Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.10. bis 29.10.2022

Die Freitags Afternoon Rasur mit:
PreShave:Homemade Creme Menthol
Seife: Vergulde Hand Fris
Pinsel: Epsilon Synthetik
Hobel: Futur Clone
Klinge: Shark
AS: Balea Pflegecreme
AS: Homemade Karibik Rum
20221028_151828.jpg
 
Barrister and Mann Bay Rum Rasierseife
Vie-Long Synthetik Rasierpinsel
SWK Freestyle Mug
Oneblade Genesis V1 mit Personna GEM
Barrister and Mann Bay Rum After Shave Lotion

C16E5CAC-1338-4712-9D0C-2C7F8832B27C.jpeg
 
Habe mich zwar gestern rasiert, aber ich hatte gerade Zeit und Lust auf ne schnelle Nummer :proud deswegen:

  • warme Dusche
  • Pinsel Zenith 507N SE 27
  • Seife Proraso blue RC (restentleert)
  • Hobel Rockwell 6C #3
  • Klinge Dorco Titan
  • kaltes Wasser
  • After Shave Wolkenseifen Masculine
IMG_0774.jpeg
 
Combination of TABACtober & OCtober

Razor: Muhle R41 Grande GS
Blade: Voskhod
Soap: Tabac Original shaving bowl
Brush: Yaqi Barber Pole Style 24mm Two Band Badger Knot Shaving Brush
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feetAftershave: Tabac Original After Shave
Aftershave: Tabac Original aftershave balm
 
Den ganzen Tag habe ich neben der Arbeit genauso fieberhaft wie erfolglos überlegt, welche Seife mich heute ins wohlverdiente Wochenende katapultieren darf. Als mir die BEVA dann wegen einer Lapalie sagte, ich sei ein Ochse, packte ich die Gelegenheit bei den Hörnern:

Warme Dusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: Yaqi– defekt 24/26 Tuxedo
RS: Declaration Grooming – Convergence
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: King C Gillette (#6)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS:
Clubman Pinaud – Whiskey Woods

Dec_Ochse_2.jpg

Eigentlich wollte ich schon lange Mal eine meiner Proben von Declaration Grooming testen, bisher hatte mich nur das Design abgehalten, das mich irgendwie nicht so richtig anspricht. Welch ein Fehler, nur nach dem Aussehen zu gehen. Denn meine heutige erste Bekanntschaft mit einem Milksteak war direkt sehr angenehm. Den Duft der Convergence finde ich auf sehr angenehme Weise zugleich männlich und doch nicht zu aufdringlich oder markant. Als sie dann noch super aufging und den Rockwell mit der King C so nur so dahinflutschen ließ, war das Lächeln im Gesicht direkt ebenso dick wie der Schaum. Das entspannte Hautgefühl im Nachgang rundete die Sache noch ab.
Nur mit dem Clubman-AS hatte ich mich leider irgendwie vergriffen. Es passt zwar halbwegs dazu, aber obwohl ich extra sparsam war, ist es viel zu stark und überdeckt den guten Seifengeruch viel zu sehr. Mein Fehler.
Trotzdem insgesamt eine sehr angenehme Rasur, um den Stress der Woche hinter mir zu lassen. 9/10

Euch allen einen schönes Wochenende – ich hoffe, möglichst viele haben den Brückentag frei.
 
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag. Die Rasur heute Morgen war:

Preshave: dm Bio Olivenöl nativ und heißes Tuch
Scuttle: SWK Basic Scuttle schwarz
Rasierseife: Wholly Kaw King of Oud
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Rasiermesser: Filarmonica 14 DT 8/8“ weiß
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierwasser: Wholly Kaw King of Oud
Aftershave Balsam: Wholly Kaw King of Oud

Eine passable Rasur.
Das weiße Fili habe ich gestern auf einem Seifenwasseremulsion auf dem La Lune-Stein abgezogen.
Das Ergebnis war in Ordnung, aber da geht noch mehr. Auf jeden Fall besser als der Abzug auf dem Stein auf reinem Wasser oder Slurry. Ich bleibe dran. :daumenhoch

IMG_20221029_054250.jpg
 
Samstag, der 29.10.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 26 mm
Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
Klinge: Personna Platinum D ( 4 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und der dritte Durchgang kreuz und quer. ( m / g / x )
Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso, 400ml, ( 5 )

daumenh!daumenh!daumenh!
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Lea Rasierseifenstick
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit der Omega Schweineborste
  • Merkur 34G
  • Treet Platinum
  • Whitch Hazel
  • Isana Space Explorer Aftershave Balsam und Pinaud Clubman Virgin Island Bay Rum Aftershave Cologne ( und Kandidat für den längsten Namen eines Wässerchens ever....)
Sanft und gründlich in den Samstag.... so soll es sein. Nach der gestrigen Rasur mit dem Yintal war das heute eine echte Freude.

Ich wünsche Euch einen hervorragenden Samstag!
 
Zurück
Oben