Rasur am Sonntag, dem 24.02.2019:
The Captain's Standard Procedure
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (6)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: komplett von oben nach unten / Halsbereich bis zur Kinnpartie von recht nach links / komplett von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
Ganz kurz: Heute Morgen verwendete ich mein Standard-Rasierzeug, ohne Ausnahme.
Ganz toll: Ein angenehmer Start in einen warmen, sonnigen Tag mit einer dezenten Duftmischung aus Lavendel und Speik, nach der Rasur ergänzt durch den Duft nach würzig-herbem Zedernholz.
Ganz gut: "Pure Shaver" und Gillette Silver Blue taten sich wieder einmal durch gute Zusammenarbeit hervor. Die Rasur wurde, wie nicht anders gewohnt, sanft, noch gründlich genug und in jedem Fall ein Genuss. Ein weiteres leichtes Nachlassen der Gründlichkeit war bei der GSB festzustellen, damit war nach der Rasur das Ende der Lebensdauer dieser Klinge erreicht. Weiter geht's ab morgen mit einer frischen GSB.
Nach der Rasur und dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut glatt und wie eigentlich immer ohne Blessuren, auch gab es keine Rötungen und kein Spannungsgefühl. Richtig wohltuend fühlte sich der kräftige Schuss Pitralon Classic an. Bei der angenehm kühlen Mentholfrische und dem Duft nach herb-würzigem Zedernöl kam Freude auf. Alles in allem eine sanfte, effektive Rasur, der der weiter nachgelassenen Gründlichkeit in Schulnoten "nur" eine "1-" gebe.
Ein Hauch von Nostalgie:
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!