Heute gab es eine Rasur wie der DFB-Pokal: Den Außenseitern eine Chance.
Dummerweise haben sie die genutzt:
Floris No 89 Rasierseife
JW „Wald“ Rasierpinsel
R6S #4 Rasierhobel
Gillette Perma-Sharp Rasierklinge #3
Clubman Pinaud After Shave
Alles nicht so meine ausgemachten Lieblinge, mal abgesehen von der Klinge. Die Floris ist zwar die Einäugige unter den englischen Rasierseifen, aber halt doch eben nur genau das und kommt eben genau deswegen nur selten in die Rotation, trotz ihres ganz wunderbaren elegant-männlichen Duftes.
Der Synthie aus Janniks früher Schaffensphase hat mir eigentlich zuviel Backbone, funktioniert aber dennoch ordentlich und ist etwa zweiwöchentlich mit auf dem Spielfeld.
Der Rocky… Nun, der Rocky ist der Rocky. Etwas zu unhandlich, etwas zu schwer, etwas zu wenig gründlich auf Platte vier und ab fünf wird er nicht gründlicher, aber aufmerksamkeitsgieriger. Der kommt anundfürsich gegen meine Design94, Hensons, Mühles… nicht an und entsprechend nur selten in die Nähe der Aufstellung.
Das Clubman Pinaud ist natürlich ein absoluter Klassiker - nur dumm, dass ich den Duft meistens nicht so gut um mich rum haben kann. Das Technikhütchen unter den After Shaves.
Heute war fast alles anders!
Seife und Pinsel harmonierten hervorragend. Toller Schaum, tolle Funktion, tolles Auftragegefühl.
Der Rocky rasierte mich unaufgeregt und sauber, selbst an den schwierigeren Stellen.
Das After Shave, mit etwas Bedacht dosiert, beduftete und pflegte mich angenehm und ich fühlte mich rundum wohl.
Außenseitersieg, brauchte nichtmals die Verlängerung. Der DFB-Pokal hat echt was für sich!
Warum nur fast alles anders? Weil jetzt, etwa sieben Stunden nach der Rasur, durchaus wieder erste Haarspitzen spür- und sichtbar aus der Haut lugen. Sonderlich nachhaltig war sie nicht, die Rocky-Rasur. Vielleicht schafft‘s das Team dennoch auch durch die nächste Runde.
Kommt behütet durch den Vize-Freitag!