Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.05.2026 bis 30.05.2026

:lolRasur am 24.05.2026

Basic-Care:
Weleda Calendula Pflegeöl
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba, Weiß
Rasierseife: Barbiere di Figaro Classico (TFS)
Rasierpinsel: Dr. Dittmar, Dachs, Zweiband, 24 mm, Büffelhorn
Rasierhobel: Greencult 2.0 Platte 4/3/2, mit RazoRock Titanium HALO 100mm Griff
Rasierklinge: Wilkinson (4)
After-Shave: Davidoff Cool Water

Hatte heute wieder mal Lust auf meinen Großmeister der Effizienz. So eine Wilkinson in vierter Nutzung ist eigentlich ideal für die Platte 4. Dass das Bladefeel hier schon sehr deutlich wahrnehmbar ist kenne ich ja von diesen hohen Platten. Soweit nichts ungewöhnliches. Das Gefühl der Klinge auf der Haut war allerdings sehr rau und harsch.
Ich hatte diese Kombi ja schon ein paarmal in sehr angenehmer Verwendung.
Keine Ahnung warum. Vielleicht hatte der Tatara die Klinge zuvor überfordert (Rasur 1-3) :lol, und die war jetzt einfach am Ende (mit den Nerven, also die Klinge :proud), oder meine Haut war nach der gestrigen Verwendung des Slim angegriffen (fühlte sich aber nicht so an).
Ich hab dann erst auf 3, und dann auf 2 gewechselt, dann war alles gut. Sehr effizient, gründlich und reizfrei, mit dem Greencult, wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es folgendes Equipment:

Preshave- Heißes Tuch mit Orangenöl
Rasierseife- Areffa Soap Yuzu Melody
Rasierpinsel- Yaqi Sagrada Familia 24mm
Rasierhobel- Gillette Adjustable Slim K1 (m =7, q,g und x=5)
Rasierklinge- Gillette London Bridge #1
Postshave- Areffa Soap Yuzu Melody Aftershave Splash und Cien Men Hydro Age Q10 Feuchtigkeitscreme

Nach der gestrigen Rasurpause wurde es Zeit, dass die Stoppeln entfernt werden. rasierensmilie
Wer eine angenehme, milde Rasur bevorzugt und zufälligerweise einen alten Gillette Slim im Stall stehen hat, sollte ab und an auf diesen zurückgreifen.
Ein toller Hobel, in der Kombi mit der London Bridge war er nicht nur angenehm, sondern auch gründlich. :buana
Und mit dem Yuzu Melody Set gab es eine hervorragende Schaumgrundlage und wunderbarem, fruchtigen Duft. :)
Schönen Abend in die Runde.

Anhänge

• 20260207_150139.jpg
    20260207_150139.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben