Rasur am Mittwoch, dem 26.08.2020
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Creme: Figaro Crema da barba
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Gillette Nacet (1)
Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, am Hals etwas nachputzen
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Cella Lozione dopobarba
Heute Morgen gab es eine eigentlich sanfte Rasur mit dem R94, bestückt mit einer nagelneuen Nacet. Die Rasur selbst war also sanft, gründlich und nachhaltig. Was mir jedoch gar nicht gefiel, war die von mir erstmalig getestete
Rasiercreme von Figaro, die nicht nur ein künstliches Bittermandelaroma von stechender Intensität verströmte, sondern auch leicht auf der Haut brannte und ein starkes Gefühl von Spannung und Trockenheit im Gesicht hinterließ. Das Rasierwasser von Cella, ebenfalls im ersten Test, brannte zwar beim Auftragen gehörig, beruhigte und entspannte die Haut aber binnen Minuten und verströmte dazu einen kräftigen, pudrigen Duft mit deutlich wahrnehmbaren Kräuternoten. Wer das Rasierwasser CHH Tobacco kennt, der weiß auch in etwa, wie die Cella Lozione dopobarba riecht, bloß um einiges intensiver und länger anhaltend. Das Zeug ist definitiv etwas für kühlere Tage. Die Rasiercreme dagegen geht in die Tonne, die bekommt definitiv keine zweite Chance.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen angenehmen und vor allem gesunden Tag wünsche ich euch allen!
Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!