Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.01. - 30.01.2021

Rasierer: Baili 173 upgrade
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Moka Express Synthetik 24mm
Schaum: Cella RS
Aftershave: Marmara Barber No. 3

Heute wieder eine sehr schöne Rasur ohne Fehl und Tadel. Den kleinen Billigheimer habe ich dann auch eben rezensiert. Der ist einfach klasse.

Moin!
Rasur heute
  • Rasiermesser: 14erFilarmonica
  • Pinsel: Semogue 730 Silvertip
  • RS: Cella Crema da Barba
  • ASB: Bulldog AS sanft „Aloe, Leindotteröl, Grüner Tee“
  • AS: „Ménage à Trois“ - Zarkoperfume
mit dem RM werde ich nicht warm... zippelt zu stark, ich denke, ich muss das mal jemandem anvertrauen, der das für mich zärtlich schärft ...
Das Zarko Perfume ist sehr ansprechend, zurückhaltend, etwas fruchtig, leicht. Geht etwas in Richtung Pfirsich, Melone... nix für ständig, aber ganz nett, wenn es mal nicht nach Macho und Leder duften soll, und auch die „üblichen“ Gras-Flieder-Tanne zuviel werden.

Moin,

Mittwoch, 27. Januar 2021

Rasierseife
: Calani Tulach Ard
Rasierpinsel: Yaqi Mysterious Space Griff, Fan-Shape Dachs
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Derby Extra (2)
Toner: TFS Witch Hazel
Aftershavelotion: CHH Tobacco

Mit dem Pinsel sind mir Unmengen von Schaum gelungen, der Schaum war 1a, in drei Durchgängen war ich glatt. Der herbe Duft der Seife wird durch das Tobacco ganz gut ergänzt.

Vor ein paar Minuten,
  • Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: Gillette 7 O' Clock Super Platinum#3
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: Floid Preshave Oil
  • Schaum: Tabac Original
  • Aftershave: Tabac Original Mild After Shave Fluid
  • Duft: Tabac Original EdT
Wenn es mal blutet, dann meist unter der Nase. So auch heute wieder. Darüber hinaus eine schöne und sanfte Rasur. Das Tabac After Shave Fluid scheine ich nicht richtig zu vertragen. Danach hatte ich bisher ein leichtes juckendes Hautgefühl am Hals, heute auch wieder. Geht es wem ähnlich?

20210127_125627.jpg

Rasierer: Mühle R41
Rasierpinsel: Yaqi Mokka Express (2-Band) 26mm
Rasierklinge: Feather ( 4.)
Rasierseife: Razorock XXX
Aftershave: 4711 Portugal

Gruß
Michael

Heute die neue Fine Latigo getestet.

Die Ära der festen Fine-Seifen ist nun vorbei, die Zukunft der Fine ist die Creme, das finde ich schonmal schade.
Ich habe die Latigo probiert, Fine nun made in Italy...

Die Rasiercreme ist weich wie Extro, der Gestand bestialisch intensiv, Knize kann ich nicht erkennen, etwas Barbershop mit Brut würde ich sagen, mir gefällt dieser Duft schonmal garnicht, zu arg, zu eklig, ein Fine-Gefühl will sich nicht einstellen.
Qualitativ ist die Seife sehr hochwertig, gut verseift, schön reif, da gibts nix zu meckern.
Schaum war schnell, problemlos und dick erstellbar, Gleiteigenschaften durchaus positiv.

Beim Duft habe ich mega daneben gegriffen, das ist Geschmackssache, ich mag starke Düfte, prägnant und anhaltend dürfen sie sein, aber diese Latigo ist schon heftig...dann auch noch so unangenehm penetrant, Bäh.

Das AS duftet nochmal intensiver, viel zu laut und stark, ist aber gut verträglich, das AS ist Made in USA.
Ich bin nochmal in die Dusche um das AS abzuduschen, dauerte schon ne Weile...hab dann mit meinem neuen Liebling, dem Zarkoperfume "The Muse" übertüncht, ich mag den starken, intensiven Gestand der Latigo garnicht, sollte ich es noch nicht erwähnt haben^^
Ist aber Geschmackssache.

Also Qualitativ lässt sich nichts beanstanden, die talgige Grundnote wird künftig wohl in allen Fine Cremes erhalten bleiben, das würde ich negativ bewerten.
Der Artikel an sich scheint gut entwickelt und wertig zu sein.

Ich bin nun raus bei Fine, die Konsistenz sagt mir einfach nicht mehr zu.

IMG_20210127_170920_5841.jpg
IMG_20210127_1734471.jpg

Hallo ,
Heute Nachmittag gab's:

Bulldog Preshave Öl
Lea Professional Rc
DS Cosmetics Synthi
Sedef WKM mit neuer Derby Premium
Timor CC geladen mit Vertice Euromax (4)
Pitralon AS (D)
Bulldog Aftershave Balm

Erster Durchgang mit dem Sedef WKM lief schon richtig gut, auch am Kinn geht's jetzt mit dem Strich. Das Laden einer neuen Klinge beim Sedef ist eine schiere Katastrophe. Ich brauche was Besseres. :breakdance1

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Matthias

Hobel: King C. Gillette Rasierhobel
Klinge: Rapira Platinum Lux #???
Pinsel: Yaqi Brush Professional
Seife: Cella Crema Da Barba Shaving Cream
Tiegel: GRUTTI Rasierseifenschale
Aftershave: Pinaud Clubman Virgin Island Bay Rum

Tolles Monat Setup.
Kann ich wirklich jeden empfehlen.

Guten Abend,
heute Kopf- und Kragenrasur mit:

Seife: Saponificio Varesino Mirto di Sardegna Beta 4.3
Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
Hobel: Rockwell 6S mit Platte R3
Klinge: Astra Superior Platinum
Rasierwasser: Saponificio Varesino Mirto di Sardegna
Duft des Tages: Cartier Déclaration EdT

Hallo Gris,
das verträgt sich bei mir besser als das Aftershave, da es die Haut etwas pflegt. Nimmt also eher Spannung und Jucken weg.
Seltsam, das ist mein erstes Aftershave mit diesen Begleiterscheinungen. Anfangs dachte ich noch das die Rasur etwas rau gewesen sei, aber es ist jedesmal so. Schade, den Duft mag ich ja, aber glücklicherweise gibt es genügend Alternativen.

Gerade eben:

• Hobel: GSC Fat Guy (Gold), neu
  • Klinge: Sputnik (1)
  • Pinsel: Mühle STF 23mm
  • RS: Los Jabones de Joserra: Noir
  • AS: OSP Rosemary & Peppermint
  • ASB: P&B Trafalgar

=> Heute die erste Rasur mit dem vorhin frisch eingetroffenen FatGuy. Bin ich enttäuscht? Nein! Bin ich begeistert? Nein! Ersteindruck und erste Gedanken folgen im Fach-Thread.

Pre-Shave: Scream Cream
RS: Razor Master Ines
Pinsel: Maseto Avatar Silvertip 26 mm
Rasierer: Karve Shaving Co. The Christopher Bradley Razor Brass (Platte C)
Klinge: Treet 7 Days Platinum
AS: Floid Mentolado Vigiroso
Post Shave: Bulldog ASB
Pomade: Apothecary 87 Mogul

Preshave: American Crew Ultra Gliding Shave Oil
Rasierseife: Fine 21st Century Latigo
Pinsel: Omega Evo Stone Ego
Bowl: Pereira Shavery Shaving Bowl
Hobel (für den Kopf): Wolfman WR-2 1.45 SB
WKM (für die Bartkonturen): Focus R28 AL
Klinge (Hobel): Sputnik Teflon
Klinge (WKM): Wilkinson
After Shave: Fine Latigo AS und einige Tropfen Marulaöl großzügig angereichert mit Mentholkristallen

IMG_4695.JPG

Zurück
Oben