Den ganzen Tag habe ich neben der Arbeit genauso fieberhaft wie erfolglos überlegt, welche Seife mich heute ins wohlverdiente Wochenende katapultieren darf. Als mir die BEVA dann wegen einer Lapalie sagte, ich sei ein Ochse, packte ich die Gelegenheit bei den Hörnern:
Warme Dusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: Yaqi– defekt 24/26 Tuxedo
RS: Declaration Grooming – Convergence
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: King C Gillette (#6)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Clubman Pinaud – Whiskey Woods
Eigentlich wollte ich schon lange Mal eine meiner Proben von
Declaration Grooming testen, bisher hatte mich nur das Design abgehalten, das mich irgendwie nicht so richtig anspricht. Welch ein Fehler, nur nach dem Aussehen zu gehen. Denn meine heutige erste Bekanntschaft mit einem Milksteak war direkt sehr angenehm. Den Duft der
Convergence finde ich auf sehr angenehme Weise zugleich männlich und doch nicht zu aufdringlich oder markant. Als sie dann noch super aufging und den
Rockwell mit der King C so nur so dahinflutschen ließ, war das Lächeln im Gesicht direkt ebenso dick wie der Schaum. Das entspannte Hautgefühl im Nachgang rundete die Sache noch ab.
Nur mit dem
Clubman-AS hatte ich mich leider irgendwie vergriffen. Es passt zwar halbwegs dazu, aber obwohl ich extra sparsam war, ist es viel zu stark und überdeckt den guten Seifengeruch viel zu sehr. Mein Fehler.
Trotzdem insgesamt eine sehr angenehme Rasur, um den Stress der Woche hinter mir zu lassen.
9/10
Euch allen einen schönes Wochenende – ich hoffe, möglichst viele haben den Brückentag frei.