Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.02. bis 02.03.2019

The Tower

Very Active Member
Hallo,

Zum Sport:

- Proraso weiß Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- IKon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Saponificio Varesino 70th Anniversary RS
- Thayers Unscented
- Wickham 1912 Ninfeo di Egeria ASL
- Z by Zegna EdT

Allen einen schönen Sonntag
 

DriftKing

Very Active Member
24.02.2019:

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Stirling Gatlinburg Probe
Rasierpinsel: Isana Synthie
Rasiergerät: RR Game Changer.68 / m/q/g
Rasierklinge: ASP
Aftershave: Proraso grün ASB
Gesichtscreme: ./.

Spiegelglatt rasierensmilie

2F344186-8DDE-486E-AF25-8A4BA5175236.jpeg
 

Captain Future

Very Active Member
Rockwell 6s Platte 6
Feather (4)
Tabac RC
Isana Synthetik Pinsel alt
Alaunstein
Pitralon

Heute wieder die Feather im Einsatz gehabt.
Entweder passt sie nicht zum Rockwell oder es ist eben nicht die Klingentechnische Offenbarung.
Heute einen Gurchgang gegen den Strich, es ist auch glatt geworden aber nicht sanfter als mit der ASP.
Der Alaunstein brannte etwas mehr als üblich, ebenso das AS.
Habe die Feather jetzt entsorgt. Eine habe ich noch, die werde ich wenn wohl nur im Popular oder im Gillette super Adjustable nutzen. In denen fand ich sie auch besser, das waren allerdings Rasuren 1 und 2 mit der Klinge.
Fazit für mich, mal gut dass ich mich mit ASP eingedeckt habe.
 

Adiabatus

Very Active Member
Sonntag 24. Februar 2019

  • warmes Tuch
  • Nivea Men Creme
  • Speik Men RC
  • Balea Synthetikpinsel
  • Edelstahlschale
  • 5/8 Shefielder Pass Around
  • kaltes Wasser
  • Bulldog Feuchtigkeitscreme
Einen schönen Sonntag noch.
 

Chucky

Very Active Member
Guten Morgen

Meine Sonntagsrasur:

RS: OSP Sandalwood
Pinsel: Semogue Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge: Lord Platinum Class
AS: Tabac After Shave Lotion

Wünsche euch einen schönne Sonntag.
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Guten Morgen und einen schönen Sonntag
  • Pannacrema Nuavia Rossa
  • SWK Basic Scuttle
  • Morris & Forndran Emillion Finest 25mm
  • Gotta 120 7/8 (von @Grognar auf Gouken geschärft und Droescher gefinished)
  • Tüff Nr. 1
  • Lea 3in1 ASB
:D:D:D Ich komme aus dem breiten Grinsen gar nicht mehr raus, so sanft rasiert das Messer. Ich dachte ja bislang ich könnte Schärfen, aber im Vergleich zu dem was @Grognar da gezaubert hat, sind meine „Schärfkünste“ eher Regionalliga.. muss man mal neidlos zugeben und jetzt weiß ich wo die Messlatte tatsächlich hängtrasierensmilie

F14D0DF9-92B1-4262-B287-C80FF8F39FC8.jpeg
 

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur am Sonntag, dem 24.02.2019:

The Captain's Standard Procedure

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (6)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: komplett von oben nach unten / Halsbereich bis zur Kinnpartie von recht nach links / komplett von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Ganz kurz: Heute Morgen verwendete ich mein Standard-Rasierzeug, ohne Ausnahme.

Ganz toll: Ein angenehmer Start in einen warmen, sonnigen Tag mit einer dezenten Duftmischung aus Lavendel und Speik, nach der Rasur ergänzt durch den Duft nach würzig-herbem Zedernholz.

Ganz gut: "Pure Shaver" und Gillette Silver Blue taten sich wieder einmal durch gute Zusammenarbeit hervor. Die Rasur wurde, wie nicht anders gewohnt, sanft, noch gründlich genug und in jedem Fall ein Genuss. Ein weiteres leichtes Nachlassen der Gründlichkeit war bei der GSB festzustellen, damit war nach der Rasur das Ende der Lebensdauer dieser Klinge erreicht. Weiter geht's ab morgen mit einer frischen GSB.

Nach der Rasur und dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut glatt und wie eigentlich immer ohne Blessuren, auch gab es keine Rötungen und kein Spannungsgefühl. Richtig wohltuend fühlte sich der kräftige Schuss Pitralon Classic an. Bei der angenehm kühlen Mentholfrische und dem Duft nach herb-würzigem Zedernöl kam Freude auf. Alles in allem eine sanfte, effektive Rasur, der der weiter nachgelassenen Gründlichkeit in Schulnoten "nur" eine "1-" gebe.

