Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.11.2025 bis 29.11.2025

Preshave: Aleppo Seife
Pinsel: Rasurkult Blue Steel Red Mallee/Hybrid 3-Band Silberspitze Premium
Rasierseife: Saponificio Varesino Argania shave soap
Hobel: Above The Tie S1 Slant Titanium
Klinge: Sputnik
Aftershave: Saponificio Varesino Argania Aftershave

Top Rasur, die SV überrascht immer wieder mit einer unbeirrbaren Leistung, selten im Einsatz und dennoch immer erstklassig. Sehr gründliches Ergebnis bei maximaler Softness...

tempImagetLqwE6.jpg

Woche der Klassiker
Letzte Rasur Dienstag früh
Preshave 3p Creme
Colonial General V2 SE AC mit Timeless TRH8 Griff
Schick Proline #5
Pinsel Omega Evo 2 Duca Marble
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Spearhead Seaforth Heather im Gesicht aufgeschäumt
AS Alpa 378

Und wieder ein Klassiker diesmal von Seaforth - Heather, ein sehr schöner Fougère Duft. Dazu passend das Alpa 378 - Spitzen Rasur
Gruß Sportster
IMG_20251126_213945.jpg

SOTD (26.11.2025):

• Zingari - The Highlander
  • Rasurkult / Thäter Hybrid
  • Carbon Cx++ Ti
  • Personna GEM
  • Meißner Indian Flavour

gestern schon eine schnelle Arbeitstagrasur in 1,5 Durchgängen.
Ich habe mit dem Dachs direkt in der Dose versucht den Schaum aufzuschlagen, so wie ich es früher immer gemacht habe.
Es hat auch grundsätzlich funktioniert, aber eben genau so gut wie früher, was heißt "nicht soo gut".
Für diese Aufgabe ist einfach der Synthie deutlich besser geeignet, also schnell aus der Dose...

Aber es hat dann schon gepasst, war halt nix berühmtes, aber okay.

Der Carbon mit der GEM hingegen schon :daumenhoch
Trotz des nicht erstklassigen Schaumes, war es eine wunderbare Rasur, die beiden (Hobel und Klinge) Harmonieren erstklassig :daumenhoch
Ich mag die GEM und sie verhält sich in den zwei getesteten Hobel absolut problemlos ala Sputnik.
Wenn Nachschub eintrifft, werde ich sie auch auf den anderen Hobeln testen, aber die Klinge könnte direkt meine Nr. 2 werden, wenn sie so weitermacht.

Zurück
Oben