Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.03.2025 bis 29.03.2025

Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es:
  • Preshave: Proraso Barbe Dure (red)
  • Rasierpinsel: Yaqi Familia Sagrada 24mm
  • Rasierseife: Proraso Barbe Dure (red)
  • Rasierhobel: Merkur Progress 500 ( m=3, g=2, q+x=2)
  • Klinge: Gillette 7 o' clock Sharp Edge (gelb) #1
  • Postshave: Tüff Nr 2 Rasierwasser herb und bevola Aftershave Balsam Ultra Sensitiv
Überrascht war ich heute nach 12 h und 24h bei Betrachtung der gestrigen Rasur: :rolleyes: das war trotz Permasharp nicht sehr nachhaltig. Nun, vielleicht reduziere ich die Verwendung auf 3 Mal. Todesmutig wie ich nun mal bin, habe ich heute nicht nur eine neue Sharp Edge eingelegt, sondern g, q+x gleichzeitig von 1,5 auf 2 erhöht. :respect_schild
Tolle Rasur mit meinem geliebten Tüff Nr 2 zum Abschluss. :herz1
Schönen Samstagabend!

Messer: Hans Knieges (HK) 5/8 (Gastmesser)
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: AYLM Garibaldi + AS/EdT: AYLM Garibaldi
Schale: HC&C + Pinsel: Zenith 506U XSE
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: BluesRadio + …und viel Spaß am Ganzen!

Heute kommt das Gastmesser zu seinem 2. Einsatz, ich möchte schauen, ob sich das Rasurverhalten nach der ersten Rasur (frisch geschärft) merklich verändert hat. Das Schärfen war alles andere als einfach und es soll ja mit dem bestmöglichen Ergebnis wieder seine Heimreise antreten.

Es hat sich nichts signifikant zum negativen verändert, ich bezeichne das Messer als Rasurbereit! :daumenhoch

…man(n) ist glatt, man(n) freut sich! :happy

Einen schönes Wochenende euch allen!

Der "Hersteller" heißt allerdings Kniebes. Vielleicht mal wichtig wenn hier jemand einmal danach suchen sollte.

Yaqi Ghost 90SB mit DSC Römische Säule Titan
Sputnik Teflon Coated #2
TGS Galaxy 26mm
ToOBS Cedarwood
Thayers Lavender Witch Hazel Facial Toner
Saponificio Varesino Opuntia Aftershave

20250331.jpg

Zurück
Oben