Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.08. bis 29.08.2020

Rasur am Donnerstag, dem 27.08.2020

Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da Barba "Pelli Sensibili" (Linea bianca)
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Gillette Nacet (2)
Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, am Hals etwas nachputzen
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)

Heute Morgen gab es wieder eine sanfte und hautschonende Rasur mit dem R94, bestückt mit der Nacet auf ihrer zweiten Runde durch mein Gesicht. Das Ergebnis war sanft, gründlich und nachhaltig. Die Rückkehr von der bissigen und dehydrierenden Figaro-Creme zur kühlenden weißen Proraso-Seife war eine wahre Wohltat. Und das grüne Proraso-Rasierwasser pflegt die Haut auch bei leicht gesunkenen Temperaturen hervorragend. Insgesamt also alles perfekt! daumenh!

cgb_OPI9241-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen angenehmen und vor allem gesunden Tag wünsche ich euch allen! ;)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Endlich mal wieder Zeit für ein entspanntes Ründchen mit dem besten Messer und Pinsel die sich in meinem Fundus befinden.
Gründlich, sanft und lässig waren die Barthaare weg.

20200827_090008.jpg

Rasierseife: Indian Bay von T+S
Rasierpinsel: Saponificio Varesino 2.0
Rasiermesser: Koraat Purist 7/8", Gradkopf
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo
Aftershave: Indian Bay von T+S

Gruß
Michael

Hallo,
Soeben gab es:
Rasierseife: Mondial Mandarino e Spezie
Pinsel: Omega Borste
Hobel: Mühle R41
Klinge: ASP (1)
Aftershave: Lancetti Lui di Lancetti

Rasur mit 2,5 Durchgängen, einfach perfekt, sehr sanft und gründlich . daumenh!
Allen einen schönen Donnerstag.:)

Gesichts - & Kopfrasur vom 27.08.2020

Rasierhobel: Mühle Rocca
Rasierklinge: Persona Platinum (#2 Kopf; #2 Gesicht)
Rasierpinsel: PAA Starcraft
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Zingari Man Unscented
Shaving Mug: n/a
Aftershave Splash: Kaltes Wiener Hochquellwasser
Aftershave Serum: Lavera Hydro Effect Serum
Aftershave Balm: Zingari Man Unscented

Erster Eindruck der Zingari Man Unscented (Sego Base): Gute Seife, da gibt es nix zu meckern. Allerdings glaube ich nicht, dass ich sie im Blindtest einer Haslinger vorziehen würde. Ich würde sogar behaupten, dass meine SV 4.2 Seife wesentlich bessere Gleiteigenschaften vorzuweisen hat.

Der Balm macht dafür einen sehr guten Eindruck, aber das muss ich über die nächsten Stunden noch beobachten.

RazoRock Game Changer .68 mit Gillette Nacet
RazoRock 400
A&E Peach & Cognac
Speick AS
OSP Orange & Patchouli nach dem Duschen

Das AS stand nach dem auspacken der Probe (wieder vom Kollegen @ShavingNose) direkt auf der Liste. Ein herrlich fruchtig warmer, und süßlicher Frucht Duft der teils an die Asian Pear erinnert, da auch hier trockene Früchte im Duftprofil enthalten sind.
Was die Kaisen Seifenbasis angeht bin ich mir immer noch unsicher ob ich sie wirklich mag, gleiches gilt für den GC.
Meinem Geschmack nach verträgt die Kaizen nicht so viel Wasser wie ich es von den "normalen" Basis gewohnt bin, auch bei den Eigenschaften wie Gleitverhalten oder Pflege etc. kann ich jetzt nichts erkennen was die Kaizen zum absoluten überflieger machen würde.
Seifen und Schaum Konsistenz stören mich aktuell am meisten, das ist mir alles eine Spur zu cremig.

Grad eben mein Gesicht von einem 5 Tage Bart befreit, was ne Erleichterung, mal wieder. Macht aber auch echt Laune, wie'n Flachköpper :D
Den Schaum generierte die Vitos Kokos und der 2015HD, wie üblich direkt im Gesicht. Der Herold bereitete das C.V Heljestrand auch prima vor, bin immer wieder überrascht, wie gut es geschärft wurde und die Schärfe behält, von dem ich das hab, der hat das Schärfen auch gut drauf. Lediglich die gekürzte Klinge nervt mich etwas :D

Zum Abschluss hab ich getüfft!

