Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.06.2024 - 29-06.2024

Nach einer "Nachtwache" auf dem Sportplatz, heute morgen unter beschränkten Bedingungen eine Rasur im Sportheim
PreShave: Homemade Öl
Seife: Florena
Pinsel: Mühle Black Fibre
Messer: Dorko
AS: Homemade Karibik Rum
AS: Puder Borotalco
Heute ohne Foto
 
Moin!
Heute ist Cella-Tag. Sehr angenehm.

Pre Shave: Kappus Kernseife, Cella Bio Aloe Vera
RS: Cella Bio Aloe Vera
Pinsel: Zenith 507RC XSE Borste
Hobel, Klinge: Atelier Durdan Numéro 7, Kyone Chrome & Teflon
AS: Cella Bio Aloe Vera
Schale: E&S Rasage Equinoxe

Einen schönen Sonntag!

zum Bild: https://forum-der-rasur.de/forum/threads/rasur-bilder.8/post-433322
 
Shavemac 24mm Silberspitz Bulb
RS DR Harris Marlborough
Gamechanger. 84
Derby Premium #1
Tüff Sensitiv

10/10

Genau so sanft wie der 34c aber sowas von gründlich.
Die Überraschung schlechthin war die Derby die Jahrelang in der Kategorie miese Klinge schlummerte, performt im GC wirklich sehr gut, hatte schon den Progress bereit für den Fall das die Klinge das bestätigt hätte, war nicht nötig weil sehr gut.

Schönen Sonntag allerseits
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Simpson Duke 3 Emerald/Candy Platinum Fibre
Rasierseife: Aion Skincare Maxima Shaving Soap Vetiver
Hobel: Colonial Razors The General V2
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Ethos Vétivert skin food splash
Duft: -

Sonntagsrasur mit viel Zeit und Muse, das Ergebnis überzeugt und auch zunehmend die Erkenntnis, dass für mich das Wichtigste bei der Rasur nicht der Hobel oder die Klinge ist, sondern die Qualität des Schaumes bzw. die Eigenschaften der Rasierseife. Mit der notwendigen Vorbereitung des Rasierschaums ist das Ergebnis tip top oder besser gesagt, sehr sanft und gründlich

Link zum Bild
 
die Erkenntnis, dass für mich das Wichtigste bei der Rasur nicht der Hobel oder die Klinge ist, sondern die Qualität des Schaumes bzw. die Eigenschaften der Rasierseife. Mit der notwendigen Vorbereitung des Rasierschaums ist das Ergebnis tip top oder besser gesagt, sehr sanft und gründlich
Damit ist alles kurz und knapp exakt auf den Punkt gebracht
+1 vollste Zustimmung
 
Guten Morgen :mooorning1



Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: PAA "Coconut Bay w/ Lime" RS
Rasierpinsel: Semogue Excelsior Modell 2000 im Crystal Skull "gewässert"
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: FlyDear Super Platinum #3

Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: Blue Stratos AS

ASB: Logona Pur Feuchtigskeitscreme

Duft: Blue Stratos EdT


Kopf : Isana Haarwasser Birke

Sehr sanft und gründlich :daumenhoch goodjob!


Wünsche allen einen schönen und entspannten Sonntag:daumenhoch
 
Shield AC1
KAI Captain Titan Mild Pro Touch MG AC #15
TGS Galaxy 26mm
TGS Dawn of Glory
Bee Soaps Theia Rasierseife Stick
Thayers Witch Hazel Toner
LEA After Shave Balsam

20240623.jpg
 
Guten Morgen,

heute morgen kam der Shield mit der ProGuard zum Einsatz:

Hobel: Shield SE AC1 “Avenger“
Klinge: Feather ProGuard (AC)
Pinsel: Omega Roma Lupa Capitolina (26mm)
Rasierseife: Antiga Barbearia de Bairro
PreShave: Klar Gesichtsseife Aktivkohle
Toner: Thayers Witch Hazel Original Astrigent
After Shave: Antiga Barbearia de Bairro CHIADO
Bartpflege: Mühle Stubble Balm
Durchgänge: ⬇️⬆️ und ausputzen

20240623_083951.jpg

Die Antiga Barbearia de Bairro begeistert mich jedes Mal mit ihrem tollen, recht flüssigen Schaum und den Rasiereigenschaften - leider ist die Beduftung fast nicht vorhanden (was mir aber tausendmal lieber ist als bei einer Arko :lol). Der Roma ist einfach ein toller Pinsel fürs Geld.

