Heute wieder eine gewagte Testrasur
Getestet wird heute der Blackland Tadere.
Unser Otmar Müller war so lieb, mir seinen Blackland Tadere gleich nach Anlieferung zu mir weiterzusenden, damit ich ihn probieren kann, er selbst kennt die Rasur damit noch nicht ;-) Dann darf unser weichster, softester Mimimi-Shaver das schöne Ding gleich mal testen^^
Der Tadere ist, wie auf den Bildern ersichtlich, ein wunderschöner Rasierhobel, formgrazil, elegant und wie bei Blackland üblich, wieder absolut toll ausbalanciert.
Das Set der Wahl war heute Acqua di Parma gelb, nachdem ich heute einen neuen tollen Duft von AdP bekam, war mir danach.
Mit keiner anderen Seife brauchte ich so lange, um warm zu werden, zwischenzeitlich gefällt sie mir sehr gut. Der frisch-rund-warme Zitrusduft, der stark an die Ingram oder die rote Cinthol sensitive von Godrej erinnert, hab ich schätzen gelernt, denn Pflege- und Gleiteigenschaften sind absolut empfehlenswert.
Mit dem Leo heute in der Mirabowl aufgeschlagen, zeigte sich der Schaum wieder völlig problem- und tadellos. Das schöne am zitrisch frischen AdP Schaum ist die hintergründige, recht elegante Kühlung die einem das typische Urlaubsgefühl vermittelt. Backen eingeschäumt, der schönen Tadere mit Eddison bestückt, machte ich den ersten Zug, doch etwas ängstlich, ist mir ja das unangenehme Aggro-Erlebnis mit dem Blackbird noch gut in Erinnerung. Der biss mich schon sehr. Der Tadere zeigt sich wesentlich sanfter, der GAP mit eingelegter Klinge ließ vorerst optisch keine Rückschlüße zu, da die Klingenlage sehr mild aussah. Die Züge waren natürlich direkter und packender als ein Rockwell auf 2 oder ein Timor, aber nicht unangenehm unsanft.
3 Durchgänge machte ich, da sich der Tadere wirklich toll anfühlt, die Backen jammern nicht.
Beim auftragen des AS wäre ich beinahe kollabiert, rang nach Luft während sich die Welt an den Seiten leicht eintrübte, suchte ich am Waschbecken nach Halt...das weinerlich, mädchenhafte Japsen nachlassend, fand ich dann wieder zu mir. Klar, wenn man nur Timor, Rocky auf 2 und Konsorten verwendet, ist ein männlicher Tadere doch etwas anderes^^ Bei AdP hab ich gerne die Reihenfolge beim Aftershave, erst die Lotion, dann das Balm, so pflegt es mich am Besten, die Düfte passen ja toll zusammen. Abgeschloßen habe ich mit dem herrlichen EdT von AdP Blue Mediterraneo Fico di Amalfi, ein toller Sommerduft der eigentlich immer passen mag. Vielen lieben Dank lieber Otmar Müller für die Zusendung des Testobjektes, ein hochwertiger, interessanter Hobel der nicht allzu bissig ist aber ordentlich was wegmacht, ein Hobel den das ganze Volk nutzen kann