Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.10. bis 29.10.2022

Der Fotograf ist im Spiegel nicht zu sehen - @Chris77 muss also ein Vampir sein... ? Wenigstens wissen wir dadurch jetzt, a) dass sich auch Vampire rasieren und b) dass sich Vampire nicht von Menthol-Seife abschrecken lassen (vielleicht sollte man mal Arko testen).
Oh Nein!
Du hast Recht, kein Spiegelbild, wir haben es hier wirklich mit einem Vampyr zu tun.
Wie raffiniert er ist, er meldet sich in einem Rasurforum an um möglichst viele Menschen kontaktieren zu können, dann wird er bestimmt bei Passarounds mitmachen, oder Aftershave selbst machen um Proben an Interessierte zu verschicken, dann hat er die Adressen und dann? Dann kommt er zu euch. WEHRET DEN ANFÄNGEN! Ihr müsst ab jetzt immer euer Schlafzimmerfenster zum achen wenn ihr schlafen geht, hört ihr?

Ich wette er hat schon sämtliche Foren durch, er war bestimmt schon in Bodybuilderforen, Waffenfohren, Whiskyforen, Masturbationsforen und was weiss ich noch. Jetzt ist er bei uns. :sabber1 Und er will uns alle leermachen.
 
Combination of TABACtober & OCtober

Razor: Muhle R41 Grande GS
Blade: Voskhod
Soap: Tabac Original shaving bowl
Brush: Yaqi Barber Pole Style 24mm Two Band Badger Knot Shaving Brush
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Tabac Original After Shave
Aftershave: Tabac Original aftershave balm
 
Samstag, 29.10.2022

Guten Abend,

nach der Gartenarbeit gab es heute Abend nach der Dusche folgende Rasur:

Pre: Penaten Ultra Sensitiv Babyöl
Rasiercreme: Palmolive Classic
Pinsel: Wilkinson Synthetik
Hobel: Rockwell 6 S (mit R3 und gegen R1)
Aftershave: Proraso Vetyver Balsam

Sensationell tolle sanfte und gründliche Rasur. Eigentlich eine Wellnessrasur. Im Ergebnis BBS. Eine glatte 10 vom 10.

Schönen Samstag Abend Euch.
 
Gerade

SWK Basic Scuttle
Rasierer: Wacker Jungmeister 7/8“
Pinsel: RasurKult Amaranth
Schaum: Ariana & Evans Spartacus
Aftershave: Ariana & Evans Spartacus

C011CD3A-ABDC-41C9-AE15-F61073132DE6.jpeg
 
Oh Nein!
Du hast Recht, kein Spiegelbild, wir haben es hier wirklich mit einem Vampyr zu tun.
Wie raffiniert er ist, er meldet sich in einem Rasurforum an um möglichst viele Menschen kontaktieren zu können, dann wird er bestimmt bei Passarounds mitmachen, oder Aftershave selbst machen um Proben an Interessierte zu verschicken, dann hat er die Adressen und dann? Dann kommt er zu euch. WEHRET DEN ANFÄNGEN! Ihr müsst ab jetzt immer euer Schlafzimmerfenster zum achen wenn ihr schlafen geht, hört ihr?

Ich wette er hat schon sämtliche Foren durch, er war bestimmt schon in Bodybuilderforen, Waffenfohren, Whiskyforen, Masturbationsforen und was weiss ich noch. Jetzt ist er bei uns. :sabber1 Und er will uns alle leermachen.
Ich gebe mal einen Kurs: wie fotografiere ich einen Spiegel ohne meiner selbst.
 
Guten Abend,

heute war meine letzte Urlaubsrasur mit:
  • Rasierer: Merkur 33c
  • Klinge: Kai Stainless Steel #4
  • Pinsel: Mühle Reiserasierpinsel Silvertip Fibre Aluhülse
  • Schaum: Lea Rasiercreme
  • Aftershave: Proraso - After Shave Lotion - GREEN
Ich geb's zu, ich hab's schleifen lassen. In diesem Urlaub war eine "Nichtrasur des Tages" häufiger. Aber heute, am letzten Urlaubstag, eine Bilderbuchrasur. In meinem faltbaren Trinknapf war schnell ein feiner Schaum geschlagen. Die nachfolgenden 3 Durchgänge waren sanft und im Ergebnis schön glatt. Nur die Kaltwasserspülung dauert hier lange. Das Wasser ist sehr weich und es dauert bis der Schaum halbwegs abgewaschen ist.

Am Sonntag geht es zurück und damit endet auch die Einsatzzeit des Merkur 33c. Zusammen mit der Kai Stainless Steel hat er immer gute Ergebnisse erzielt.
 
Zurück
Oben