Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.06.2024 - 29-06.2024

Moin zusammen!
Heute hab ich mal endlich die club cola probe von wickham soap ausprobiert. Was für ein unglaublicher geruch. Wenn jemand weiss wo ich das as herbekomme (nicht balm) darf er mir gerne bescheid geben
 

Anhänge

  • IMG_5234.jpeg
    IMG_5234.jpeg
    96,7 KB · Aufrufe: 16

2024-06-23​


  • spät abends so gegen Mitternacht
  • Thäter 4225/4 2-Band Palisander
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Andrea Niotta Vintage 8/8" Halbhohl
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Poraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • SV Manna di Sicilia RS
  • Alaunstein
  • Proraso dopobarba grün AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

  • Den Sonntag mit Rasur abgeschlossen und zur Feier des Tages die Manna aufgeschäumt, eher sparsam. War zwar dünn und wässrig, aber hat funktioniert und trotzdem gut gerochen.
  • Ist vielleicht langweilig, wenn jemand dauernd das gleiche Messer benutzt, ich mag's halt, das Niotta mit seinem bunten Griff und dem Kullenrücken. Bin froh, dass ich keine 300 habe und ein Programm zusammeklacksen muß. Dafür jeden Tag einen anderen Pinsel. Ich glaub ich mag den kurzen Dachs vom Thäter lieber als den langen Limited Edition mit dem grünen Griff.
  • Mann riecht die Manna gut. Das will ich mir keinesfalls durch tägliche Gewöhnung verderben.

D3X_20240624-001809.jpg
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Mühle Classic L Silvertip Fibre
Rasierseife: Arran Machrie
Hobel: Colonial Razors The General V2
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Hermès Terre d´Hermès After Shave Lotion
Duft: Hermès Terre d´Hermès EdT

Start in die Woche mit der gleichen gründlichen und sanften Rasur, wie in den vergangenen Tagen. Die Arran RS lieferte wieder gewohnt gute Voraussetzungen für eine angenehme Rasur.

Link zum Bild
 
Schönen Start in die Woche gewünscht
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Kai Captain #2
Pinsel Omega Roma Lupa Capitolina
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Sir Irisch Moos Stick im Gesicht aufgeschäumt
AS Sir Irisch Moos

Schöne Wochenanfangsrasur mit der besten Seife wo gibt. Wie immer Tip Top.
Gruß Sportster
 
Und schon wieder Montag! 24.06.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Startet gut in die Arbeitswoche!

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Merkur Progress 510
Klinge: Treet Platinum Super Stainless Blades, #1 :new

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Chubby 2, Platinum Fibre
Rasierseife: Saponificio Varesino Desert Vetiver :new

Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de toilette: bugatti siganture blue

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️ Stufe 5
➡️ Stufe 3: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
⬆️ Stufe 1.5
Insgesamt kaum Nachbessern

PreShave: Gesichtsaufschäumung Aleppo-Seife mit 15% Lorbeeranteil mit dem Böker Pinseldaumenh!

Die SV aufgemacht. Hmmm. Der Duft ist aber speziell. Nicht so locker und leicht, hat eher was melancholisches.

Der Duftbeschrieb sagt:
"Eine Komposition mit warmen und umhüllenden Noten. Die Mischung aus Elemi, Weihrauch, Orange und Artemisia flammt im blumigen, pfeffrigen, würzigen Herzen auf. Eine facettenreiche Sillage aus schwarzem Pfeffer, Wacholderbeeren, Oregano und Lavandin schwärmt in Richtung eines eleganten holzigen Hintergrunds, der durch den kostbaren Vetiver, die frischen Nelken und die verführerischen Noten von Amber sublimiert wird, für einen Duft mit einem virilen und unvergesslichen Charakters"

Daher als, der Weihrauch ist es wohl, der das ganze schwerer macht. Der Duft ist OK und gut für die Rotation/Abwechslung und für was eher regnerische Tage. Die Seife wird sicher aufgebraucht werden, aber kein Nachkauf.

Die SV also nach Anleitung vorgewässert und mit dem dem Chubby 2, einfach der Beste!, sehr schnell einem wunderschönen feinporigen, reichhaltigen, wunderbar gleitfähigen und nachpflegenden Schaumteppich erhalten.
goodjob!

Meine Tochter meinte dann, als sie ins Badezimmer kam: "Papa, warum rasierst Du Dich mit Nivea?" - Da ist der Groschen gefallen!
A) Von weitem erinnert der Geruch der Desert Vetiver an Nivea Creme, zwar mit einem ausgesprochenen maskulinen Touch!
B) Der Schaum im Gesicht, sah dann auch wunderbar nach Creme aus.. Passt! :kaputtlachen1

Der Merkur Progress 510 heute im zweiten Einsatz bei mir, mit der Treet Platinum im allerersten.

Nach Schema 5/3/1.5 WTG/XTG/ATG rasiert. Heute also dem ATG eine 1/2 Stufe mehr gegeben.

Neben der schon vorhandenen Sanftheit von gestern, kam durch diese 0.5 mehr Stufe bei ATG auch die Effizienz dazu. Kann aber auch an der neuen Klinge liegen, oder an der Kombi.
Die halbe Stufe merkst Du nicht an Aggressivität. Heute also, sanft, gründlich, effizient und sehr nachhaltig (es fühlt sich schon jetzt so an) rasiert. Dabei ist dieser Shine, den Geofatboy immer erwähnt, absolut da!

100% BBS . Sinek Kaydi Tiras mit kaum Nachbessern.
:buana

Keine Rückmeldung vom Alaunstick. Akustisch nix, haptisch nix, Brennen auch nix!
daumenh!

Haut sehr entspannt und samtig weich und dank dem After Shave von Nivea auch einwandfrei gepflegt. :herz1

Edt: bugatti signature blue, one more time

Rasierergebnis 10/10:proud
Rasiererlebnis 9/10, Sehr gute zweite Rasur mit dem Progress Einstand! Seife sehr gute Rasurleistung, Duft OK.
:respect_schild
1719211168169.jpeg
 
RdT: Montag, 24.06.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q an Hals und Kinn
Schaum: Saponificio Varesino "Cosmo"
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Hobel: Rockwell 6S # 3
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (3)
Lotion: Floïd Genuine

Bewertung: 09/10

Die kosmische Seife von SV liefert fantastischen Schaum, wenn auch etwas schwächlich im Duft. Die Rasur geriet, ebenso wie gestern, in anderthalb Durchgängen, einmal von oben nach unten und einmal von rechts nach links nur an Hals und Kinn, mehr als tageslichttauglich glatt und verursachte keinerlei Hautreizung. Abgelöscht wurde mit dem "einzig wahren und echten" ;) Floïd, welches mittlerweile nicht mehr aus Barcelona, sondern aus Mailand kommt. daumenh!

_OPI6035DxO_CGB.jpg


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche! :)
 
Guten Morgen, soeben gab es:
Pre-Vorwäsche: Imperial Leather Original Soap (45)
Rasierseife: Taconic Shave EXCALIBUR (17)
Pinsel: Taconic Shave Dachs
Hobel: Merkur Futur auf 2,5
Klinge: WiLLY´S Premium (3)
Aftershave: Alabama von Intercosma West
Duft: Alabama EdT von Intercosma West

Perfekte Rasur in 2,5 DG .daumenh!
Wünsche allen einen guten Wochenstart! :cool:
 
Zurück
Oben