Rasur am Montag, dem 25.02.2019:
The Captain's Alternative Procedure
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: L'Occitane Cade
Rasierer: Merkur 42c
Rasierklinge: Polsilver Super Iridium (1)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: komplett von oben nach unten / Halsbereich bis zur Kinnpartie von recht nach links / komplett von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Speick Men
Ganz kurz: Heute Morgen gab's ein Alternativ-Programm, weil mir einfach danach war.
Ganz toll: Ein angenehmer Start in einen warmen, sonnigen Tag mit einer kräftigen Duftmischung aus Wacholder und Rosmarin, nach der Rasur ergänzt durch den Duft nach frischen Kräutern und Kölnisch Wasser.
Ganz gut: Merkur 42 und Polsilver sind eine gute Kombination. Die Rasur wurde, wie nicht anders gewohnt, sanft, gründlich genug und in jedem Fall ein Genuss. Die leichte Schwäche bei der Gründlichkeit im Halsbereich ist definitiv dem Rasierer geschuldet, nicht der Klinge. Denn die Polsilver räumt in anderen Hobel extrem gründlich ab.
Nach der Rasur und dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut glatt und wie eigentlich immer ohne Blessuren, auch gab es keine Rötungen und kein Spannungsgefühl. Der Haut gut tat der ordentliche Schuss Speick Men. Beim Duft nach Kölnisch Wasser und Kräutern, darunter auch unverkennbar Speik (wen wundert's?) kam Freude auf. Alles in allem eine sanfte, effektive Rasur, der ich aufgrund der nicht ganz perfekten Gründlichkeit im Halsbereich in Schulnoten eine "1-" gebe.
Der Fokus richtete sich auf die Alternative:
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich euch allen!