Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.08. bis 29.08.2020

Rasierer: Rockwell 6s R6
Klinge: Gillette Platinum neu
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Schaum: Proraso Grün RS
Aftershave: Proraso Grün

Moin, auf besonderen tipp habe ich die Gillette Platinum mal probiert. Ich bin echt begeistert. Im Vergleich zur GSB genauso sanft aber gründlicher. Für meinen ersten Eindruck der Astra SP sehr ähnlich, aber ohne die manchmal rauhe erste Rasur.
Da ich ab heute im Urlaub bin kann ich sie erst in zwei Wochen weiter testen, freue mich aber darauf.
 
28.08.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Montgommery "Terre d' Orient" RS
• Omega No. 6551 Silberspitze
• Böker "Reuzel All Black" 5/8" mit Rundkopf
• The Barberstation "Devil's Water" AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:
 
Heute Morgen:

TABAC-Day (war ja klar nach den Vorkommnissen gestern)

  • TABAC RS
  • Simpson Polo 10 Super Badger
  • Rex Ambassador
  • Q-Ball #10
  • TABAC AS
  • TABAC EdC
IMG_20200828_073851.jpg
 
Heute mal eine etwas "schrägere" Rasur:

Soviel vorab, sie war sehr interessante. :D
Am Anfang etwas komisch da man sich erstmal an den Hobel gewöhnen muss. Er ist sehr leicht (ich mag ja eher schwerer Hobel), die alte Klinge ist ganz schön dünn, hat aber allem Anschein nach gut geschnitten .
Im ersten DG war mein Schaum sehr fest, dass hab ich dann in den nächsten DG's etwas geändert und ihn dünner gemacht, dann hats schon besser geklappt. Ich war überrascht wie gut es am Hals geklappt hat. An meinen Problemstellen war es super, nur in Kehlkopfnähe, Kieferline hab ich mich a wengerla angestellt, hier bin ich mit der Schräglage nicht so gut zurecht gekommen. So das ich hier zum Abschluss nochmal mit einem "normalen" Hobel ran bin. Darauf hin hat es doch dann schon a wengerla mehr rot ausgesuppt, aber nach ner Kaltwasserspühlung und dem guten AS war's dann auch wieder gut.

Fazit: Das war nicht die letzte Rasur mit diesem außergewöhnlichen Hobel. Ich werde noch ein bisschen rumtesten, vorallem auch mal mit neueren, dickeren, Klingen.

Einen schönen Freitag an alle!!

20200828_074923.jpg


Rasierer: Neo-Lux
Klinge: Dogma - Solingen Vintage 0.08 lackiert-rostgeschützt
Pinsel: Oumo Chubby SHD Mandschurei 2 Band 26mm
Pre-Shave: WD 20:30
Schaum: ToOBS Eton College Collection
Aftershave: Taylor of Old Bond Street Eton College Collection
 
Rasur am Freitag, den 28.08.2020

Soeben gab es wieder eine Kaltwasserrasur:

  • Gesicht waschen mit kalten Wasser und Seife
  • Rasierseife: Arko im Tiegel ( mit kalten Wasser geschäumt )
  • Pinsel: Mühle "CLASSIC", Silvertip Fibre, 23mm , mit Griff aus Olivenholz
  • Hobel: Rockwell "6C White Chrome" R4
  • Klinge: Sputnik ( 3 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: 4711 Portugal ASL
Hervorragend sanft und gründlich.
:cool:
 
Hallo,
Soeben gab es:
Rasierseife: Proraso grün
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Feather popular
Klinge: Gillette Platinum (7)
Aftershave: Malizia UOMO Iron

Rasur mit 2,5 Durchgängen, sehr sanft und noch ausreichend gründlich .
Die Klinge hat mir 7 angenehme Rasuren bereitet und muss nun gehn.
Allen einen schönen Freitag.:)
 
Zurück
Oben