Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hallo liebe Rasurfetischisten,
soeben gab es folgendes Equipment:
Preshave- Aleppo Seife
Rasierseife- Haslinger Schafmilch
Rasierpinsel- Yaqi Ever Hopeful Cats Whiskers 24mm
Rasierhobel- Shavent Magnetic 2.0
Rasierklinge- FlyDear Super Platinum (3xSE)
Postshave- Sir Irisch Moos Aftershave und Sebamed Aftershave Balsam sensitiv
Heute durfte der Shavent wieder mal ins Gesicht. Geladen mit 3xSE FlyDear zog er in 3 Durchgängen seine Bahnen. Das geht fix, mild und komplikationslos. Schöne Rasur, nicht ganz BBS weil der Hobelführer nicht sauber gearbeitet hat.
Die Haslinger wie immer ohne Fehl und Tadel. Irisch Moos gab es zum Abschluß, was will man mehr? Herrlich!![]()
SOTD: 28.05.2026
Razor: Above The Tie S1 Slant - Ti
Blade: Feather New Hi-Stainless, 3rd use
Brush: Rasurkult Buchsbaum G5C 26mm
Bowl: Captains Choice Commander Bowl
Soap: Ethos Grooming Essentials Vétivert
Aftershave: Ethos Grooming Essentials Vétivert Skin Food Splash
Additional Care: Thayers Witch Hazel - Rose Petal
Durchgänge: ⇓ ⇋ und ein bisschen ausputzen.
Anhang anzeigen 212684
Anmerkungen:
Eine sanfte und gründliche Rasur. Die Feather geht nun ins Klingen-Grab und der ATT S1 auf die Ersatzbank.
Und ich habe wieder was dazu gelernt. Die Feather ist in sanften Hobeln eine sehr gute Klinge!
Link zum Rasurbild
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Sehr beeindruckend! Einen „The Varlet Mega" sieht man wirklich nicht alle Tage. Ich frage mich, warum ich noch keinen besitze – er ist der einzige Pinsel, der mir in meiner Sammlung noch fehlt. Ich beneide dich sehr darum. Es gibt übrigens noch einen weiteren Kollegen hier, der einen besitzt. BBB – ein echter Augenschmaus, heute wieder alles vom Feinsten. Absolute Spitzenklasse!Dievon heute Früh:
Hobel: Blackland Blackbird Brass Machined Finish, Safety Bar Base PlateMein bestester Dank an den grandiosen @Ventastic
Klinge: (Personna) Viking‘s Sword Double Edge Safety Razor Blades, #3
Rasierpinsel: The Varlet Mega 29mm XD Alpine Grade
Rasierseife / Rasiercreme: Haslinger Schafmilch Rasierseife mit Bio-Schafmilch & Lanolin
After Shave Lotion / Splash: Alt-Innsbruck Eau de Cologne
After Shave Balm: Balea MEN After Shave Balsam Ultra Sensitive
Booster: Ethos Grooming Essentials Skin Care Collection Derma Boost Rejuvenating Elixir
Eau de Toilette: Tabac Man
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.