DSC_1036.JPG

Heute wieder einen schönen Blueshave :) Die Frühlingssorte von Soap Commander Embark
Ich war seinerzeit zu spät drann, mir das Set zu bestellen, ich wollte es sehr, denn es sollte genauso duften wie die Noble Otter Texaus, eine meiner liebsten Seifen.
Ich hab nun lange warten müssen, da bot mir doch ein brummeliger Engel aus Österreich dieses grandiose SC Set an ;-)
Und siehe da, es duftet tatsächlich wie meine geliebte Noble Otter Texaus, eigentlich beängstigend, wie sehr sogar^^
Schönster Schaum in meiner hässlichsten Mirabowl(Sollte mal eine Hommage-Bowl an Aqua Velva sein, aber die Farbe ist grausam) Der SC Schaum ist ähnlich dem von Noble Otter (...) sehr ähnlich sogar^^
Die Gleiteigenschaften sind sehr gut, erinnern stark an Noble Otter ;-) Heute hatte ich wieder den Timor gewählt, die letzten beiden Tage hatte ich den Tradere verwendet, der hatte mir gut getan, wennauch er etwas packender war.
Der sanfte Streicheltimor ist aber immer wieder ein grandioser, gründlicher Traum :)
Vielleicht kennt ihr ja die schönen Balms von Soap Commander, sehr schön verträglich, gut einziehend und dezent beduftet, dieses heute mit einer leichten Mentholnote, sehr sehr angenehm.
Normalerweise nutze ich häufiger das unscented ASB von SC, rein zur Nachpflege, das gesamte Balmsortiment von SC ist jedenfalls sehr empfehlenswert. Eine gelungene Rasur mit einem der besten Düfte die SC zu bieten hat <3
IMG_20200827_170854_7261.jpg

Servus,
heute wieder Kopf und Kragen

Kopf am Vormittag mit:

• Saponificio Varesino Opuntia Beta 4.3 RS
• Mühle Classic Silvertip Fibre
Rockwell 6S mit Platte R4
• Voskhod Teflon
Tabac Original Craftsman ASL
• Tabac Original Craftsman EdT

Kragen am Abend mit:

Saponificio Varesino Opuntia Beta 4.3 RS
• Fine Accoutrements Classic Brush
Rockwell 6S mit Platte R4
• Wilkinson Classic
Saponificio Varesino Opuntia ASL
• Tabac Original Craftsman EdT

Schönen Abend!

15/16 Herder Nr.76 Rundkopf.
Herder 7/8 Nr.49 Geradkopf.
Yaqi 24mm Red Marble.
Dr. Selby's Lavender Shaving Cream.
Daniel Hechter - Caractere After Shave.

Von wegen Shave Ready, beide Herder versagen spätestens gegen den Strich. Abdamit zum Schärfen.
Der Red Marble müht sich redlich, hat gegen seinen Bruder Yaqi 24mm Aqua High Mountain keine Cance. Bleibt trotzdem, ist aber zweite Wahl.
Die Rasiercreme des Dr. Selby ist mit das Größte, immer wieder sehr gerne.
Caractere, voll die 90'er, aber ich mag es trotzdem.

39311689bj.jpg

GutenAbend,
heute Morgen gab es
  • Frank Shaving Black&White Manchurian
  • RS? habe ich noch in einem Pott gefunden, könnte ne Klar sein, jedenfalls schämt und pflegt sie schön
  • GSB eckig (5)
  • Gillette Super Speed
  • Malizia Uomo
Angenehm sanfte Rasur.

Schönen Donnerstag

Heute Abend:
  • Duschen
  • Rasierpinsel: Mühle Liscio Dachs (seit ich fast nur noch synth. Pinsel verwende, kommt mir der Dachs richtig "igelig" vor; ein Gefühl, als ob man sich einen Rasurbrand ins Gesicht schäumt)
  • RS: Klar Rasierseife Klassik
  • RM: John Petty & Sons "Magnetic", 6/8", 1/2 hohl, Rundkopf
  • AS: Fine Snake Bite

Rasur des Tages 20200827
Merkur 37 Slant
Merkur Super Platinum Coated
Rasozero Spiffero
Yaqi Sagrada Familia
Mirabowl M
Shipr Eau de Colgne After Shave
Sehr gründliche Kaltwasserrasur mit kühlendem Schaum und kühlendem After Shave.
Schönen Abend noch und bleibt gesund!
20200827.jpg

So, soeben eine Kopfrasur beendet, die ich tatsächlich mal als episch bezeichnen möchte :) Viel zu schade eigentlich, um direkt danach nun schlafen zu gehen :rofl

Die Seife ist ein Traum, sowohl in ihren Gleit- als auch Pflegeeigenschaften, von dem herrlich komplexen und facettenreichen Duft mal ganz zu schweigen. Diese Kombination von Hobel und Klinge ist für mich ebenfalls nur schwer zu toppen und erreicht mühelos und absolut unangestrengt ein BBS auf der Murmel ohne auch nur die kleinste Hautreizung oder Irritation.

Das pflegende und beruhigende Marulaöl danach mit der Kühle des Menthols runden das heutige kleine Wellness-Erlebnis perfekt ab.

Preshave: Dr. K Shaving Oil
Rasierseife: Officina Artigiana
Pinsel: Razorock Hulk
Bowl: Pereira Shavery Shaving Bowl
Hobel (für den Kopf): Charcoal Goods Level 2
Klinge: Gillette Silver Blue
After Shave: Einige Tropfen Marulaöl großzügig angereichert mit Mentholkristallen

IMG_9555.JPG

Zurück
Oben