Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.05.2026 bis 30.05.2026

Wunderbare Temperaturen laden Euch heute ein zu erfrischenden Rasuren. rasierensmilie :herz1
Die Hofdamen sind nur leicht bekleidet, ganz zur Freude des Baronen. :proud

Pan2026-05-26.JPG

Speick Kombi wie immer top und da muss ich auch direkt wieder nachbestellen, so hat es mir der Hofnarr heute geflüstert.
Auch der Yaqi Final Cut Messing mit einer Neuen Gillette Platinum überzeugte in 2,5 Durchgängen mit einer gediegenen Glätte. :daumenhoch

Hallo beinand,

heute letztes Gastspiel des Timeless:
  • Timeless Ti68 scallopped, Crown Handle (Leihgabe)
  • Gillette Sputnik (2)
  • Highlander Brushes G2 MiG-Synthie
  • Aesop Sori Yanagi Bowl
  • Stirling Lemon Chill RS
  • Stirling Lemon Chill AS
Der Ti68 hat mir heute nochmal eine sehr schöne Rasur beschert. Ich werde zeitnah ein paar Zeilen im Fachstrang dazu schreiben.

Die Lemon Chill fühlt sich wirklich so an, als ob man den Kopf in den Gefrierschrank steckt, saukalt und ein schöner Zitronenduft.

Wünsche Euch einen schönen Abend!

Link zum Bild

Heute ne schnelle Nummer mit dem Wilkinson und ne wilde Mischung dazu :cool:

RC: TOBS Oud mit Rasurkult Lagune Synthie
Hobel: Wilkinson 5 Klingen mit Gel-Aloe Vera Dingsbums
ASB: Balea Men Energy
AS: TOBS Jermyn Street, das alcfree ist schon nett auf der Haut

Der Wilkinson geht super bei mir und alles ist glatt. Am anderen Tag merkt man aber den Unterschied zum Hobel.

Es gab zwar nach der gestrigen Rasur nicht wirklich viel zu holen, aber die Lust hat gesiegt....

RC: Palmolive Men im Gesicht aufgeschäumt mit

RP: Balea Men

RH: Razorock MJ90a bestückt mit

RK: Wilkinson

AS: Son Drapper grün

DG: 2, m/q

Angenehm sanft und kühl abgelöscht. Bei dem Wetterchen eine Wohltat

Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es folgendes Equipment:

Preshave- Penatenöl
Rasierseife- De vergulde Hand Scheerzeep Extra fris
Rasierpinsel- King C Gillette
Rasierhobel- Rotbart 2000
Rasierklinge- Sputnik #1
Postshave- Marmara Barber No.2 EdC und Cien Men Hydro Age Q10 Feuchtigkeitscreme

Gleich 2 neue Komponenten gab es bei der heutigen Rasur:
Gestern gab es die " normale" Vergulde Hand und heute zum Vergleich die " extra fris" . Beim Öffnen der " Magarine Dose" kam mir ordentlich Eukalyptus Duft entgegen. Ah, sehr schön dachte ich! Allerdings war im Gesicht kaum was von Kühlung oder extra Frische zu merken.
Zweite neue Komponente war die Sputnik. Die hat mir sehr im Rotbart aka Gillette Slim Twist gefallen. Eine sehr angenehme Kinge.
Schöne Rasur, nahezu ohne Kühlung, aber sehr schön! daumenh!
Schönen Abend in die Runde.

SOTD: Di., 26.05.26

Hobel: Masamune-Nodachi CC / Tatara
Klinge: Wilkinson Sword (5. Rasur)
Pinsel: GFS Synthie 26 mm / Goodfellas Smile
Seife: Mix Wholly Kaw Tempest / Jabonman Roses
Aftershave/-lotion: Tüff grün

Durchgänge: q+g+a
Ergebnis: Super glatt
Bewertung: sanft und gründlich

Heute Früh war's wieder eine schöne, sanfte und gründliche Rasur mit der Tatara-Kombi Masamune-Kappe und Nodachi-Platte zusammen mit einer Wilkinson Sword-Klinge.
Der Seifenmix aus Wholly Kaw Tempest mit Jabonman Roses ergibt einen schönen Schaum mit viel Glitsch. Meine Haut ist mit diesem Mix völlig entspannt nach der Rasur.
Bei dem warmen Wetter ist das Tüff grün echt prima, da es überhaupt nicht klebt, aber dennoch gut pflegt.
Schöne Rasur.
Euch einen schönen Tag :)

Zurück
Oben