Heute die neue Fine Latigo getestet.
Die Ära der festen Fine-Seifen ist nun vorbei, die Zukunft der Fine ist die Creme, das finde ich schonmal schade.
Ich habe die Latigo probiert, Fine nun made in Italy...
Die Rasiercreme ist weich wie Extro, der Gestand bestialisch intensiv, Knize kann ich nicht erkennen, etwas Barbershop mit Brut würde ich sagen, mir gefällt dieser Duft schonmal garnicht, zu arg, zu eklig, ein Fine-Gefühl will sich nicht einstellen.
Qualitativ ist die Seife sehr hochwertig, gut verseift, schön reif, da gibts nix zu meckern.
Schaum war schnell, problemlos und dick erstellbar, Gleiteigenschaften durchaus positiv.
Beim Duft habe ich mega daneben gegriffen, das ist Geschmackssache, ich mag starke Düfte, prägnant und anhaltend dürfen sie sein, aber diese Latigo ist schon heftig...dann auch noch so unangenehm penetrant, Bäh.
Das AS duftet nochmal intensiver, viel zu laut und stark, ist aber gut verträglich, das AS ist Made in USA.
Ich bin nochmal in die Dusche um das AS abzuduschen, dauerte schon ne Weile...hab dann mit meinem neuen Liebling, dem Zarkoperfume "The Muse" übertüncht, ich mag den starken, intensiven Gestand der Latigo garnicht, sollte ich es noch nicht erwähnt haben^^
Ist aber Geschmackssache.
Also Qualitativ lässt sich nichts beanstanden, die talgige Grundnote wird künftig wohl in allen Fine Cremes erhalten bleiben, das würde ich negativ bewerten.
Der Artikel an sich scheint gut entwickelt und wertig zu sein.
Ich bin nun raus bei Fine, die Konsistenz sagt mir einfach nicht mehr zu.