27.10.2022 10:15
Werte Kolleginnen und Kollegen
Ich habe wieder einmal nicht gewusst mit welchen Utensilien ich mich Heute rasieren will. Allmählich hat sich im Laufe des Vormittags folgendes Setup ergeben:
- Schale: Fine Lather Bowl
- Pinsel: Mühle Cosmo, rein Dachs
- Seife: Laugar of Sweden, Rimfrost
- Hobel: Rockwell 6s, Platte 3
- Klinge: Böker, rostfrei eisgehärtet #1
- AS 1: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
- AS 2: Farfalla Hamameliswasser, aus dem Kühlschrank,
- AS 3: SV Dolomiti Dopo Barba
Wie von den SV-Seifen gewohnt konnte ich in der Schale einen schlotzigen Schaum aufschlagen. Ich hatte vergessen Gesicht und Hals mit warmem Wasser abzuwaschen. Da ich aber kurz vorher geduscht habe schien das kein Problem zu sein. Ich begann umgehend mit dem Pinseln und legte einen schönen, dezent duftenden Schaumteppich auf Gesicht und Umgebung.
Nach den üblichen drei Minuten griff ich den Hobel und setzte ihn neben dem linken Ohr an. Super, schon gab es einen kleinen Cut. Schwein gehabt, zum Glück hatte ich die Hörgeräte nicht eingesetzt. Sonst wäre das dünne Kabel durchtrennt worden. Im weiteren Verlauf der Rasur funktionierte alles bestens. Ich rasierte mit, gegen und chaotisch noch kreuz und quer zum Wuchs. Hobel und Klinge machten das anstandslos mit und liessen sich willig über den Schweden Schaum führen.
Nach dem die Schaumreste mit sehr kaltem Wasser abgewaschen waren, grinste mir aus dem Spiegel ein gut rasiertes Gesicht entgegen. Die Fühlprobe mit dem Handrücken bestätigte den optischen Eindruck. Einmal mehr ein sehr schöner DFS.
Der Alaunstein meldete nebst dem Cut am Ohr noch zwei Stellen wo ich wahrscheinlich zu oft darüber gefahren bin. Aber sonst hielt er sich zurück. Das Hamameliswasser aus dem Kühlschrank sprühte ich mir auf Hals und Gesicht und genoss den kühlen Duft nach frischem Bergheu. Ich wartete bis sich dieser Duft verflüchtigt hatte und klatschte mir zum Abschluss noch das SV Dolomiti After Shave aufs Gesicht.
Alles Super
So kann ich ruhig zu den Menschen gehen, besonders zu meiner Lieblingsärztin bei welcher ich am Nchmittag einen Termin habe.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag
Urgenta