend noch...:bier1

IMG_20250327_213043_edit_43821150411021.jpg

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Omega Evo 2 II Duca Stone
Rasierseife: Ariana & Evans Asian Plum Shaving Soap
Hobel: Yaqi Torqx
Klinge: Gillette Perma-Sharp
Aftershave: Ariana & Evans Asian Plum Aftershave Splash
Duft: Acqua di Parma Colonia Essenza EdC

Mit dem Torqx sanft und gründlich den Stoppeln zu Leibe gerückt, tolle Rasur mit der A&E RS, passender Duft zum frühlingshaften Hochdruck

Link zum Rasurbild

Moin!

Freitag, 28. III 2025
  • Hobel: DScosmetic V95
  • Klinge: Perma-Sharp
  • Pinsel: Oumo Rabbit Year Exclusive mit EX Density ST-1 27mm
  • RS: Cella rot
  • AS: TABAC ORIGINAL Black Edition
Bemerkungen:
  • Der Oumo hat gar nicht 25mm, wie ich zuerst dachte, sondern 27mm
  • Ich habe jetzt drei wirklich geile Pinsel - Mühle STF 21mm, PAA Solar Flare 24mm und den Oumo
  • Der V95 ist absolut sanft und liefert sexy BBS
Eine exzellente BBS Rasur!

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Rasierer: Rockwell 6s R6
Klinge: Tatra
Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm Black Fiber
Pre-Shave: Kokosfett
Schaum: Stirling British Leather
Aftershave: Pinaud Clubman Special Reserve

Großartig. Die Tatra ist bei der zweiten Rasur deutlich besser. Alles sehr glatt und sehr haut schonend

Tabac Spiele Teil 5
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Kai Pink Mild Protouch MG #10
Pinsel Simpson Petrol Head
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Tabac Tiegel Talg im Gesicht aufgeschäumt
AS Tabac Original Black Edition

Zum Abschluss der Tabac Spiele nochmals das Original. Perfekt wie immer auch wenn die Protouch langsam beginnt zu schwächeln.
Gruß Sportster

Heute früh - eine ratz-fatz Arbeitsrasur:
  • Geo F. Trumper Sandelholz
  • RasurKult Olive Synthie
  • Razorock GC 0,84 cc
  • Sputnik
  • Meißner Dark Limes Aftershave
Langfristig gesehen, setzt sich diese Kombination immer wieder an die Spitze.
Ich habe wirklich viele Hobel in den letzten Jahren probiert, na ja, so viele jetzt auch wieder nicht, aber es waren schon einige aus dem "who is who" dabei.
Aber am Ende, wenn die letzte Euphorie des doch so tollen neuen Hobels verflogen ist, erweist sich der Razorock GC 0,84 cc als Fels in der Brandung und behauptet seinen Spitzenplatz auf dem Treppchen.

In Verbindung mit der Sputnik ergibt sich für mich daraus der heiliger Gral.
Und da muss auch ein Rocnel Sailor den GC an sich vorbeiziehen lassen.
Nicht das der Seemann deshalb abwerten möchte und in Verbindung mit einer Sputnik zieht er auch gleich mit dem GC, ja in dem ein oder anderen Punkt - bei optimalen Bedingungen vielleicht sogar an ihm vorbei, aber in der finalen Beurteilung zählen alle Punkte und da ist der GC - natürlich ist das alles nur für mich passend - der perfekt Allrounder, der mit nahezu jeder Klinge "kann", der schlank ist, das richtige Gewicht hat, usw...

Eine perfekte Rasur in einem Durchgang, sanft, glatt, entspannt - happy Friday :cool:

RdT: Freitag, 28.03.2025

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q & G kombiniert, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Martin de Candre Fougère
Pinsel: Simpson The Colonel X2L Super Badger
Hobel: Merkur 47C
Klinge: Gillette Nacet (RUS) (2)
Lotion: Captain Greybeard's Operation Elkralon
Duft: La Rive Distant Wave EdT

Bewertung: 9,9/10

It's French! Exciting![/URL]

Im Prinzip gab's heute Morgen die gleiche klassische Rasur wie gestern, allerdings dieses Mal mit meiner französischen Lieblingsseife: exzellenter Schaum aus einer kräftig duftenden Seife, aufgeschlagen mit meinem Lieblingsdachs, dazu sanfte und anhaltende Glätte nach dem Einsatz von Merkur und Gillette Nacet. Zum Abschluss der "Operation Elkraolon" folgte eine "Welle aus der Ferne" für Fougère-Frische mit aquatischen Noten. :cool:

_OPI8239.jpg

Ich wünsche euch allen ein schönes Vize-Wochenende! :)

SOTD: 28.03.2025

Razor: Colonial Razors „The General“
Blade: Schick Proline, 15th use
Brush: Semogue 2023 Barbear Português
Soap: Boellis Panama 1924
Aftershave: Myrsol F/Extra
Fragrance: Guerlain Heritage EdT

28.03.2025 09.50

Guten Morgen allerseits

Das Setup für Heute:

• Schale: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Rasurkult, (Nr 5), G5C-Knoten Hybrid Griff mit stabilisiertem Ahorn und klarem Epoxy
  • Seife: SV Opuntia
  • Rasierer: Blackland Vector Lite SS/SB
  • Klinge: Schick Proline P-30 #14
  • Aftershave: Mennen Skin Bracer, US-Formula made in Switzerland by Doetsch Grether
Nicht aufgepasst, ich nahm wie gewohnt die Seife im Tiegel auf aber anstatt sie in der Schale abzustreifen und aufzschlagen, strich ich sie mir direkt aufs Gesicht. Das funktionierte beim Einpinseln aber so gut dass ich es zuerst gar nicht bemerkte.

Nach drei Minuten setzte ich den Vector an und rasierte mich M/G/Q in drei Durchgängen. Wie schon bei den letzten Rasuren, hatte ich beim G-Durchgang Mühe wegen der Motorik des rechten Handgelenks. Das wirkte sich aber auf kaum auf das Resultat aus.

Als ich die Schaumreste kalt abgepinselt und die Haut trocken getupft hatte, stellte ich fest dass es einen schönen DFS gegeben hat. Weder Cuts noch Irritationen gab es zu sehen oder spüren. Mit dem Skin Bracer schloss ich die angenehme Rasur ab.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Urgenta, Hans

Zurück
Oben