Sonntag, 23.06.2024, liebe Rasur-Nerds!
erholt euch gut!
Die
von heute Früh:
Hobel: Merkur Progress 510
Klinge: Shark Super Chrome Blades, #3
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Chubby 2, Platinum Fibre
Rasierseife: Taylor of Old Bond Street Cedarwood, Probe
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
After Shave Balm: Nivea Men Protect & Care After Shave Balsam mit Mivolis Japanisches Heilpflanzenöl Minze
Eau de toilette: bugatti siganture blue
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
Stufe
5
Stufe
3: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
Stufe
1
Insgesamt mit Nachbessern
Das PreShave mit Gesichtsaufschäumung der originalen Aleppo-Seife aus der Türkei mit 15% Lorbeeranteil mit dem Böker Pinsel erledigt.
Die ToOBS Cedarwood, als Probe, habe ich mit dem Laborspatel erbsengross entnommen und direkt in den nassen Pinsel gestrichen. Aber was ist das? Cedarwood? Also Holz... Sollte das nicht nach Holz riechen?
Also den Duftbeschrieb herausgeholt:
"Der Duft von Zedernholz eröffnet mit grünen und fruchtigen Kopfnoten, betont im Herzen von Lilie und Gurke und offenbart schließlich sanfte, holzige Basisnoten von pfeffrigem Zedernholz und Moschus"
Ach so! Wow! Lecker! Absoluter Kandidat für die "Will haben"-Liste! Je mehr dann im warmen Scuttle aufgeschäumt wurde, desto intensiver kam mir der leckere, frische Geruch entgegen! Sehr
Der Chubby 2 ist einfach der Beste! Bei dem Pinsel passt alles zusammen. In Jeder Disziplin einfach nur over the Top. Je mehr ich Rotiere, desto mehr merke ich das. Wenn ich nur noch einen Pinsel haben dürfte, dann der!
Sehr schnell einem ToOBS-Performance passenden feinporigen, reichhaltigen, wunderbar gleitfähigen und nachpflegenden Schaumteppich erhalten.
Der Merkur Progress 510 heute im allerersten Einsatz bei mir, mit der Shark Super Chrome im dritten.
Nach Schema 5/3/1 WTG/XTG/ATG rasiert. Sehr sanfter Genosse, dieser Progress. Sehr schönes Gewicht und sehr gut zuführen. Der lange Griff ist ein Segen! WTG/XTG kein Probleme. ATG hatte er auf Stufe 1 ein wenig zu kämpfen, daher Nachbessern angesagt. Da er aber so sanft ist, und durch den langen Griff absolut kein Druck nötig ist, keinerlei Irritationen oder sonstige Probleme. Effizient kann ich das zwar wegen dem Nachbessern noch nicht nennen. Wobei: wir lernen uns ja noch erst kennen. Sehr schöne Geräuschkulisse. Dabei ist bei mir bei "Riding the Bar" länger Geräusche als bei "Riding the Cap" oder einen Winkel dazwischen vorhanden. Soll heissen: bei mir führt wohl "Riding the Bar" eher zur Gründlichkeit.
100% BBS . Sinek Kaydi Tiras mit sanftem Nachbessern.
Keine Rückmeldung vom Alaunstick. Akustisch nix, haptisch nix, Brennen auch nix!
Haut sehr entspannt und weich und dank dem After Shave Balm von Nivea auch einwandfrei gepflegt und dank dem Menthol eiskalt erfrischt.
Edt passend: bugatti signature blue
Rasierergebnis 10/10
Rasiererlebnis 9/10, Raum zur Verbesserung, welche zwangsläufig kommt, je mehr ich den Progress einsetzen werde. Sehr guter Einstand!