Ein Hauch von Nostalgie: ;)

cgb__OPI7331-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen! :)
 

Hobelix

Very Active Member
Grüß euch, hier meine Sonntagsrasur:

Screenshot_2019-02-24-10-57-49.png

Der Reiz war da, die Fähigkeit nicht. Mit der Shavette die Backen und eine Hals-Seite bewältigt. (m). Für die andere Seite bin ich wohl einfach.....zu blöd. Man(n) darf auch mal ehrlich zu sich sein.
Der Hobel übernahm die angefangene Baustelle und glättete alles wie gewohnt - glatt und gut.

Euch einen schönen Sonntag. :daumenhoch
 

Flocko

Very Active Member
Hallo! Im ausklingenden bajuwarischen Winter gab es heute:

Bavarian Winter RS
No name Silberspitz
Rockwell 6S R3
Personna blau 6
Schweizer Pitralon AS

Was soll ich sagen? Die Seife ist auch im zweiten Anlauf noch toll! Schönen Sonntag!
 

DDP

Very Active Member
Servus,

nach dem Sonntagslauf gabs Tabac:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Tabac
Rasierpinsel: Thäter 4125/2 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S (R4)
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (2)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Tabac Mild After Shave Fluid

Spitzenrasur daumenh! Aber: so gern ich die Tabac Rasierseife mag, mit dem AS werde ich nicht richtig warm
 

rotie74

FdR-Pate
Guten Tag - an diesem sonnigen Sonntag,

heute gab es eine Mittagsrasur mit einem China-Messer:

Rasierer: ZY430 6/8
Klinge: -
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schaum: ARKO RS
Aftershave: SOAPCOMMANDER Integrity Menthol ASB

Ich muss schon sagen, dass ich von dem Messer begeistert bin. Ich habe es ausgepackt, entölt und lediglich etwas auf dem Pastenriemen hin- und hergezogen (ca. 20 Mal) und das obligatorische Ledern nachgelegt. Die Rasur ist sanft und perfekt verlaufen. daumenh!

Das Messer wurde also rasurscharf ausgeliefert und das aus China - ich bin echt überrascht. Zwischen dem ZY430 und einem GD66 liegen auch qualitativ Welten. Für 10 Euro ein gut verarbeitetes und absolut brauchbares Messer. :)

einen schönen restlichen Sonntag wünscht
Stefan
 

EasyRider

Very Active Member
Pre-Shave: Truefitt & Hill
Seife: Don Donato „Arancia Italiana“
Pinsel: Yaqi Rubin 2Band Dachs
Scuttle: Dirty Bird Pottery
Riemen: Doppelriemen Super XXXL Black Juchten/Latigo von InJeNer
Messer: Le Grelot "Medaille d'or Paris 1931" 5/8
Aftershave: Fragrances of Ireland „Patrick“
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Dr. Dittmar RS, geschäumt mit
- FS finest Badger
- Gillette Tech mit
- Gillette Silver Blue (4), m-q-g
- Brut EdT

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 

JAYDEE

Active Member
C41C1EBC-50EA-4A42-817C-F985CBA2105A.jpeg Hallo Kerle,

Das Setup für heute:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Super Speed/7 AM Tag 4
Williams Rasierstick (Probe)
Fino ASB
Issey Miyake Pour Homme EdT

Eine schöne Rasur mit keine Anstrengung!

Allen einen angenehmen und erholsamen Sonntag!

Grüße,
 

Hobeler

Very Active Member
Hallo ihr Lieben,

hier meine heutige Rasur:

Hobel: Ever-Ready 1924 mit Jürgen Hempel Griff
Klinge: GEM
Pinsel: Plisson Synthetik
Seife: I Coloniali
Aftershave: Floid Vigoroso
Pomade: IVR-BRU Claymor

Nach ewigen Zeiten mal wieder Ever-Ready benutzt. Schön, dass es ihn gibt. Er ist sanft, gründlich und gibt eine sehr gute Rückmeldung wo noch etwas steht.

Die I Coloniali tat das ihrige zu einer tollen Rasur. Was für ein Duft. Dazu der blaue Himmel, die Sonne und echt super angenehme Wärme. So darf es sehr gerne weitergehen.

Nach der Rasur gab es einen Mokka mit einem lecker Pfeifchen auf dem Balkon in der Sonne. Träumchen!!!

Euch allen einen wunderschönen Sonntag.
 
Oben