Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.11.2025 bis 29.11.2025

RdT 27.11.25

Wie bei @Wetterauer war heute auch bei mir die Kombination TGS Shibusa und SOC Mistura im Einsatz. Und das ziemlich erfolgreich! Die etwas strammeren Borsten des Saudachses haben in ein paar Sekunden genug RS aufgenommen, um einen schönen Schaum zu schlagen. Im Winter ist die Mandelnote des Shibusa immer sehr willkommen. Der Rocket ist einer meiner bewährten Autopiloten: Da geht nichts schief, auch wenn es im Bad mal neblig sein sollte goodjob!
  • Gillette Rocket HD
  • FlyDear Super Platinum #2
  • Semogue SOC C5 Mistura
  • RS & AS The Goodfellas' Smile Shibusa 2

251127.jpg

-DS-AX 1.15 Stainless
-Personna GEM Platinum (6)
-Proraso Blue Pre
-Speick RC
-Razorock Bruce
-Proraso Alaun Block
-Blue Stratos original blue
-LEA Balm

Wow, hatte den Hobel kratzig in Erinnerung, deshalb vorsichtshalber ein Pre genutzt.
In der heutigen Kombination wunderbar glatt und angenehm in der Anwendung.

Habe gestern die Diskussion mit den Dachs vs. Plastikpinseln mitverfolgt.
Heute zugegeben skeptisch mit dem Bruce im Gesicht aufgeschäumt.
Verdammt! Dachte das Thema wäre erledigt, aber ich brauche vermutlich noch mehr von solchen Synthies!

Eine erfrischende Rasur nach einem Tag mit heissem Kopf auf Arbeit. Sehr gut. :daumenhoch

Zuletzt bearbeitet:
Hobel: Mühle R89 Traditional
Klinge: Astra Superior Platinum (2)
Pinsel: Omega EVO 2.0 synthetic Kinsugi
Rasierschale: Fine Stoneware Lather Bowl - Blue & White
Seife: Martin de Candre Magellan
Aftershave: Cella Lozione Dopobarba (Con Allantoina e Pantenolo)

Die Martin de Candre Magellan lässt sich wirklich sehr schnell zu einem schönen und stabilen Schaum aufschäumen.
Der Duft der Seife gefällt mir ebenfalls sehr gut und erinnert mich an Bay Rum.

Die heutige Rasur war sehr gut und sehr gründlich, Jedoch war die Haut danach ein wenig gereizt.
Daher fällt die heutige Bewertung auch etwas schlechter aus, zu einer 10 reicht es diesmal nicht.

Rating: 9/10

Schöne Restwoche noch! :)

SOTD:

• MdC - Vetiver :new
  • HC&C Schale
  • Rasurkult Hybrid Manchurian
  • Ascneder Eagle R1
  • Feather
  • Löwenwasser

Heute Abend eine Wellnessrasur...
Die neue MdC Vetiver ist angekommen (BF hat gelockt...) und musste ausprobiert werden.
Nur mit was...

Ich entschied mich für den Manchurian Knoten, den Eagle R1 und... vielleicht mal was neues... die Feather Klinge.

Die Vetiver ist ein Träumchen, duftet herrlich (verlangt von mir nicht, den Duft zu beschreiben ;)), einfach herrlich :daumenhoch
Ich entschied mich für den Manchurian Knoten der jetzt nicht immer so easy peasy eine Zauberschaum produziert.
Aber auf die MdC ist verlass. Sie performed wie ihre Schwester, die Rose, nur ist der Duft nicht so "aufdringlich" wie bei der Rose.
Jetzt aber nicht gleich was reininterpretieren, ich mag die Rose sehr !!!
Jedenfalls hat das einwandfrei funktioniert, Top Schaum, wie erwartet.

Eine etwas größere Unbekannte war da schon die Kombi Eagle und Feather, aber ich dachte mir, der Eagle ist so ein fromme Lämmchen, der kann auch mal das "schärferes" vertragen. Gesagt getan und siehe da, die Feather macht aus dem zahnlosen Tiger etwas vollkommen anderes...
Der zugegebenermaßen geniale, aber am Ende fast schon langweilige Eagle, bekommt mit der Feather Charakter, er wird DEUTLICH direkter und ist nicht mehr ganz so "Mainstream" wie z.B. mit einer Sputnik, eine Veränderung, die ihm sehr gut zu Gesicht steht !

Dementsprechend war es eine superklasse Rasur, wobei ich bei allen drei Durchgängen schön bedacht mit dem Hobel umgegangen bin.
Am Ende konnte ich einen BBS, bis auf ein kleine Problemstelle direkt unterm Kinn, verbuchen.
Keine Verletzungen oder rote Stellen, alles smooth.

Das Löwenwasser war die perfekte Pflege "danach" wobei es deutliche Rückmeldungen gab. Das war das Ergebnis der Feather, auch wenn man nichts gesehen hat.

Ich stelle eigentlich immer wieder fest, dass die Feather meistens nicht "mein Fall" ist, aber heute im Eagle war es eine ganz tolle Sache und der Eagle hat dadurch nur profitiert :daumenhoch
IMG_1994.jpeg

Razor: Edwin Jagger 3ONE6
Blade: Merkur
Soap: Proraso Red
Brush: Proraso
Aftershave: Vergulde Hand Alum
Aftershave: De Vergulde Hand Aftershave Balsem
Aftershave: Proraso Lozione Dopobarba

• Like
Reaktionen: HGS
Zurück
Oben