NACHTRAG
Dienstag, 25.03.2025, liebe Rasur-Nerds!

So... der Termin steht fest. Donnerstag soll es sein. D.h. morgen wieder nach NRW fahren. Schön dass es so schnell geklappt hat.
Die

von heute Früh:
Hobel: Limited: Cx-Cu (Copper) Cx-Asper-25, "+" Base Plate
Klinge: Yintal Blades, #3
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena
Rasierschale: Saponificio Varesino Shaving Bowl in Olive Wood
Pinsel Rasur: Zenith Euro Copper MB Manchurian Badger
RS / RC: Abbate Y La Mantia Hard Soap Sapone da Rasatura Agrumi D'Italia Verbena Toscana, Probe
AS/ASB: Sir Irisch Moos After Shave
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Sir Irisch Moos Eau de Toilette
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste: Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt kaum Nachbessern.
Die AYLM Verbena Toscana bietet einen erfrischenden und belebenden Duft, der durch die Kombination von Verbene und Zitrusnoten geprägt ist. Der Duft ist spritzig, zitrisch und leicht krautig, was ihn besonders anregend und energitisierend macht. Die RS enthält zudem Salbeiöl und Safran, die für ihre beruhigenden und pflegenden Eigenschaften bekannt sind.
Das Duftprofil erinnerter mich an die Sir Irisch Moos. Deshalb dieses sowohl als AS, wie auch EdT dazu kombiniert. Passt sehr gut!
Der Zenit Manchurian Badger in Bulb-Form hat schnell einen sehr guten Schaum aus der AYLM gezaubert. Der Pinsel liegt gut in der Hand. Da es ein "Chubby"-Griff ist, ist er gut ausbalanciert. Und aussehen tut er Hammer.
Der AYLM Schaum ist jedem Zweifel erhaben, fast schon besser als SV...
Der kupferne Gillette Tech Klon aus USA im allerersten Einsatz bei mir mit der Yintal Klinge im dritten und damit letzten Einsatz.
Meine Herren! Dieser Hobel mit der + Basisplatte liefert gehörigst ab. Sehr schöne Klangkulisse. Sie ist fast identisch mit des Yaqi Sentinel Hollow, der ja das Design der Cx kopiert, aber die Kopfform des Wolfman WR2.
Das Kupfer ist mein liebstes Material geworden auf der Haut. Sehr angenehm.
Die Rasur selbst war schön sanft und gründlich, sowie überaus effizient. Wobei die Klinge doch langsam durch war. Bin gespannt auf die Rasur morgen mit der GSB Klinge.
Niveau Blutt 0.99, dabei ebenso sanft, ein my mehr Bladefeel. Der Materialvorteil liegt beim Amerikaner, sprich der Blutt könnte an der Spitze abgelöst werden...
100% BBS mit kaum Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
Perfekte Nachpflege der RS auch Heute. Die AYLM sind da einfach spitze. Ausreichende Pflege durch das AS, welche durch das Hamameliswasser mit Tüff 1 optimiert wird. Meine Haut ist erholt und glücklich, da sie schön samtig weich ist.
Fazit:
Da bahnt sich tatsächlich eine Wachablösung an der Spitze der Non-Adjustable Hobel an. Sehr gute Kopie von Gillette.
Klinge ausreichend! Pinsel top! RS genial! AS gut!
Olfaktorisch spritzig, frisch, krautig mit einem Touch an Salbei und Safran