Rasur am Samstag, dem 29.08.2020
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da Barba "Pelli Sensibili" (Linea bianca)
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Astra Superior Platinum (1)
Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Durchgänge: von oben nach unten, am Hals von rechts nach links
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)
Heute Morgen gab es eine faustdicke Überraschung. Mein Schwager hatte mir gestern Abend, als kleines Dankeschön für Hilfe bei der Einrichtung seines neuen Computers, ein 100er-Päckchen Astra Superior Platinum geschenkt. Na ja, eigentlich ist das nicht meine Sorte, aber ich dachte, wenn ich sie nun schon habe, kann ich sie wenigstens ausprobieren. Also flugs die Nacet aus dem Rocca genommen, für später zurückgelegt und durch die ASP ersetzt.
Bedingt durch meine Erinnerung an die speziell bei der ersten Rasur leicht ruppige ASP war die Vorbereitung besonders penibel und ich ließ den Schaum fast anderthalb Minuten einwirken, bevor ich loslegte. Was folgte, war für mich deshalb eine Überraschung, weil die Rasur selbst relativ sanft und dennoch hautschonend zugleich geriet. Obwohl ich mich auf anderthalb Durchgänge beschränkte, geriet das Ergebnis sanft, erstaunlich gründlich und reicht mit Sicherheit bis morgen früh aus. Und das grüne Proraso-Rasierwasser pflegte die Haut wieder einmal hervorragend, auch wenn es ein kleines bisschen stärker prickelte als für gewöhnlich. Die ASP wird wohl nie zu meiner Lieblingsklinge, aber weiter verwenden werde ich sie bis zum Ende des 100er-Packs durchaus. Insgesamt alles prima!
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Ein angenehmes und vor allem gesundes Wochenende wünsche ich euch allen!
Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!