Der Shield SE hat mir mit der ProGuard schon deutlich besser gefallen als mit der Professional - bei gleicher Gründlichkeit deutlich sanfter ohne Reizung meiner Haut. Trotzdem kommt er bisher nicht an den Alpha Spirit ran. Insgesamt eine gute, fast BBS-Rasur die durch das Chiado Aftershave vervollständigt wurde.
 
Samstag Nachmittag Rasur nachgeholt
Letzte Rasur Freitag früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Kai Captain #1
Pinsel Razorock 400 noir
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS @Goofy-bee Citrus im Mug aufgeschäumt und mentholisiert
AS Old Spice Original

Da Samstag keine Zeit für Wohlfühl Rasur diese eben nachgeholt. Die Citrus von @Goofy-bee ist der Hammer, da hat der Kollege etwas ganz Feines zusammen gemischt, Respekt . Das Old Spice passt auch zu dem Duft der Seife der ganz anders überkommt als der Name vermuten lässt. Herrlich. Das Ganze mit eine Prise Menthol aus der Mühle und einer frischen Kai Captain und der Tag kann kommen. Sehr sehr schöne Rasur mit deutlich frischem und kühlem Gesicht.
Gruß Sportster
IMG_20240623_101913.jpg
 
23.06.2024 09:50

Guten Morgen allerseits

Die Wahl der Utensilien war Heute nicht so einfach. DE oder SE, Dachs oder Synthie, SV oder Stirling? Es gab dann doch noch ein gutes Setup:

  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: RasurKult 3-Band Silberspitz Dachs mit Hybrid Griff Erle Maser mit grünem Epoxy
  • Seife: SV Dolomiti, war meine erste SV Seife
  • Rasierhobel: Wilde & Harte, "Line of Kings", Eltham
  • Klinge: Böker, rostfrei und eisgehärtet #2
  • AS:: Alt Innsbruck
Nach dem ich Pinsel und Seife gewässert hatte, wusch ich noch Gesicht und Hals mit sehr warmem Wasser ab. Im Mug schlug ich dann Dolomiti Seife zu einem schlotzigen Schaum auf. Beim Auftragen entstand ein schöner Schaumteppich. Die Stoppeln ließen sich mit ihm sehr gut aus der Versenkung locken.

Ich setzte den Hobel an und begann mich wie gewohnt M/G/Q in drei Durchgängen zu rasieren. Ich spürte die Klinge ein wenig und neben den Ohren hörte ich leise die Stoppeln fallen - quatsch, es gab einfach ein wenig Audiofeedback. Die Rasur ging sehr angenehm über die Bühne.

Als die Schaumreste kalt abgewaschen waren. tupfte ich mit einem Lappen alles trocken. Ich checkte anschließend das Ergebnis meiner Bemühungen und durfte mir einen BBS attestieren. :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

Mit dem aufklatschen des Alt Innsbruck schloss ich die gut gelungene Rasur ab.

Ich wünsche einen schönen Sonntag

Urgenta
 
Die neue Rasurwoche hat genau so begonnen, wie die alte aufgehört hat. Perfekt. daumenh!
Heute waren Kopf und Gesicht an der Reihe und deshalb auch wieder die Haslinger, die einfach klasse ist.
  • Pre Shave: Tabac Original Rasieröl
  • Seife: Haslinger Sandelholz
  • Pinsel: Omega Elite GT Delta
  • Hobel: Blackland Vector SS Satin
  • Klinge Gesicht: Schick Proline
  • Klinge Kopf: China Blue
  • After Shave: 4711
IMG_20240623_105116.jpg
 
Heute die 2. Rasur mit dem Shield nach der Dusche:
  • PreShave: keines
  • Rasierseife: Proraso RC weiß
  • Pinsel: WoodyOne (defekt)
  • Rasierer: Shield AC 1
  • Klinge: Captain Mild Pink #2
  • After Shave: Proraso AS weiß
§ Durchgänge (M|G|Q). Gestern war Rasurpause. Eine Rasur war einfach nicht notwendig. Heute dann der zweite Einsatz des Shield. Die Kombi mit der Captain gefällt mir ausgezeichnet. Tolle BBS Rasur ohne Reizung.

Und zur Feier des Tages der erste Einsatz meines WoodOne (defekt). Der Konten ist, @Spectre , ein Waschlappen. Da ist für mich absolut keinerlei Backbone vorhanden. Meine Tochter meinte vorhin, was das für ein Kosmetikpinsel sei. Ja, da liegt sie gar nicht verkehrt. Vielleicht schenke ich ihn ihr für diesen Anwendungsfall.
 
Zurück
Oben