Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.08. bis 29.08.2020

Moin,

heute früh:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Olivia Sensibelchen RS, geschäumt mit
  • GRF FP 2011
  • Yaqi Knight Helmet mit
  • Gentleman Platinum Steel (1), m-q-g
  • Brut EdT

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens

Gesichts - & Kopfrasur vom 23.08.2020

Rasierhobel: Timeless Ti.68 SCL
Rasierklinge: Shark Chrome (1.x Kopf; 1.x Gesicht)
Rasierpinsel: Omega EVO Stone Il Duca
Pre-Shave: Proraso Verde
Rasierseife/creme: Norbeck Sport + Esbjerg Sensitive
Shaving Mug: Pereira Shavery Unbreakable Lather Bowl
Aftershave Splash: Proraso Verde
Aftershave Balm: Nivea Sensitive Cool

Schönen Sonntag Gentlemen! Und an die Sportbegeisterten: Viel Spaß beim CL Finale/NHL Playoffs/WWE SummerSlam/Was sonst so läuft daumenh!

6/8 Otto Fromm - Red Head.
7/8 Sibel Kedake.
Yaqi 22mm Sagrada Familia Normaldachs.
Ach Brito Mogno Rasierseife.
Pinaud Coachman Lustray.

Das Kedake ist klasse, bereue den Verlauf meiner drei damaligen. Das Fromm schwächelt an meiner Problemstelle gegen den strich, das muß ich mal beobachten.
Der kleine Yaqi produziert gerade so genug Schaum für die Durchgänge, da muß die Seife oder Creme schon stimmen, sonst wird das nix.
Die Mogno ist klasse, Duft, Menge, Konsistenz, Einwcieh und Gleiteigenschaften, alles stimmt.
Das Pinaud gefällt nicht richtig, das duftet mir zu pudrig. Geht aber noch. Das Spice fand ich dagegen supertoll.

39282225un.jpg

Preshave: Dr. K Shaving Oil
Rasierseife: Goodfellas Smile Inferno
Pinsel: Razorock 400
Bowl: Pereira Shavery Shaving Bowl
Hobel (für den Kopf): Blackland Blackbird
Messer/WKM (für die Bartkonturen): Focus R28 Al
Klinge: BIC Chrome Platinum im Hobel, Derby im WKM
After Shave: Einige Tropfen Marulaöl großzügig angereichert mit Mentholkristallen

IMG_6795.JPG

Heute eine ganz fantastische Spa- und Pflegerasur.
Aufgrund eines Tipps kaufte ich mir die Arran Shave Stone Machrie Soap :) Diese Seife war mir völlig unbekannt, aber den Steintiegel musste ich haben, wo ich mir doch so sehr einen Steinpinsel wünsche.
Also wagte ich heute die Rasur nachdem ich den ersten, positiven Bericht der anderen Steinseifensorte las.
Ich habe die tolle, köstlich duftende Sorte Machrie gewählt, der Duft ist wahnsinnig geil, frisch und modern, gefällt mir sehr.
Der Morris & Forndran Pinsel, den ich hier in der Gruppe erwarb, ist eindeutig unter meinen Top 5, schön weich und zahm, für einen Dachs frisst er auch nicht allzu viel Seife.
Er schäumte mit erstaunlich wenig Seife eine ganze Mirabowl voll, der Schaum ist traumhaft schön, sahnig, ultradicht und fett, so mag ich das, Sebastian Kunz unser Joghurtschaummaster, hätte Freude dran.
Der Schaum hält auch lange steif, duftet herrlich und glänzt wie aus dem Lehrbuch, auch nennenswert ist die tolle Steuerbarkeit mit Wasser, da man nicht allzuviel Seife benötigt.
Gleiteigenschaften sind toll, der Rex auf Stufe 0,9 Softieinstellung rutschte ganz famos :) Und immer wabert der tolle Duft um mich herum.
Die Pflegeeigenschaften sind durchaus einer Nuavia würdig, habe selten so tolle, gepflegte und weiche Haut nach einer Rasur, was auf hervorragende Zutaten der Seife hinweist, ebenso das kaum weiße Rückstände auf den Instrumenten zurück blieb.
Den Abschluß machte heute das milde Rasierwasser aus Österreich, ein Traum :)

IMG_20200823_171157_8921.jpg
IMG_20200823_1749081.jpg

Tach zusammen,

Sonntag, 23.08.2020:

Preshave: Proraso Crema Pre Barba grün
Rasierseife: KEPKINH Peppermint
Rasierpinsel: Maggard Tuxedo Synthetik
Rasierer: Merkur 23C mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (3)
Aftershave: Myrsol K

Seit einigen Tagen habe ich Lust auf Pfefferminz. Die griechische Seife sorgt hierbei für einen kleinen wohltuenden Frische-Kick.
Zusammen mit den jeweils menthol-haltigen Pre- und After-Shaves eine gelungene Kombination für die heißen Sommertage. :cool:

Späte Rasur am Sonntag. Das ist auf einem Schnittschutzärmel zusätzlich vor dem Ledern abgezogen worden. Macht sie Klinge bissiger, aber leider auch aggressiver.

20200823_183117.jpg

Rasierseife: Squadron Warden
Rasierpinsel: Da Vinci 293
Rasiermesser: Böker "Tweed", 6 /8", Gradkopf
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo
Aftershave: Pinaud Classic Vanilla

Gruß
Michael

Gerade eben kaltwarme Dusche mit Mogno Körperseife
Danach Rasur mit
Merkur Futur
Perma Sharp
Proraso grün Rasierseife
Yaqi Sagrada Familia
Mirabowl M
Proraso grün After Shave

Sehr gründliche Kaltwasserrasur mit kühlendem Schaum und kühlendem After Shave.
Schönen Sonntag Abend noch und bleibt gesund!
20200823.jpg

Gerade eben:
  • Duschen
  • Proraso Pre Shave Cream rot
  • Rasierpinsel: Yaqi Timber Wolf 26mm
  • RS: Purely Skinful Sweet Cherry Pie
  • RM: Friedrich Herder, Abr. Sohn 45, 13/16 ", 1/1 hohl
  • AS: Alpa Windsor
Leider war das die letzte Rasur mit dem 45er Herder, ist im zugeklappten Zustand nach der Reinigung abgestürzt
Herder.jpg

Pre-Shave: Scream Cream
RC: Alvarez Gómez Barberia SC
Pinsel: Shavemac Flat Synthie 28 mm
Hobel: Pils 101NE
Klinge: Feather New Hi-Stainless
AS: Alvarez Gómez Barberia EDC
AS-Balm: Alvarez Gómez Barberia Hidratante
Pomade: Suavecito Oil-Based

Leider war das die letzte Rasur mit dem 45er Herder, ist im zugeklappten Zustand nach der Reinigung abgestürzt
Das ist aber extrem ärgerlich. Ich empfehle eine dicke und möglichst grossflächige Badematte vor dem Waschbecken. Die minimert das Schadensrisiko zumindest. Bin bisher zweimal mit dem Schrecken davon gekommen. :Eek

Zurück
Oben