Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.02. bis 02.03.2019

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Institut Karité RS, geschäumt mit
- Eigenbau Pinsel
- Henckels Friodur 7/8, m-q-g
- Marbert Man AS

sanft und gründlich
cool.gif
...

Gruß, Jens

Moin,

Montag, 25.02.2019:

Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
Rasierseife: Dr. Jon's Propaganda (Probe)
Rasierpinsel: VieLong weißes Pferdchen
Rasierer: Lord L125 (Pass-Around)
Rasiererklinge: ASP (5)
Aftershave: Myrsol C
Pomade: Nostalgic Handmade - Orange Soda Slick

Oh Lord, oh my Lord, my holy Lord, ich danke Dir für diese gepflegte und sanfte Rasur :buana

Ich wünsche Allen noch einen guten Start in die Arbeitswoche!

Guten Morgen,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Tabac Original
Rasierpinsel: Frank Shaving 26mm 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S (R4)
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (3)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Myrsol F./Extra

Pre-Shave: Origins Easy Slider
Rasiercreme: Zenith „Agrumi di Sicilia“
Pinsel: Omega 48
Mug: Baobab-Schale vom Afroshop ums Eck
Riemen: Zweiteiliger XXL Hängeriemen schwarzes Büffelleder von Thiers Issard
Messer: Thiers Issard “Le Chatellerault“ 6/8
Aftershave: Caldey Abbey

Mit dem Thiers-Issard-Riemen aus Büffelleder hatte ich so meine lieben Probleme, da zu hart, weshalb die Klinge beim Abziehen einfach nur so übers Leder flutschte und die Abzugwirkung dementsprechend bescheiden war. Aber jetzt, nachdem ich ihn mit Ochsenklauenöl geölt und danach mit dem Nudelholz gewalkt habe, erweist sich der Edel-Franzose als ein ganz Großer. Steht nunmehr dem Riemen von Jewgeni und dem Ezra Arthur um nichts mehr nach. Damit habe ich jetzt bei den Hängeriemen eine Troika in der Oberliga...
Bei den Stoßriemen sind dies der Barburys XXL Leder/Filz, der Jende Känguruleder Bench Strop und der Coramella Cordovan.

Rasur am Montag, dem 25.02.2019:

The Captain's Alternative Procedure

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: L'Occitane Cade
Rasierer: Merkur 42c
Rasierklinge: Polsilver Super Iridium (1)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: komplett von oben nach unten / Halsbereich bis zur Kinnpartie von recht nach links / komplett von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Speick Men

Ganz kurz: Heute Morgen gab's ein Alternativ-Programm, weil mir einfach danach war.

Ganz toll: Ein angenehmer Start in einen warmen, sonnigen Tag mit einer kräftigen Duftmischung aus Wacholder und Rosmarin, nach der Rasur ergänzt durch den Duft nach frischen Kräutern und Kölnisch Wasser.

Ganz gut: Merkur 42 und Polsilver sind eine gute Kombination. Die Rasur wurde, wie nicht anders gewohnt, sanft, gründlich genug und in jedem Fall ein Genuss. Die leichte Schwäche bei der Gründlichkeit im Halsbereich ist definitiv dem Rasierer geschuldet, nicht der Klinge. Denn die Polsilver räumt in anderen Hobel extrem gründlich ab.

Nach der Rasur und dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut glatt und wie eigentlich immer ohne Blessuren, auch gab es keine Rötungen und kein Spannungsgefühl. Der Haut gut tat der ordentliche Schuss Speick Men. Beim Duft nach Kölnisch Wasser und Kräutern, darunter auch unverkennbar Speik (wen wundert's?) kam Freude auf. Alles in allem eine sanfte, effektive Rasur, der ich aufgrund der nicht ganz perfekten Gründlichkeit im Halsbereich in Schulnoten eine "1-" gebe.

Der Fokus richtete sich auf die Alternative:

cgb__OPI7333-rev-rev-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich euch allen! :)

Montagsrasur : 25.02.2019

Screenshot_2019-02-25-14-04-16.png

Mr. Knubbel - mehr Hobel brauchts eigentlich nicht - wenn's da nicht das .teufel_lachend. geben würde.

Zur Rasur: Wenn mehrfach das Wort >geil< beim Auftragen der Lotion, ungewollt aus dem Mund sprudelt, sollte eigentlich alles gesagt sein. :rolleyes:

Allen Rasurverliebten einen schönen Wochenstart.
:daumenhoch

C6486E63-6F92-4DF4-A38A-9B14F117BE07.jpeg
Guten Morgen Freunde,

Super Menthol Monday:

Stirling Mentholated Pre-Shave Seife
Razorock Plissoft 26mm Monster
Super Speed/7 AM Tag 5
Stirling Glacial Spearmint RS
Stirling Glacial Spearmint ASB
B&M Arctique AS Splash
Aramis EdT

Je kälter das Menthol, desto besser ist es zumindest für mich. Eine wunderbare Rasur die ich so viel genoss!

Allen einen guten Wochenstart!

Grüße,

Heute habe ich mich auch mal wieder rasiert.

Pinsel: Maseto shaving Horn Imitat 2 Band 30
Rasierseife: Soap Commander Honor
Rasiermesser: Tückmar Weltruf 57 6/8
Aftershave: Mennen Skin Bracer (Italien)

Trotz erkältungsgeplagter Haut top daumenh!
5362F94C-DE63-4ADE-B550-A5434BFBA713.jpeg

25.02.2019:

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Stirling Gatlinburg Probe
Rasierpinsel: Isana Synthie
Rasiergerät: Rockwell 6S / m/q/g
Rasierklinge: GSB
Aftershave: Speick men ASL
Gesichtscreme: ./.

Top rasierensmilie

01CE0CF6-216E-42A6-971C-C79CF5E3A405.jpeg

Aloha!

Gerade eben:
  • Fatip Grande OC V1
  • Dorco ST-301 #1
  • Omega 80097
  • Palmo-Stick
  • Hâttric Aftershave
  • Bulldog Gesichtscreme
Wir geh'n zusammen durch dünn und dick - der Fatip, ich und Palmo-Stick! :flucht1

Einen schönen Feierabend euch allen.
;)

8-Tagebart:eek: :D Gerodet mit:

• heißes Tuch
• Omega Hirschgeweih Silberspitz
• Trumper Coconut Oil RC
• Merkur 34
• Gillette 7 o'clock Super Platinum
• D.R. Harris Marlborough AS

So eine Länge habe ich mit dem 34er glaube ich noch nie gemacht. Erstaunlich, wie leichtfüßig und entspannt er durch das hohe Gestrüpp spaziert ist. :cool:
Und auch wenn ich ihn recht selten nutze, so freue ich mich jedesmal, daß ich damals auch einen wunderschönen versilberten aus der nach anderortigen Forumsregeln völlig 'illegalen' Kiste aus Opa's Keller ergattert habe. :weihnachtsmann_grins

heute Abend:
  • Rossmann, Isana Synthetik
  • Speick men RC
  • im Gesicht geschäumt
  • Jaguar Orca, m/g+
  • 1/2 JT1.JT3 [8]
  • Myrsol, 1919
Über die rechte Halsseite musste ich noch einmal rüber. Die gefiel mir nämlich nach zwei Durchgängen noch nicht. Trotzdem war es eine rundum angenehme Rasur.
20190225_193809.jpg

Zurück
Oben