Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.08. bis 29.08.2020

Gesichts - & Kopfrasur vom 28.08.2020

Rasierhobel: Timeless .68 SCL
Rasierklinge: Persona Platinum (#3 Kopf; #3 Gesicht)
Rasierpinsel: PAA Starcraft
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Zingari Man Unscented
Shaving Mug: n/a
Aftershave Splash: Kaltes Wiener Hochquellwasser
Aftershave Serum: Lavera Hydro Effect Serum
Aftershave Balm: Geo F. Trumper Extract of Limes Skin Food
 
Heute morgen,
Rasiermesser: Iwasaki
Seife und balm: Sudsy soap White sage & Lime
PSX_20200828_063543.jpg
 
Ich brauchte heute wieder eine Bullfrog-Dröhnung :) Das No.2 war stets meine drittplatzierte Sorte der 3 Sorten, zischenzeitlich nach der No3 aber auf Platz 2 gerückt^^ schöner, warmer, holziger Männderduft, göttlich das Zeug.
Ordentlich Glitsch und Pflege, toller Schaum, alles was das Herz begehrt, bekommt man bei Bullfrog <3 Habe heute mal durch einen Forenbeitrag motiviert, wieder den Rockwell, Model T herausgeholt, mit einer frischen Eddison bestückt und auf 1,2 gedreht^^ So mag ich ihn, da ist er erstaunlich sanft und gründlich, schön schwer und gut balanciert.
Bei dem Model T streiten sich die Geister, ich mag ihn sehr, da er mein am Besten verarbeiteter Adjustable ist.
Der TDR Pinsel wusste garnicht wohin mit dem ganzen Schaum, der Knoten frisst nur wenig Seife, ein tolles Teil das mit seinem Padauk-Holzgriff krönt den Anblick jedesmal :) Zum Abschluß schönstes, elegantes Agnostico AS und Agnostico Balm...ich dufte wie ein ganzer Kerl und liebe es :)
IMG_20200828_172818_5371.jpg
 
Rasur des Tages 20200828

Gillette Rocket
Lord New Platinum
Rasozero Spiffero
Yaqi Sagrada Familia
Mirabowl M
Shipr Eau de Colgne After Shave
Sehr gründliche Kaltwasserrasur mit kühlendem Schaum und kühlendem After Shave.
Schönen Abend noch und bleibt gesund!

20200828.jpg
 
Pre-Shave: Tabac Original Rasieröl
RS: Tabac Original
Pinsel: DSC Bulb Synthie 26 mm
Hobel: Karve Shaving Co. The Christopher Bradley Razor Brass
Klinge: ASCO
AS: Tabac Fire Power
AS-Balm: Jack Dean No. 4
Pomade: NED The Ranger One
 
Soeben das Wochenende "eingeläutet" mit:

Preshave: Dr. K Shaving Oil
Rasierseife: Joserra Black Rose Note
Pinsel: Razorock 400
Bowl: Pereira Shavery Shaving Bowl
Hobel (für den Kopf): Fine Accoutrements Premium Slant
Klinge: Perma-Sharp
After Shave: Einige Tropfen Marulaöl großzügig angereichert mit Mentholkristallen

IMG_8493.JPG
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Proraso (weiß) RC, geschäumt mit
  • WFP '09
  • Gillette Tech (No.44) mit
  • Bic Chrome Platinum (4), m-q-g
  • Old Spice Whitewater AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Heute wieder Erfrischung pur!
Hobel: G&F Timor OC mit Griff vom Gilette King C
Klinge: Wilkinson Sword (1)
Pinsel: Mühle Synti
Rasierseife: Meißner Tremonia Gentle Menthol
Zaubernuss: Sterling Black ICE
Rasierwasser: Meißner Tremonia Gentle Menthol
Ein sanfter Wachmacher!
 
Rasur am Sonnabend, den 29.08.2020

Soeben gab es wieder eine Kaltwasserrasur:

  • Gesicht waschen mit kalten Wasser und Seife
  • Rasierseife: Arko im Tiegel ( mit kalten Wasser geschäumt )
  • Pinsel: Mühle "CLASSIC", Silvertip Fibre, 23mm , mit Griff aus Olivenholz
  • Hobel: Rockwell "6C White Chrome" R4
  • Klinge: Sputnik ( 4 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen
  • kaltes Wasser
  • Alaunstift
  • Rasierwasser: 4711 Portugal ASL
Also die Sputnik hat heute schlagartig nachgelassen. Nach nur vier Rasuren ist das schon komisch. Ich musste sogar den Alaunstift bemühen.
War nicht sehr angenehm. (Ich wage es kaum zu sagen : Mit der Rockwell-Kling bekomme ich mindestens doppelt so viel sehr gute Rasuren hin)
Morgen gibt es wieder eine andere Klinge.
Schönes Wochenende an alle.
:cool:
 
Zurück
Oben