Rasur am Dienstag, dem 26.02.2019:
The Captain's Never-Ending Story, Season 192, Episode 26
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (1)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: komplett von oben nach unten / Halsbereich bis zur Kinnpartie von recht nach links / komplett von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Speick Men
Ganz kurz: Heute Morgen verwendete ich mein Standard-Rasierzeug, mit Ausnahme des Rasierwasser, da gelangte die Standard-Alternative zum Einsatz.
Ganz gut: Ein angenehmer Start in einen warmen, sonnigen Tag mit einer dezenten Duftmischung aus Lavendel und Speik, nach der Rasur ergänzt durch den Duft nach Kölnisch Wasser mit Kräutern und Speik.
Ganz toll: "Pure Shaver" und Gillette Silver Blue taten sich wieder einmal durch exzellente Zusammenarbeit hervor. Die Rasur wurde, wie nicht anders gewohnt, sanft, gründlich und ein Genuss vom ersten bis zum letzten Zug. Die GSB lieferte mal wieder ganz hervorragend, der Timor tat sein Übriges dazu.
Nach der Rasur und dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut glatt und wie eigentlich immer ohne Blessuren, auch gab es keine Rötungen und kein Spannungsgefühl. Richtig wohltuend fühlte sich der kräftige Schuss Speick Men an, die Freude über einen sanften Abschluss war groß. Alles in allem eine sanfte, effektive Rasur, der ich in Schulnoten eine glatte "1" gebe.
Ein Hauch von digitaler Nostalgie:
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Dienstag wünsche ich euch allen!